PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gedrosselt lassen oder nicht?

AlymcGel
08.11.2006, 18:00
hallöle!
ich bin jetzt 18 und wohn in Österreich.... folglich darf ich meine Duke nur mit 34 ps fahren was allerdings wirklich eine frechheit is! da ich siebeiden probefahrten vor dem kauf offen gefahren bin weiß ich was wirklich in ihr steckt und 34 ps im vergleich sind wirklich sehr wenig...

meine frage is jetzt ob ich sie wieder in den originalen zustand umbaun soll. weiß jemand wiegroß die whsk is dass ich aufgehalten werde und die polizei mein motorrrad wirklich auf einen leistungsprüfstandt stellen?
weil ich denke mir das das doch sehr selten vorkommt und solang der originale hgs auspuff oben is sieht man ja äußerlich absolut nichts!

lg AlymcGel

Norbert
08.11.2006, 18:04
Hallo,

was meinst du eigentlich was du gerade hier machst ?

Du erwartest das die Leute eine Anstiftung zu einer Straftat geben!
Was meinst du was du mit 50PS im Gegensatz zu 34PS mehr anstellen kannst ?

Nichts! Denn ich behaupte jetzt einfach mal dir fehlt die Erfahrung im Strassenverkehr und mit dem Umgang mit dem Motorrad und somit bringt dir es gar nichts wenn du sie auf machst, ausser das du alles aufs Spiel setzt.
Deinen Führerschein, deinen Verischerungsschutz, dein Leben und das Leben von anderen!
Lass es sein und fahre die 34 PS das hat schon seinen grund das diese Regelung gekommen ist.

Gruss

Norbert

PS ansonsten machs sie auf und entscheide das für dich, denn es ist dein Leben!

Phips
08.11.2006, 18:34
hallo zusammen!!

hab mich hier vor ner weile angemeldet!!
ich hab nämlich jetzt auch endlich ne duke 1!!
und was mich auch mal interesieren würde ist wie offt man denn so aufgehalten wird und wie genau die da hin schaun wenn man nen sport auspuff hat oder irgend was anderes verändert hat??

Gruß Phips

mario
08.11.2006, 18:50
in einer kurve bist du mit 34 ps gleich schnell wie mit 50 ps ....

ansonsten lies einfach norberts posting ...

und ja : man kann dich ohne weiteres zum tüv zerren ... auf der stelle ... und dann ---> gute nacht schöne welt ....

Norbert
08.11.2006, 20:58
@Phips

es kommt ganz darauf an wo du rum fährst, wie du dich im Strassenverkehr verhälst und wie laut dein Auspuff ist.

Mich haben sie mit der Duke nur zweimal angehalten!
Das nur weil ich mal in der Stadt auf dem Hinterrad gefahren bin :D
und einmal am Kyffhäuser weil die nichts besseres zu tun hatten als dauernd hoch und runter fahrende Motorradfahrer zu kontrollieren

Gruss

Norbert

Kordl
09.11.2006, 08:18
Den Versicherungschutz sollte man auch noch bedenken.

Haste einen Unfall, schauen sie bestimmt erst nach ob sie gedrosselt oder offen ist.

Als ich mit 34 Ps mal unterwegs war (schon lange her :-) ) hab ich mir auch öfters gedach ich mach sie auf. Aber die zwei Jahre gehen ja schnell rum.

Wie Mario schon sag in der Kurve bist genauso schnell. Komm mit meiner Duke I auch hinter meine Kumpel mit ihren 660iger nach. Maximales Tempo hat man ja sowieso nur ca120 km/h auf der geraden.

Tom

katana1100
09.11.2006, 08:21
ich bin auch österreicher!

hab mein erstes motorrad noch mit 27ps gefahren!
also ich würde sagen spiel dich mal mit deinen 34ps rum!

schadet nicht! erfahrungsammeln ist wichtig!
die chance das dir das motorrad entgleitet ist so eben geringer! und den führerschein behälst du auch länger!!

die liste wird einfach lang wenn sie dich erwischen!

versicherungsbetrug etc.....!
den führerschein gibst du in der probezeit mal länger ab! nachschulung etc ebenso!

norbert hat schon recht mit seinem forschen posting!!!

dnek dir nichts und fahr erstmal so!
34ps gegen 140kg ist immer noch eine kampfansage!

katana1100
09.11.2006, 11:25
wobei sich jetzt die frage stellt ob die 34ps drosselregelung am hinterrad oder an der kurbelwelle in kraft tritt!

am hinterrad wär ja dann nicht soooo viel verloren!

mario
09.11.2006, 14:23
Original geschrieben von katana1100

wobei sich jetzt die frage stellt ob die 34ps drosselregelung am hinterrad oder an der kurbelwelle in kraft tritt!

am hinterrad wär ja dann nicht soooo viel verloren!

am motor !

wir haben die gedrosselte duke auf den prüfstand gehabt ... resultat 40 ps .... 8-) mit original gasschieberanschlag ...

