Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke I vs. Duke II vs. LC4
Valentino46
16.03.2005, 09:26
Morgen allerseits! Also isch hab da mal ne Frage:
Ich möcht mir unbedingt ne Duke I oder II, oder ne LC4 zu tun.
Was muss ich dabei beachten, bzw. welches Teil würdet ihr mir empfehlen?
Die Duke II find ich persönlich eigentlich am geilsten (Design), oder glaubt ihr, dass die Duke I den gleichen Fahrspass bietet. Bedenken hab ich vor allem wegen der Zuverlässigkeit der Duke I, da man ja nie weiss wie eine gebrauchte (vor allem in dem alter) gefahren wurde (Stichwort warmfahren :-)
Die LC4 ist im Moment eher mein "Aussenseiter", oder habt ihr gewichtige pro-Argumente?
Bomberpilot
16.03.2005, 17:29
tag. Also eigentlich kommt alles auf DEIN Einsatzgebiet an!
Lc 4 Supermoto: Pro: kann durch ihre Speichenfelgen und großen Ferderwege auch im Gelände getreiben werden - der Allrounder. Negativ: Die weiche Abstimmung und langen Federwege kotzen gewaltig bie bremsen auf der straße an, wenn sie ewig weit vorne eintaucht.
Duke II: Eher der Straßensportler. Negativ: Wegen den Felgen is nicht so viel mit Gelände - auch wegen den Federwegen. Pro: Genau das, was ihr im Gelände n Nachteil is, is n guter Vorteil auf der Straße. Sie ist aber leider auch ca. 10 kg schwerer als die Lc 4, hat aber n bissl mehr Power und ist limitiert und seltener (und für mich auch schöner).
Duke I: Is denke mal ne Niesche zwischen beiden Modellen - ähnlich die Duke II aber mit Speichenfelgen. Also die meisten ham noch den "kleineren" Motor, sie gibts aber auch mit dem 640ger und E-Starter. Zuverlässig sind die Dinger sicherlich genauso wie alle anderen KTM, du musst halt nur schauen wie's mit der Laufleistung aussieht (man bedenke, die wird sicherlich nicht so lange wie ne 2l hubraum jopper halten...)
So, jetzt können aber noch andere mal ihren senf dazugeben.
Hoffe ich konnte helfen und hab jetzt keinen Mist erzählt.
Gruß Thomas
Valentino46
16.03.2005, 22:15
Danke schon mal!
Also ich hab eigentlich eher vor, durch asphaltkurven zu räubern...
Geh die Duke II morgen fahrn...
@ Valentino46
wen dir die duke2 am besten gefällt , dann nimm sie doch einfach .
die ist im vergleich zur lc4 "alltagstauglicher" .
ich würde aber auf alle fälle mal beide modelle probefahren .
die duke 1 ist auch ein geiles bike - ohne zweifel .
aber eben nur mit mindesten 5 jahren auf den buckel zu kriegen ... 8-|
von der technik und vom fahrverhalten ähneln sich ja alle drei bikes dewegen gibts da kein grosses pro un contra .
Hallo,
was sollen wir empfehlen ?
Schonmal auf den Namen der Seite gesehen? :D
Aber Spass beiseite, die Duke 1, Duke 2 und die neueren SuperMotós nehmen sich nicht allzuviel.
Das Grundprinzip des Motors ist gleich, wobei der 620er Drehfreudiger ist als der 640er, dafür hat der 640er etwas mehr Drehmoment untenrum und die Duke 2 hat bedingt durch ihre Auspuffanlage 5 PS mehr.
Der Vorteild der Dukes ist das ihr Fahrwerk kompromisslos auf die Strasse abgestimmt ist und das der SuperMotos ein Kompromiss ist.
Dazu kommt dadaurch das die Dukes ein kürzeres Fahrwerk haben, die Gabel sich nicht verdreht beim vollen rein bremsen.
Also da einen Tip abgeben.... sehr schwer.... Bei der entscheidung Duke 1 oder Duke 2 spielt zum einen die Optik eine gravierende Rolle, dann welcher Motor dir mehr zusagt und ob du lieber eine 1er haben willst, die du nicht so oft siehst wie eine 2er, die man aber auchg schon nicht gerade häufig sieht.....
Bei der Zuverlässigkeit nehmen sie sich alle nichts.... da macht es nur die Pflege
Gruss
Norbert
Hallo, wenn Du aus allem etwas haben willst, dann besorge Dir eine Duke I Last Edition. Da hast Du eine Duke mit Speichenräder und den Motor von der Duke II.
Gruß Holgi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.