PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächste Scharaube weg!

ADI
26.10.2006, 17:43
Servus,

dass meine Ständerschraube weg war, hab ich ja geschrieben, aber heute...
Hab mich schon gewundert warum mein Moped nicht so rund läuft und auch komischer weise recht viele und extrem laute Fehlzündungen hat. Aber alle Schläuche und der Vergaser waren fest, habs nicht ganz gecheckt.
Komm ich zu nem Freund und erzähl ihm das, da seh ich wie mich auf der linken Seite, am hinteren Verkleidungsende ein Loch anlacht.
Die Schraube vom Abstandshalter vom Auspuff, die im Auspuff verschraubt ist, ist weg. Nun kommen aus dem Loch die heißen Abgase raus, und haben mir ein Loch in die Verkleidung geschmolzen.

Hallo?!

Watn los?!

Hatte das schon jemand?
Schraube rein und gut is?

Gruß

ADI

Sülle
26.10.2006, 18:13
Hallo ADI,
machs doch so wie ich und kontrollier die Schrauben alle 1000-1500km. 8-)
Soll nicht heißen das man dann keine mehr verliert (meine Auspuffschrauben :-| ), doch ist die Gefahr geringer. ;)

robo
26.10.2006, 20:26
Auch das hatte ich. :) Ein TwinAir Aufkleber hat das Loch bestens verschlossen. ;)

ADI
26.10.2006, 20:40
Na dann is ja gut!
Komm mir langsam ein wenig doof vor mit dem Ding!
Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum wo man Leidensgenossen trifft!

Gruß

ADI

robo
27.10.2006, 10:49
Ich wuerde Dir gerne ueber andere Schrauben berichten, die sich bei mir verabschiedet haben. Das war es aber auch schon. Kann mich grade nicht an andere errinnern, die floeten gegangen waeren.

Wollte ich nur bemerkt haben, denn es schaut doof aus wenn da immer einer ist der im nachhinein sagt: "ja.. hatte ich auch". Sowas sollte man lieber vorher publik machen.

Aber wie gesagt,, kann mich grad im Moment an keine anderen errinnern.

Die Gemischregulierschraube hatte sich mal aus meinem Vergaser verabschiedet.

KTMforever
27.10.2006, 11:07
Original geschrieben von robo

Wollte ich nur bemerkt haben, denn es schaut doof aus wenn da immer einer ist der im nachhinein sagt: "ja.. hatte ich auch". Sowas sollte man lieber vorher publik machen.

Aber wie gesagt,, kann mich grad im Moment an keine anderen errinnern.

Die Gemischregulierschraube hatte sich mal aus meinem Vergaser verabschiedet.

Versteh ich nicht ganz, sollen wir alle unsere verlohrenen schrauben von vornherein im Profil aufzählen? ;)

ADI
27.10.2006, 17:39
Servus,

da hätt ich noch ne Frage, ich muss die Schraube ja ersetzen. Des muss schätzungsweise eine spezielle Hitzebeständige sein oder? Die geht ja in den Auspuff.
Krieg ich sowas überall, oder soll ich mich an meinen KTM Händler wenden?
Is des eigentlich irgendwie schädlich für den Motor oder so?

Gruß

ADI

ADI
23.02.2007, 10:43
Servus,

jaja, nun ist die nächste weg!
Und zwar die selbe, die ich beim letztem mal verloren hab!
Die andere macht keine faxen.
Diesmal mit dem Unterschied, dass ich brav kontrolliert hab ob sie auch fest ist.
Hab beim fahren eine Pause gemacht und hab, warum auch immer, mal hingelangt (göttliche Eingebung), aber da war alles fest.
Keine 20km später komm ich bei der Tanke an und denk mir, warum sich des Moped auf einmal so komisch anhört.
Und was ist, den Aufkleber, der des Loch vom letzten mal verdeckt hat, hats auch wieder durchgeschmort...

Ich glaub ich kauf mir jetzt einen Lebensvorrat an Schrauben fürn Auspuff.

Irgendwelche wirklich hilfreichen Tipps, außer "immer mal überprüfen"?

Gruß

ADI

Norbert
23.02.2007, 10:51
Hallo,

für die Schrauben für den Abstandshalter am Remus gibt es ein Sicherungsblech.
Ist das drann, dann löst sich nichts.

Solltest dir mal jetzt vor der Saison zeit nehmen und alle schrauben nach und nach raus drehen und mit Loctite wieder einsetzen.

Gruss

Norbert

ADI
23.02.2007, 11:30
Servus,
Abstandshalter?
Ist des so ein Metall Gebilde des zu beiden Schrauben führt?So was ist nämlich auch noch dran.
Und dieses Loctite, ist des so Schmierungsmittel oder wie?
Wo bekomm ich des denn?

Danke schon mal.

Gruß

ADI

kl.Schuh
23.02.2007, 11:47
zum Thema Loctite:

SCHRAUBENFIX (http://www.louis.de/_30ea881bc5be37b03ba2ba23c51b27af85/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10004020&anzeige=0)

und zum Thema Schrauben verlieren ein Zitat aus dem Duke Bericht aus der Motorrad:

Und letztlich vibrierte der LC4-Antrieb so kernig, dass viele Eigner am Abend eines Fahrtags nicht kontrollierten, ob irgendetwas, sondern was alles nicht abgefallen war.

ADI
23.02.2007, 17:20
Servus,

danke!
Werd mich die Tage wohl mal losmachen und des Zeug besorgen!
Habt ihr noch nen Tip welche Schrauben ich alle damit versetzen sollte?
Der Bericht sagt wohl alles!
Welche Schrauben verabschieden sich eurer Meinung nach denn noch am häufigsten?
Habt ihr da Erfahrungswerte?

Gruß

ADI

Phips
23.02.2007, 17:38
servas,

also der loctite hält zwar die schraube schön fest aber wenn ma die schraube mal raus dreht dann hat man da voll den bahz an der schraube und im gewinde!!
mahl schaun ob ich des mal in kauf nehmen werde!!
bin nämlich duke neuling und hab noch keine schraube verloren!!! hoffentlichbleibts auch so!!
son loch in der verklieudung is echt ergerlich!!
wünsch dir viel erfolg beim kleben!!!

Gruß Phips

gerd66
25.02.2007, 14:57
Hallo,

fahre meine '96 Duke auch schon 'ne weile. Gelöst hat sich nur die vordere Halterung vom Hauptschalldämpfer.
Loctite ist gut, habe ich auch für meine Inliner benutzt nachdemich ein paar mal die vordere Rolle verloren habe :D

Gruß
Gerd