Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder anspringen.....
Hallo,
nachdem ich meiner First letztes Jahr den Mikuni TM40 spendiert habe, sprang sie auch immer zuverlässig und ohne Probleme an.
Jedoch habe ich nun wieder ein Problem damit :-|
Nachdem ich sie raus geholt habe, neue Sprit drauf ist sie auf den 2. oder 3. Kick angesprungen, wenn sie über Nacht gestanden hat, dann macht sie das auch morgens so, aber wenn ich gefahren bin und der Motor etwas abgekühlt ist dann ist es eine treterei ohne Ende bis sie anspringt...... :-|
Hat jemand eine Idee dazu? Will schon wieder den Dello drauf machen..... einzige was ich geändert habe ist der Benzinhahn, wenn die von Mopete jetzt ohne Probleme anspringt wird es wohl an dem liegen..... was ich nicht glaube, da ein neuer verbaut wurde.
Gruss
Norbert
PS wie startet ihr mit Kickstarter und TM40 ?
probiers mal mit ner neuen zündkerze.
(is kein scheiss, könnte wirklich daran liegen)
schaden kann's ja nix sich mal eine neue zu kaufen.
Also bei meiner DR hilft da folgender Trick:
1. OT suchen und mit voll gezogenem Gas durchtreten.
Der Motor macht dann erst mal keinen Mux
2. OT suchen und erst mal ohne Gas kicken.
Wenn der Motor eine Zündung hat versuchen ihn mit dem Gas zu fangen.
Sonnst nochmal ohne Gas versuchen und dann wieder einmal mit Vollgas durchtreten. Wenn man zu oft mit Vollgas durchtritt säuft einem der Motor total ab.
@Oli
an sowas deneke ich auch schon......
@Rüdel
wenn ich das so mache, kann ich schon einen Termin im Krankenhaus machen, denn wenn du den Kicker mit aufgezogenem Gas runter trittst, schlägt er zurück....... und mit Gas fangen kannst auch nicht, da der Vergaser eine Beschleunigerpumpe hat....
Gruss
Norbert
na dann probiers doch gleich heut aus.
ich drück die daumen.
ich mein, ist nicht mehr lang bis zum kyffhäuser treffen.
.....laufen tut sie und wenn sie warm ist, dann ist ja auch auf den ersten Tritt da.....
Nur wenn sie einen Moment.... nagut etwas länger gestanden hat, dann geht es los :-|
Habe heute morgen mal ohne Choke probiert, klappt auch schon besser..... denke mal das wird im Moment am Wetter liegen.... aber neue Zündkerze, Oelwechsel und Ventile sind sowieso dran
Gruss
Norbert
hardbraker
21.03.2005, 13:34
ich hatte nach dem winter auch schwierigkeiten.
der grund war bei mir allerdings scheinbar das leistungskit vom ktm-sommer.
mit gezogenem choke geht sie gar nicht an. wenn ich aber selbst bei 1°C den choke aus geschlossener position nur ca. 1-2mm öffne (also maximal 10% des möglichen weges), springt sie völlig problemlos an.
ich hab aber auch ne 170er düse drin.
scheinbar säuft meine ansonsten ab. vielleicht ist das bei dir genauso!?
der robert
Rollschuh
22.03.2005, 12:38
@hardbraker
das kenn ich! war bei mir genauso...
allerdings nach dem umbau mit dem original ktm kit (düsen, feder, schieber aufbohren, Y-stück)
also choke nur wenige millimeter auf sonst geht garnix.
und auch relativ rasch wieder zu (nach wenigen sekunden - vielleicht 15 - 30sec) choke wieder zu sonst säuft sie ab.
Hallo,
ahbe s bei auch rausgefunden.
Ähnliches Problem, mit Choke gar nicht, also ankicken bis sie gerade so läuft und dann choke ein stückchen ziehen.
Das liegt an der Leerlauf bzw Starterdüse bei den Witterungen.
Wenn es wärmer wird klappt es besser
Gruss
Norbert
hardbraker
24.03.2005, 10:03
tjaja, da ich auf der rennstrecke ne R6 fahre (einspritzer natürlich), kannte ich solche probleme bisher gar nicht.
mein rechtes bein war nach 40mal umsonst kicken schon ganz lahm...
aber jetzt hab ich den dreh raus und alles läuft super (natürlich mit dem e-starter ;) ).
der robert
Seavas,
Habe auch Probleme beim Starten. Wenn meine Duke über Nacht steht ist es fast unmöglich sie mit dem Elektrostarter zu Starten.
Kickstart mit Ach und Krach möglich. Verwende immer Batterieladegerät (Starter) um Duke zu starten. Was auf Dauer ****** ist wegen der Seitenverkleidung, die ich ständig An- und Abschrauben muss.
Wenn Duke warm ist, ist Sie mit dem ElektroS. leicht zu Starten. Stirbt leicht ab.
Batterie neu. Service durchgeführt. Auspuff ist offen. Auspuff schuld?
Hallo,
das wird die Bedüsung sein....!
Hast du die auch angepasst ?
um was für eine Duke handelt es sich ?
Gruss
Norbert
Original geschrieben von Rollschuh
@hardbraker
das kenn ich! war bei mir genauso...
allerdings nach dem umbau mit dem original ktm kit (düsen, feder, schieber aufbohren, Y-stück)
also choke nur wenige millimeter auf sonst geht garnix.
und auch relativ rasch wieder zu (nach wenigen sekunden - vielleicht 15 - 30sec) choke wieder zu sonst säuft sie ab.
Das kenn ich so auch so ähnlich...
Ich habe auch das ktm kit. (düsen, feder, schieber aufbohren, y-rohr) Habe aber noch zusätzlich offenen Luftfilter und Sebring Racing Endtöpfe.
Ich kann beim Starten den Choke bis hinter aufmachen. 2 bis 3 mal treten oder wahlweise Starter kurz drücken. Meine IIer kommt sofort. Die Drehzahl geht bei mir aber dann gleich hoch auf 3 bis 4tausend, deshalb mach ich dann denn Choke zu. Dann lass ich meine im Standgas tuckern und werfe mich ins Leder. 2-3min später ist aufsitzen und abfahrt. warmfahren nicht vergessen. :o
Hammi
achso, vergessen.
meine Hauptdüse ist ´ne 180er.
Hammi
Hi an alle,
Das Problem: :(
meine 1er wollte nach einigen Tagen in der Garage nie anspringen und soff dann irgendwann ab.
Der Verdacht: 8-|
Benzin verliert in kleinen Mengen (Schwimmerkammer) schneller die Zündfähigkeit als in größeren Mengen (Tank).
Die Lösung: :)
Ein kleiner Benzinhahn aus dem Modellbaugeschäft, die Schwimmerkammer unten angebohrt, ein Stückchen Schlauch drangesteckt - fertig.
Das Procedere - neu: 8-|
Vor dem ersten Antreten, Minibenzinhahn öffnen die Schwimmerkammer auslaufen lassen und wieder in den Tank schütten. Danach einige male ohne Zündung kicken.
Dann Zündung ein und die Duke erwacht zum Leben. (**)
Funktioniert bei mir seit vielen jahren so. :D
Vorrraussetzung dafür ist allerdings der seriemnäßige Unterdruckbenzinhahn, ansonsten leert sich der Tank und nicht nur die Schwimmerkammer.
mfG
bob
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.