ADI
09.11.2006, 14:44
Servus,

also ich fahre auch ne DukeI gedrosselt auf 31PS, ging nicht anders.
Bin sie aber auch offen Probegefahren.
Hab festgestellt dass die gedrosselt saugut läuft und ich mich bis jetzt gegen fast nichts geschlagen geben musste, was kurven und Anfahren angeh, zumindest gegen Bücklinge auf die ersten Meter!
Meine frage ist was sich denn tut wenn die offen ist?
Ist die dann von unten raus besser?
Endgeschwindigkeit?
Meine läuft laut Tacho knappe 160Kmh im moment.

Gruß

ADI

mario
09.11.2006, 17:04
Original geschrieben von ADI
Ist die dann von unten raus besser?
Endgeschwindigkeit?

die ist dann in jeden bereich etwas "fülliger" weil du ja vollgas geben kannst .
die endgeschw. steigt um ca 20 km/h .

AlymcGel
09.11.2006, 18:00
ok... ich hab eingesehn dass ihr mir stark davon abratet sie offen zufahren aber das prob is dass sie jetzt imgedrosselten zustand ab 7,500 nix annimmt... sie stirbt einfachab wenn ich über diesem drehzahlbereich bin... und wenn ich jetzt jemanden üßberholen will und vollgas gib is das absolut stören weilsie dann eben keingas annimmt...is daeinfachbei der drosselung was verhaut worden oder gehört das so? is vl. die düse eine falsche oder so?

lg AlymcGel

Phips
09.11.2006, 20:14
ich denk mal das der 26 mm ansaug flansch bei denn drehzahlen zu macht!! und das also normal ist!!

ich fah übrigens ohne drossel!! aber ich bin mit 16 bis 18 nen 125er roller gefahn und dann 1 jahr ne honda xl 350r mit 27 ps und jetzt die duke!! da wollte ich nich wieder so rum tukern!! weil der drosselsatz den ich da bekommen hab drosselt auf 27 ps und da wär ich dann wieder am anfang gewesen!! ich fah einfach schön braf und las es nur auf den kleinen straßen richtig sausen!! da is es eh am schönsten!!
und dann werd ich mal schaun ob man in garchin auf der KART BAHN fahn kann!! weiß da vieleicht jemand was drüber??

ADI
09.11.2006, 20:53
Servus,

bin vorher auch nen 125er Roller gefahren und nun ne DukeI, aber gedrosselt.
Aber so langsam ist man doch nicht unterwegs!
Lass dich nicht erwischen!
Vorallem in der Stadt drinnen aufpassen!

Gruß

ADI

Phips
09.11.2006, 21:00
ja aufpassen muss ma!! und ne gedrosselte duke is auch zimlich schnell nur ich bin halt jetzt ein jahr ne 350er gefahn und jetzt wollt ich halt mehr leistung und des geht halt nich mit drossel!! und für die stadt hab ich noch den roller der is bissal getuned da geht schon was!! und der hat nen schmalen lenker da kommt ma überal durch!

weiß denn jemand ob man in garching auf der kart bahn fahn kann und wie des abläuft da wenns geht???

Kordl
09.11.2006, 21:26
Schau mal hier.

Da gibts sogar schon an Supermoto-Verein.

Link: Supermoto-München (http://www.supermoto-muenchen.com/)

Tom

AlymcGel
09.11.2006, 21:59
und wenn ich jetzteinfach den ansaugflansch wieder gegen den 40mm von vorher tausche? nimmt sie dann in jeder drehzahl das gas an oder bringt dasnix?
lg AlymcGel

mario
10.11.2006, 04:17
Original geschrieben von AlymcGel

und wenn ich jetzteinfach den ansaugflansch wieder gegen den 40mm von vorher tausche? nimmt sie dann in jeder

mann .... dann entdrossel sie doch und gut iss....

wenn du den ansaugflansch tauschst ist das vor dem gesetz schon entdrosselt und du musst mit allen konsquenzen deines handelns rechnen ....

letzten endes ist das jeden seine sache ...
ich freu mich nur schon wieder auf den thread mit den titel "hilfe ---> die polizei hat mich erwischt" ....
dann geht das rumgerotze wieder los ..... ;D

Woadla1975
10.11.2006, 09:24
Da muß ich Mario voll und ganz recht geben... ;D

Wennst Du die Kati entdrosselst geht dir wie meinem Kumpel... Durfte auch nur eine 34 Ps Kiste fahren... ;(

Denn haben Sie nur erwischt nicht mal einen Unfall gehabt.
Ergebnis: 3 Monate Schein weg, 3 Punkte, Nachschulung und eine große Stange GELD und das schlimmste seine Probezeit die nur noch ein 1/2Jahr gedauert hätte wurde wieder verlängert.... ;( ;D :(

Andere Frage wie hoch willst du die Kati eigentlich drehen... Also ich schalte meist schon bei 7.000 U/min weil sich drüber nicht so viel mehr tut.

