Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke nimmt Gas nicht an...
AlymcGel
17.10.2006, 17:02
Hallöle!
ich steh vor einem doch recht großen problem...
ich habe mirvor kurzen eine duke 620 gekauft und die damit ich sie fahren darf auch auf 34 ps drossel lassen
wenn ich jetzt damit fahre, dann nimmt sie ab ca 7000 umdrehungen das gas nicht mehr an und stirbt mir mehr oder weniger ab...
bis jetzt war das auch gut so, weil ich heute vormittag Typisieren war ....
aber jetzt woalles gut gelaufen ist um im zulassungsschein 34ps steht will ich zumindest haben dass sie wieder in jedem drehzahlbereich gas annimmt , egal ob ich dadurch wieder eine leistungssteigerung habe...
zur vorllständigkeit halber: das drossel wurde mit hilfe von einem ansaugflansch 26mm und einer vergaserdüse (keine ahnung wie groß) und dursch schliessen des luftfilterkastens gemacht...
kann mir jemand einen rat geben, was davon ich wieder umbauen muss damit meine duke auch gescheit fährt?
lg AlymcGel
Hallo,
cih denke mal das die Hauptdüse nicht angeasst wurde.
Gruss
Norbert
640racing
17.10.2006, 21:22
hey
also meine duke war genauso gedrosselt.
mit 135er Hauptdüse und 26mm Ansaugflansch lief die aber top.
welches baujahr ist deine duke?
bei mir (96') wurden im luftfilterkasten zwei gummistopfen eingesetzt.
aber höher als 7500-8000 hat meine mit der drossel auch nicht gedreht.
probiers mal mit schalten ;)
mfg
jan
AlymcGel
17.10.2006, 21:26
mh... meine ist auch 96er baujahr...
ja gut schalten is natürlich eine möglichkeit... aber es is halt wahnsinnig scheiße wenn du z.b. jemanden überholen willst und wenn du beschleunigst kannst nicht einmal gscheit 8000 rpm fahren...
naja... vorher waren eine 160er düse und 40mm ansaugflansch drin...
und diese "stoppel" am luftfilter kasten hab ich schon weggegeben hat aber nichts geholfen...
wenn ich jetzt wieder die 160er düse verbaue müsste sie wieder besser fahren oder?
lg AlymcGel
640racing
17.10.2006, 21:43
ja aber nur wenn du auch den großen ansaugflansch wieder einbaust...anders gesagt: wenn du die duke offen fährst!
bei mir ist auch normal eine 170er düse drin.
wenn du nit offen fahren willst mach auch kleine düse(müsste 135er sein) den kleinen ansaugflansch und auch die stopfen in den luftfilterkasten rein...hab auch probiert die wegzulassen...fand aber dass die mit den dingern besser läuft.(weil sonst zu mager). also entweder drossel komplett einbauen, oder halt offen fahren.
ps: kontrollieren kann das eh keiner weil man es von außen einfach nit sieht.
und warum soll die duke 2 jahre lang nicht zeigen dürfen wass sie kann?
mfg
jan 8-)
AlymcGel
18.10.2006, 12:03
o...k... danke für die antworten... mh... muss ich mir noch überlegen ob ich sie niht noch ein,2 monate gedrossel fahre...
aber für den fall dass ich sie wieder aufmachen will.... wo ist eig der ansaugflansch? und wie wechlse ich ihn?
lg AlymcGeel
wurschti
18.10.2006, 12:53
Der Händler wird Dir doch die alten Teile
(Düse und Ansaugstutzen) mitgegeben haben!?
Der Ansaugstutzen ist ein Metallteil, welches zwischen Zylinder und Vergaser-Gummi eingebaut ist
Ist am Zylinder mit 3xM6 befestigt.
40mm Stutzen hat die Nr. 581.36.042.040
Abweichung :
HD 135 statt HD 170
Nadeldüse bleibt DR 268
Nadelposition 3 v.O.
Nadel K51
Hallo,
den oberen Drehzahlbereich brauchst du fast gar nicht, wenn dann nur im letzten Gang um dann noch das letzte bischen Geschwindigkeit raus zu holen.
Ansonsten hilft schalten, da du dann in einen Bereich kommst wo wieder mehr Drehmoment und Leistung zur Verfügung steht.
Aufmachen würde ich sie nicht! Das kann dich im schlimmstenfall den Führerschein kosten und man sollte langsam anfangen das Bewegen einer Duke zu lernen und weniger Leistung kann da schon sehr hilfreich sein.
Gruss
Norbert
Ich stimmt Norbert zu.
Für die paar PS mehr den Führerschein und sonst noch was zu gefährden ist es nicht wert.
Ich muss auch noch 1,5 Jahre mit Drossel rum eiern. Trotzdem fühl ich mich besonders mit der gedrosselten auf der Duke wohl, da ich bisher nie die ungestüme Kraft und Sprintfreudigkeit bei ner gedrosselten gespürt hab (bei Kumpels und inner Fahrschule)
Als meine noch nich gedrosselt war bin ich auch mal ne Runde gefahren und ich muss sagen soooooo viel (besonders unten rum) macht das nicht aus. Kann aber auch sein, dass das nur bei mir so is weil ich vorn ein kleineres Ritzel drin hab.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.