PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nachfolger der SMC660...

AndyRE
13.10.2006, 21:49
hatte heute die Gelegenheit, auf der INTERMOT in Köln, mir die neue 690er Supermoto anzuschauen, technisch recht nett, optisch sehr gewöhnungsbedürftig... :-o

Die Auspuffanlage ???, die Front??? na ja, vieleicht bin ich ja zu alt... :D :D

http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2007/KTM_690_SM_st3pz.jpg

Gruss aus dem Pott

AndyRE

Snoopy
13.10.2006, 23:12
Die wollen von den Dingern aber schon ein zwei verkaufen oder?? Also das sieht ja mal sowas von besch**** aus
Tut mir echt Leid, aber da kann ich KTm nich verstehn.

Schilli
13.10.2006, 23:17
...sieht ja noch schlimmer aus als eine BMW!!!
Wie gesagt, die neuen KTMs werden immer haesslicher, bitte schickt diese Designer in die Taiga...barfuss!!

robo
13.10.2006, 23:38
Kan mich der allgemeinenMeinungleider nur anschliessen.

Aber das Ding ist einfach nur superhuebsch.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/8_9a1998be9a.jpg

AndyRE
14.10.2006, 07:05
Hey,
sind zwei Welten die beiden Modelle, die 950er ist echt schön.

Vielleicht doch BMW650 Xmoto kaufen???? :-o :-o

http://www.motorbox.com/static/upl/b/bmwg650x-8329-036-f.jpg

http://mediapool.bmw.com/daten/pczoompublic/P0030501.JPG

Hat aber nur 53PS, 10PS weniger als der "Armeisenbär" von KTM.

Gruss AndyRE

Sülle
14.10.2006, 09:39
Die neue 950 SM sieht richtig gut aus. [applaus] [applaus]

Die BMW ist aber total abgekupfert von der 2er Duke :D , aber wohl voll mit Absicht. ;D

mr_arctic
14.10.2006, 20:50
habe mich heute mal drauf gesetzt...mhhh im cruse modus recht ok, aber wenn man n bissel nach vorne rutscht haben sich gerade die tank ecken in den schenkel gedrückt...weiß nicht ob ob das auf dauer so optimal ist...bin echt etwas enttäuscht was die da gebastelt haben.. :(

die 950 is mir schon als sm zu groß und klobig...aber fesch schaut´s scho aus ;)

Sir Duke
15.10.2006, 08:34
Original geschrieben von Sülle

Die neue 950 SM sieht richtig gut aus. [applaus] [applaus]

Die BMW ist aber total abgekupfert von der 2er Duke :D , aber wohl voll mit Absicht. ;D

Damit ist BMW ja nur der nächste im Wettbewerb der auf den erfolgreichen Zug aufspringen will.. mit 12 Jahren Verspätung. :-)
Schaut Euch mal dei MZ Mastiff aus der Nähe an und stellt 'ne 1er Duke daneben, jedes Hebelchen und sogar die Soziusgriffe sind abgekupfert..
Nachden das Konzept Duke und Supermoto langfristig erfolgreich ist wollen halt andere auch was vom Kuchen abhaben..
Siehe Honda.. trotz der traurigen Leistung des Uralt-Motor und des preiswerten Fahrwerks verkauft sich das Ding. ;(
Mutig und konsequent find ich den Beitrag von Suzuki, die 400er SM ist ab Werk ein schönes Moto mit Potential..

Und trotzden kommt keiner an den Kürbis ran.. :D :D :D

Andreas

mario
15.10.2006, 08:39
Original geschrieben von Sir Duke
...des preiswerten Fahrwerks ....

dann vergleiche mal die "preiswerte" gabel mit der wp gabel .... da wirst dich wundern was so ein billigteil alles kann .... :-o

Sir Duke
15.10.2006, 08:51
hab ich ja auch DESHALB geschrieben, nicht zu verwechseln mit billig..
Un da ich das Glück habe im meiner 1er Duke noch eine sehr feine WP Gabel zu fahren kann ich wenig zu den derzeitig verbauten Teilen sagen.
Für mich aber ist das GANZA Fahrwerk der Honda zu wacklig und nicht zielgenau.
Ich fahre gelegentlich die Dominator meiner Freundin, auf Michelin T 63 und geh damit auch gern zu Zweit in Haarnadelkurven außen an paar Gebückten vorbei, bevorzugt am Plansee und Umgebung,
hab da ber nicht den Eeindruck das das Moto wirklich gnau zielt..
Nehm nal die Honda mit einer Hand am Lenker und Schüttel das Ding, bös gesagt wackelt das Ding paar Tage nach.. :(

Duke

Sülle
15.10.2006, 10:12
Original geschrieben von mario

...des preiswerten Fahrwerks ....

dann vergleiche mal die "preiswerte" gabel mit der wp gabel .... da wirst dich wundern was so ein billigteil alles kann .... :-o

Ich bin schon mit der Honda gefahren und konnte somit vergleichen. 8-)

Ist nicht wirklich toll das Fahrwerk der Honda, aber für die eher mäßige Leistung reichts völlig aus.(Fährt sich eh wie ein Roller) :-) :-)

mario
15.10.2006, 10:47
bevorzugt am Plansee und Umgebung

schöne gegend ... (**)

bei der gabel meine ich speziell die von dieser 650 fmx oder wie das teil heisst ...

die spricht superfein an ... das möchte ich bei der wp auch ....