Am besten 34Ps und ankommen und lernen...
Denn die Aktion hat schon seinen Sinn, man will die Jungen zum Vorausschauenden fahren bewegen...

Am besten du machst deine Kati auf und bewegst Sie auf der Kartbahn & du wirst sehen das das obenraus drehen nicht soviel bringen wird auf der Landstraße....

Grüße aus dem Wald
TOM

>duke5<
10.11.2006, 13:59
hi, ich fahr ja auch mit 34 ps rum, aber das überholen bei mir klappt sehrgut. wenns bei dir nicht klappt hast dus net drauf, das gasspiel. wenn du beim überholen einfach net ganz aufdrehst sondern en centimeter vor schluss, geht sie ab wie sau ohne abzusaufen.

hat bei mir ne weile gedauert bis ich das raus hatte!

mfg stefan

Phips
10.11.2006, 15:33
also wenn man noch keine erfahrung mim moped fahn hat und noch in der probezeit is würd ich das auch nich machen die drossel raus zu baun!! sons faht man mal gegern baum oder so!

fährt jemand in garching auf der kart bahn??

swiss DUKER
10.11.2006, 16:18
Salut

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich sie so lassen, bis du offen fahren kannst. Es lohnt sich nicht. Es sind ja genau immer diese Zufälle mit der Polizei... Sie läuft offen übrigens nicht viel besser, weil ein Einzylinder das Drehmoment schon von unten her hat. 8-) Also lass es, du ersparst dir viel Geld und Nerven. Ich fahre auch noch gedrosselt. ;)
Am Anfang sucht man auch noch die Grenzen. Bin nach einem halben Jahr das erste mal umgefallen, wenn das bei dir passiert, gibt es Probleme mit der Versicherung, der Polizei und noch mit anderen Ämtern. Sei vernünftig.

Gruss swiss Duker

AlymcGel
10.11.2006, 18:13
Mh...ok. danke dass ihr mir die augen geöffnet habt... ich werd sie auf 34 ps lassen! das letze was ich will is dass der schein weg is oder ich geld geld zahlen muss!

und ich werd mich dann halt einfach dran gewöhnen müssen, dass ich bei 7000 schalte und glaub euich einfach dass sie oben raus eh nicht mehr so viel hat!

danke jedenfalls für die antworten!
lg AlymcGel

Snoopy
10.11.2006, 20:21
du schaltest erst bei 7000 beim überholen??

also wenn ich auch mal einen etwas flotteren überhol, dann schalt ich trotzdem bei 5000-5500 und zieh ganz easy vorbei.

aber vielleicht überholst du zu schnelle autos oder die rotzen bei dir immer so rum??

einfach bisschen früher schalten so klappts bei mir super.

Ich bemerk sowas wie du beschreibst nur, wenn ich meinen bruder irgendwo absetzten muss, am berg rauf (relativ steiles bergchen, allein machts irre spass)
das is dann aber auch schon bei niedrigeren Drehzahlen.

mfg SnoopY

AlymcGel
12.11.2006, 10:57
eine letze Frage hab ich aber noch....
wenn ich sie so lass wie sie is... also eben gedrosselt, ich gib aber meine sp sportendtopf drauf, sollt sie ja eigentlich nur einen besseren klang haben oder... von der leistung ändert sich ja kaum was...
oder is das genauso "schlecht" wie das aufmachen?

lg AlymcGeel

>duke5<
18.01.2007, 15:50
ich weiß ich greif das thema spät auf, aber ich war ewig nicht da.
sportendtopf. hat besserer klang, eventuell bringt er auch mehr leistung und wichtig, wenn er e-geprüft ist kriegt man keine probleme auch wenn man noch gedrosselt fahren muss, bei mir hängts nur am geld *g*

mfg

AlymcGel
20.01.2007, 11:40
Mh... ja gut... also sollt ich einfach mal zur Zulassungsstelle fragen gehn ob der Topf zuglassen is und dann werd ich ihn mal montieren.
wie wäre das denn, wenn ich einen unfall hab und es kommt raus, dass meine duke 35 ps hat, weil der auspuff diese (1ps) merleistung erwirkt hat... drückt die exekutive die augen zu bei sowas oder eher nicht?

lg AlymcGel

Snoopy
20.01.2007, 11:53
Ich glaub das macht nix.

Wirklich am Prüfstand wird das wohl nur geprüft werden wenn der Unfall irgendwie strange war.

und wenn du das Gutachten vom TÜV hast dass gedrosselt wurde und du diese nicht explizit entfernt hast vermute ich wird das nicht weiter schlimm sein, hab aber auch keine erfahrung mit sowas

gruß SNooPY