PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderfuß

eule
20.09.2006, 12:33
Hallo Leute.

Mein Kumpel hat eine Entdeckung der nicht alltäglichen Art gemacht. Stellt euch vor, am Zylinderfuß war Öl aufgetreten. Zuerst dachten wir es sei die Fußdichtung, wäre ja nicht schlimm gewesen. ABER dann: Schön mit Kaltreiniger gereinigt und trochnen lassen.....

Als das gute Stück mit ~ 24000 km im Stand lief stellten wir fest, dass das Öl nicht von der Fußdichtung stammt, sondern aus einem RISS am Zylinderfuß !!!!

Kann doch nicht sein, oder? Hatte jemand schon mal so ein Problem? Dürfte doch nicht sein oder? MATERIALFEHLER???

Hat er da irgendetwas von KTM zu erwarten?

Der Riss zieht sich über die Ecke der Vergaser näheren Schraube auf der rechten Seite! (nicht auf der Seite wo der Kicker sitzt). Es handelt sich dabei um eine 1 er Duke "Third Edition"

robo
20.09.2006, 15:42
Also probieren kann er es ja mal aber ich denke nicht das KTM da sehr kulant sein wird. Immerhin hat es 10 Jahre gehalten.

Wie gesagt.. es ist ein Versuch wert. Die Frage ist aber, ob es fuer ihn nicht guenstiger sein wird einen gebrauchten zu montieren.

Norbert
20.09.2006, 15:47
Hallo,

probier es, KTM hatte eine Serie von Zylindern die mal gerissen ist. Ob sie heute noch kulant siond wird sich zeigen.

Gruss

Norbert

Armin OE
21.09.2006, 17:10
Hallo eule,

hatte ich auch bei meiner Duke `96 bei 40000 km !
Einen Riss am Stepolzen, die neuen sind an der stelle
verstäkt vorden.
mein Händler "Zweirad Grisse" hat bei KTM einen gebrauchten, geprüften Zylinder für 250 ? besorgt ! ( neuer ca. 600? )

also frag mal deinen Händler !?

gruß Armin OE jetzt schon 62200 km

doom
23.09.2006, 10:47
@eule.......

ich habe das selbe Problem mit meiner 2er, immer Öl auf der hinteren rechten Fußschraube. Ich ignoriere es einfach :D und hoffe das mir dad Ding nich um die Ohren fliegt. :D

Norbert
23.09.2006, 11:10
uieh mal die Schraube nach

Gruss

Norbert

doom
23.09.2006, 16:24
Original geschrieben von Norbert

uieh mal die Schraube nach

Gruss

Norbert

Hab ich schon ! nach fest kommt ab !

Ich dachte erst das Öl kommt aus der Plombe die darunter lieg, war´s aber auch nicht.

Houderebock
28.09.2006, 17:53
Hallo,

hatte das Problem mit dem Zylinder auch.
Allerdings etwa 3 tkm nachdem das gute Stück eine 105-er Bohrung erhalten hat...
Habe dann einen Zubehör-Zylinder mit Kolben mit 105-er Bohrung aus Deutschland für rund 500 Euro besorgt.

Ebenfalls die Fussschrauben: Eine ist rund 2 tkm nach der letzten Revision gerissen, nachdem sie sich vorher trotz schlussendlich hochfestem Loctite immer wieder gelöst haben... Habe dann alle ersetzen lassen, jetzt passts wieder.

Tja, me cha ned emmer gwönne, so verlüüre esch ou e Seich.

Grüzze

armpas
20.10.2006, 10:16
...auch wenn das thema alt ist - meinem Kumpel ist der Zylinder letzte Woche an der Duke1 gerissen... mir gestern *würg*

http://www.1200bandit.de/zylinderriss.jpg

So selten kann das nicht sein...