comander rapp
15.10.2006, 16:27
hm, soll die 690´er nich die normale 640 lc4 ablösen.
also so hab ich das verstanden.
weil allein das gewicht von über 170kg is doch nicht annähernd auf smc niveau.

schlagt mich, wenn ich mich irre

KTMforever
15.10.2006, 18:58
Original geschrieben von comander rapp

ich schlag dich....sie hat 150!!! genauso w ie die alte LC4 :o

Wernabeo
15.10.2006, 20:07
Ich hab "DAS DING" gestern auch auf der Intermot gesehen und muß sagen....echt gruselig,oder ich bin auch schon zu alt (mit dem gucken klapp es aber schon noch) na ja jedem das Seine.
Gruß
Wernabeo

AndyRE
15.10.2006, 20:30
Original geschrieben von KTMforever

Hey,
150 kg trocken, ohne Benzin und ohne alle Öle vermutlich auch ohne Öl im Federbein. :D :D :D :D :D ;)

Mit trockenen Federbeinen kenn ich mich aus!!! :-|

Gruss aus dem Pott

AndyRE

KTMforever
15.10.2006, 20:43
jo aber de alte LC4 hat auch trocken ihre 150 kg ;) kuckt doch die Werksangaben an.

Was war mit nem trockenen Federbein?

comander rapp
16.10.2006, 13:31

Original geschrieben von comander rapp

hm,. ok.
dan hat man mir falsche informationen zugespielt.
somit is sie dann auch smc nachfolgerin?

KTMforever
16.10.2006, 15:26
was ich weiß löst si enur die LC4 640 ab nix smc

MAXX
16.10.2006, 19:12
Original geschrieben von AndyRE

hatte heute die Gelegenheit, auf der INTERMOT in Köln, mir die neue 690er Supermoto anzuschauen, technisch recht nett, optisch sehr gewöhnungsbedürftig... :-o

Die Auspuffanlage ???, die Front??? na ja, vieleicht bin ich ja zu alt... :D :D

http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2007/KTM_690_SM_st3pz.jpg

Gruss aus dem Pott

AndyRE

:-)
das is der kleine Bruder von dem
http://www.rka-luggage.com/pages/14gallry/01bmw/page8/pics/R1200GS5222_2bi.jpg

[und weg]

Sülle
16.10.2006, 19:17
Original geschrieben von MAXX

das is der kleine Bruder von dem

[und weg]

Aber mit ner schöneren Auspuffführung...was ja wirklich nicht schwer ist... :-) :-) :-)

AndyRE
16.10.2006, 19:28

jo aber de alte LC4 hat auch trocken ihre 150 kg ;) kuckt doch die Werksangaben an.

Was war mit nem trockenen Federbein?

Ich hatte in dieser Saison etwas Pech mit mehreren tropfenden Faktoy Federbeinen, was in der Duke Battle 6 von 14 Läufen zuschauen bedeutete. :-|

Gruss Andy

mattes
17.10.2006, 21:20
Man oh man, man muss wohl Vogelfutter in das Ding reinfüllen damit der Kürbis läuft...
Wenn der neue Motor in meine Duke passt, dann wäre das ja okay, aber so ein Motorrad zu fahren - soviel Vogelgrippe kann man nicht haben!!!

Gruss Mattes

MAXX
18.10.2006, 11:24
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/45_drunk_pumpkin.jpg

:D

Snoopy
18.10.2006, 13:38
LOL
NICE Pic :-)

Kugy
22.10.2006, 21:58
Mir gefällt Sie gar nicht.Ich fahre seit über 12 Jahren KTM Supermotos und habe mir jetzt schnell noch ne 660 SMC geholt.Die neue 690 wiegt 165 kg voll getankt und ist damit in Punkto Leistung und Gewicht nicht mal annähernd ein Gegner.
Ich denke mal,dass meine jetzige SMC wohl dann die letzte KTM war,die ich gekauft habe,aber zum Glück gibt es ja noch die Berg,ich hoffe nur,dass die den Disigner von der 690 nicht da ran lassen,sonst sehe ich schwarz

Sülle
23.10.2006, 16:23
Original geschrieben von Kugy
Ich fahre seit über 12 Jahren KTM Supermotos.

:-o ...Respekt... [beifall]

Blade
23.10.2006, 18:54
auch von mir [beifall] [anbet]

Kugy
24.10.2006, 13:54
Danke für die Blumen :D
Ich war schon früher hier im Forum,der Norbert kennt mich bestimmt noch.Ich dachte vor 2 Jahren,als ich meine Duke 2 verkauft hatte,ich sei vom SM Virus befreit.
Na ja,vor 5 Monaten hab ich mir ne SMC 660 gekauft,soviel zu dem Thema
Die erste Supermoto war ne YZ 250 Crossmaschiene,umgebaut und auf der Strasse zugelassen,das war immer ne Show,wenn ich damit gefahren bin.Zu der Zeit war Supermoto noch gar nicht so recht in Mode,man waren das schöne Zeiten....

Sülle
24.10.2006, 16:48
Original geschrieben von Kugy

Die erste Supermoto war ne YZ 250 Crossmaschiene,umgebaut und auf der Strasse zugelassen,das war immer ne Show,wenn ich damit gefahren bin.Zu der Zeit war Supermoto noch gar nicht so recht in Mode,man waren das schöne Zeiten....

Die haben dich bestimmt angeschaut als kämst du vom Mond. :-) :-) :-)