PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routenplaner, mal wieder....

Norbert
15.03.2005, 22:16
Hallo,

bei welchem Routenplaner kann ich die Strecke selbst zusammenstellen (ja ich weiss das geht bei jedem) und kann sie abspeichern, so das ich sie im nachträglichen nochmal ändern kann ?
Habe das bei dem Motorradtourenplaner 2004/2005 proibiert und musste feststellen es geht nicht :-(

Bei welchem geht es?

Gruss

Norbert

Blade
16.03.2005, 08:34
Hallo Norbert,
ich habe "klickRoute" im Einsatz. Hier kann man jede Route Speichern, jeden beliebigen Ort Speichern, verändern und exportieren. War auch nicht teuer. Glaube etwas um 25 Euronen im MM.
Gruss, Blade ;D
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/30_Karte-1.jpg

robo
17.03.2005, 14:53
Bin immenroch fuer M&G.

Rüdel
18.03.2005, 22:27
Bei Aldi Süd gibbd es nächste Woche ein PDA-Navi.

Hat von euch einer ein GPS-PDA oder Pocket-PC im Einsatz.

Mich würde vorallem interresieren wie gut man so ein Teil im Tankrucksack ablesen kann. Also wie altagstauglich bei einer Motorrad Ausfahrt so ein Navi-System ist.

Norbert
20.03.2005, 21:55
Hallo Rüdel,

ich habe mich mal mit den PDA´s als Navi auseinander gesetzt..... ni passendes gefunden.....

Folgende Anforderungen habe ich dabei gehabt:

Routenberechnung nach Start und Zielpunkt (kann jedes Gerät)

Routen am PC vorbereiten und dann auf das Navi laden um es anzufahren, das automatische Re-Routing soll immer wieder auf die vorgegebene Strecke zurück führen

Route aufzeichnen, damit man sie am PC auswerten und nachbearbeiten kann

Sprachausgabe über Headset

Akku Laufzeit mind 12 Stunden

Leider nix passendes gefunden. Die PDA´s haben dazu den nachteil das sie eine kurze Akku Laufzeit haben, mit der man im Berufsleben noch nicht einmal über den Tag kommt......

Also billig ist gut, aber nicht auf dauer. Das beste was einem im Moment als Moppedfahrer zwischen die Finger kommen kann, sind die Geräte die nur Navigation anbieten

Gruss

Norbert

robo
21.03.2005, 22:49
@Ruedel

Meiner Erfahrung nach ist ein ablesen des Displays vollkommen ueberfluessig. Walkmannkopfhoerer an das Ding ran und gut is. DIe Sprachkommandos reichen aus. Auf ner Duke wirst Du wegen dem gezitter ohnehin nicht viel ablesen koennen.

@Norbert

Folgende Anforderungen habe ich dabei gehabt:

Routenberechnung nach Start und Zielpunkt (kann jedes Gerät)

Routen am PC vorbereiten und dann auf das Navi laden um es anzufahren, das automatische Re-Routing soll immer wieder auf die vorgegebene Strecke zurück führen

Macht MobileNavigator.

Route aufzeichnen, damit man sie am PC auswerten und nachbearbeiten kann

Machen fast alle. Sogar die billigsten GPS-tools koennen deine Koordinaten staendig aufzeichnen.

Sprachausgabe über Headset

Tun es nicht auch ein paar Kopfhoerer mit Kabel? Geraet in die Jackentasche und gut is. Ablesen kannst Du waerend der Fahrt ehh nich viel. Bluetoothheadsets passen so schlecht unter den Helm. Da musst DU Dich schon fuer ne teuere BTloesung entscheiden damit das geht.

Akku Laufzeit mind 12 Stunden

Jaja.. is gut ;-) Wie kannst Du blos damit leben, dass Dein Handy keine 12h Dauergespraech ab kann?

5h Laufzeit des PDA und 8h Laufzeit der BT-Maus reichen auch Dir dicke aus!!

Schonmal was von zweitakku gehoert? ;-)