PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hol ich 1-2 cm Sitzhöhe raus ?

schockwebs
19.03.2005, 19:22
Hallo an alle,

Erstmal ein dikes Lob für die gelungene Seite und der scheinbar netten Community hier !

mein Problem:

Hab mir vor kurzem eine Duke I Lc4 620 gekauft. Da ich leider nicht der größte unter dem Menschenvolk bin (1,73m) :-| und etwas wenig Fußauflage am Asphalt habe, würde mich intressieren was ich tun kann, um 1-2 cm niedriger zu sitzen. Dann wäre alles perfekt.

MFG

jris
20.03.2005, 11:15
da muss ich mich mit meinem komentar ja wieder stark zurück halten..*fg*

mario
20.03.2005, 12:08
ich habe die duke2 meiner freundin vom ktm dealer "tieferlegen" lassen .
er hat das federbein an white power eingeschickt und die haben es gekürzt .
dann wurde die gabel noch um 2cm durchgeschoben um die balance wiederherzustellen .
das selbe ist bei der lc4 möglich .

resultat: 4cm niedriger und 150 eier ärmer ... ;)

mario
20.03.2005, 12:09
ach noch was weil ich es gerade sehe :

ich bin aus innsbruck .... :D

schockwebs
20.03.2005, 13:44
150 ? ist mir das nicht Wert.... Doch ein paar gscheide Stiefel kaufen ;) die werden dass woll wett machen.

@mario nice to meet you

Norbert
20.03.2005, 17:19
Hallo,

zum einen kannst du es über die Exenter versuchen, wenn du die Achse nach oben drehst kommt sie schon etwas tiefer.
Du kannst du die Gabel ein Stück druchstecken, jedoch verändert sich damit das Fahrverhalten.
Du kannst das Federbein kürzen lassen
Du kannst ein Federbein von einer anderen Duke einbauen lassen, die Duke 1 wurde mit jedem Jahr tiefer, da kannst du dann auch wieder mit der Gabel arbeiten, die das Fahrverhalten passend einzustellen.
Du kannst mit anderen Umlenkhebeln arbeiten, was aber nicht der weissheits letzter Schluss ist.

Also möglichkeiten hast du viele.
Grosser Vorteil wenn du das Federbein kürzen lässt ist das du auch gleich ein Federbein mit frischer Wartung hast, denn das ist auch immer wieder nötig

Gruss

Norbert

schockwebs
20.03.2005, 17:38
Big thx

Ich probiers mal mit dem Exenter. Viel Fehlt ja nicht.

Rollschuh
22.03.2005, 12:35
um weniger geld kannst du dir die Sitzbank abmagern lassen.
dabei wird der bezug entfernt der schaumstoff abgehobelt oder ausgetauscht und der bezug wieder ´rauf tapeziert.

bekommst du beim autotapezierer um etwa 30 - 50,- ?.

ob dabei 2 cm reduktion möglich sind, weiss ich aber nicht...

Norbert
22.03.2005, 14:50
Sitzbankkern der SC nehmen, der ist schmaler und dann kommen die Beine auch weiter nach unten.
Hab ich bei meiner Last gemacht

Gruss

Norbert

robo
22.03.2005, 16:51
Dem Therad schliesse ich mich doch gleich an.

Hab noch ne durchgesessene Sitzbank.. Die ist somit ein paar cm Tiefer. (Bin halt doch ne fette Sau).

Wie bekomm ich meine Duke denn 10 cm hoeher? *g*

Warum will hier jeder immer blos naeher am Asphalt sein. Gibt es so viele Leute die so kurz sind wie Jris und beim Falltorhaus nicht ueber die Theke guggn koennen. ;)

Norbert
22.03.2005, 19:42
....machs so wie ich dieses Jahr mit Jris!
Die bekommt ne Fussbank, nicht das die Jungs wieder fragen : "Na Kleine was willste denn??" :D :D

Hast doch schon ne Second?! Wie bekommt man die noch höher? Längeres Federbein? nein gibt es wohl nicht....
andere Umlenkhebenl und geändertes Federbein, aber dann steht sie nach vorne als will sie abtauchen.... also eine EnduroGabel und die machen lassen, so das auch die Gabelfäuste passen

Gruss

Norbert

robo
22.03.2005, 20:13
Naja.. wie sich das Ding faehrt wenn sie hoeher wird.. darueber will ich garnich nachdenken.. aber handlicher koennte sie dadurch werden. *gruebel*

jris
22.03.2005, 20:41
Original geschrieben von robo

Dem Therad schliesse ich mich doch gleich an.

Hab noch ne durchgesessene Sitzbank.. Die ist somit ein paar cm Tiefer. (Bin halt doch ne fette Sau).

Wie bekomm ich meine Duke denn 10 cm hoeher? *g*

Warum will hier jeder immer blos naeher am Asphalt sein. Gibt es so viele Leute die so kurz sind wie Jris und beim Falltorhaus nicht ueber die Theke guggn koennen. ;)
--------------------
na das mit der fetten sau lass ich ja noch gelten...aber
kurz?? ;D

schockwebs
22.03.2005, 21:40
meine Probleme haben sich gelöst... Das mit dem Exenter hat funktioniert, hat mir einen guten cm gebracht. :p thx nochmal für den Tip.

...Dabei gings mir nicht um näher am Asphalt zu duken, es wurde nur manchmal lästig, wenn es ums rückwärts ausparken ging, ohne das man gleich wieder absteigen muss, weil man die 135kg ( auf fast zehenspitzen) kaum in bewegung kriegt.

@jris
jetzt weiß ich warum du anfangs kein kommentar abgegeben hast. :D

@rollschuh
thx. aber noch weniger Schaumstoff? irgendwann kommt der Wolf... :-)

@rest thx for help

schockwebs
22.03.2005, 21:49
achja.

bin heute auf Tour gewesen.
(Holzleitensattel)
ure nice bei Sonne mit 23 Grad. (**)

Mir ist dabei aufgefallen das nur Radfahrer am Weg sind und fast keine Biker. Wohl alle noch Probleme mit starten. :D

Norbert
22.03.2005, 23:22
häääää?

Wenn du Radfahrer gesehen hast, dann waren doch Biker unterwegs :D :D :D :D :D :D :D :D

@schockwebs

kann dich beruhigen, gegen den Wolf gibt es Radlerhosen, die sind gepolstert.
Bin auf der schmalen SC Sitzbank bis nach DK gefahren und keine Belssuren davon getragen

Gruss

Norbert

schockwebs
22.03.2005, 23:58
lol

"m" vergessen... ;)