PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Blade

werbouscheg
17.09.2006, 23:12
Hallo miteinander,
hätte da eine Frage: habe auf der KTM Sommer Seite gelesen, daß das Power Blade einen besseren Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich verspricht. Da ich an und für sich mit der Leistung meiner Duke II zufrieden bin, aber gerade in diesem Bereich etwas mehr Power hin und wieder nicht schlecht wäre, klingt das sehr interessant für mich (auch der Preis ist in einer Relation, die sich verschmerzen lässt).
Nun meine Fragen:
1. hat jemand von Euch so ein Teil schon montiert und stimmen die Angaben?
2. kann man diesen Teil selbst einbauen oder muß man das von einer Fachwerkstätte erledigen lassen?
Für Eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Schöne Grüße aus Wien

Woadla1975
18.09.2006, 06:14
so viel ich noch im Hinterkopf habe ist dieses Ding aber für den Keihin Vergaser gedacht(660er SMC)

In der Duke 2 ist aber ein Mikuni BST 40 drin...

Schau mal unter DUke 1 & 2 in:Welcher Vergaser für die Duke2 Bj. 2000

Andere Frage hast Du noch was anderes gemacht oder vor...
Grüße aus dem Wald
TOM

werbouscheg
18.09.2006, 16:06
Also laut der Technik Seite habe ich einen Mikuni Vergaser. Könnte mich aber nicht erinnern, daß auf der KTM-Sommer Seite irgendetwas von einer Einschränkung betr. Vergaser oder Baujahr gestanden ist - kann mich aber auch täuschen.
Bezüglich Deiner Frage kann ich Dir nur mitteilen, daß ich außer optischen Veränderungen (Modell 2005 war in rot habe ich mittlerweile auf schwarz geändert) eigentlich nichts weiteres vorhabe - bis auf eventuell dieses Power Blade - aber auch nur dann wenn ich positive Rückmeldungen erhalte.
Vielleicht lasse ich mich beim nächsten Service (Mai 2007) zu einem 16er Ritzel hinreissen. Habe gelesen, daß dieses Ritzel sehr gut zur Charateristik der DUKE passen soll.
Schöne Grüße
Rainer

killbill
18.09.2006, 18:29
hallo, habe soeben rücksprache mit sommer genommen power blade ist bei denen nur für keihin. hat aber gesagt das es event. anderswo auch für mikuni gibt nur nicht bei ihnen...

greets

tobee
19.09.2006, 20:42
"zu einem 16er ritzel hinreissen"
was willst du denn da reissen?? also zumindest meine, und laut "technik" teil auf dieser seite auch alle anderen 2er dukes haben schon serienmässig ein 16er drauf!!
sagt mir wenn ich mich irre, aber habe meins erst gestern neu montiert...

Duke Boy
19.09.2006, 23:11
Original geschrieben von tobee
was willst du denn da reissen?? also zumindest meine, und laut "technik" teil auf dieser seite auch alle anderen 2er dukes haben schon serienmässig ein 16er drauf!!
sagt mir wenn ich mich irre, aber habe meins erst gestern neu montiert...
Erst als die highflow motoren in die DUKE 2 kamen, das müßte so bei 2003 gewesen sein kam auch das 16ner ritzel serienmäßig drauf.

Meine 2er ist von 2000 und ich habe ab werk das 17ner drauf ;) .

Gruss
Maik

Sülle
20.09.2006, 09:28
Stimmt auf meiner Duke 2 Bj. 2000 war auch ein 17er original drauf. ;)

werbouscheg
20.09.2006, 15:07
Danke.
Habe noch einmal auf der Technikseite Nachschau gehalten - und siehe da - ich hab tatsächlich von Haus aus das 16er Ritzel montiert. Na, das wär eine schöne Blamage gewesen wenn ich das bei meinem Händler/Werkstatt zum nächsten Service geordert hätte.
Danke nochmals für Klugmachung.
Es ist halt so, man gewöhnt sich zu schnell an alles. Ich hatte vorher eine Pegaso und wie ich auf die Duke umgestiegen bin war alles so WAU!!!!. Beschleunigung, Durchzug, Handling usw. Nun bin ich mit der Duke ca. 1800 km gefahren und habe mich dabei ertappt, daß mir Gedanken über ein bißchen mehr Durchzug und Beschleunigung gemacht habe, was aber real betrachtet und im speziellen zum Vergleich mit der Pegaso, überhaupt nicht notwendig ist.
Aber ich denke, ich bin nicht der Einzige dem das so ergangen ist.
Also werde ich die letzten schönen Tage vorm einwintern noch genießen und nächstes Jahr mich von Neuem freuen über dieses tolle Bike.
Schöne Grüße aus Wien.

tobee
20.09.2006, 18:51
wenn das mit dem 17ner vor 03 wirklich so ist, dann stimmt das allerdings im technik teil nicht!?
denn ich habe extra nochmal nachgelesen und dort steht bei beiden "varianten" 16:38...

Sülle
21.09.2006, 07:52
@ tobee,
ich hab meine Duke im Jahr 2002 mit 3500km gekauft.
Es war die Variante 17:38 montiert.
Entweder hat mein Vorgänger das 17er Ritzel montiert [denken] oder es ist nunmal Original.[wie jetzt]

Da aber auch Duke Boy ein 17er draufhat denke ich das es Original ist.:-o

Oder lieg ich komplett falsch und mein Vorgänger hat`s 17er draufgenudelt [crazy] [auweia]

Woadla1975
21.09.2006, 08:12
Ist bei mir auch drin gestanden 16:38
Mein Baby bockt aber in der Stadt damit entweder 2 Gang dreht oder 3 Gang bockt...
17er gegen ein 16er getauscht und schon war alles im LOT läuft wesentlich angenehmer...
Geht zwar nicht mehr so schnell aber ich denke mal 165km/h bei 7500 sind OK...
Die Abstufung der Gänge ist auch passender für die Landstraße... R6 JAGEN kann so viel SPASS machen :-)

Sülle
21.09.2006, 08:24
Ich hab meins verändert in 16:40 und muß sagen das es so um einiges besser ist als 17:38. 8-)

Auf der Landstrasse und in der Stadt passt es mit dieser Übersetztung optimal und mein Dukchen läuft locker 160km/h. [grosse-freude]

Aber ich denke mal auch hier sind die Geschmäcker verschieden. [headbanging] [byebye]

Duke Boy
21.09.2006, 20:45
Original geschrieben von Sülle
Ich hab meins verändert in 16:40 und muß sagen das es so um einiges besser ist als 17:38.

Auf der Landstrasse und in der Stadt passt es mit dieser Übersetztung optimal und mein Dukchen läuft locker 160km/h.

Aber ich denke mal auch hier sind die Geschmäcker verschieden.
Da gebe ich dir recht ;) .

Die 16:40 sind OK, das hatte ich auch mal gefahren, jedoch gibt es bei uns eine strecke (kyffhäuser) wo dir genau diese übersetzung den letzten nerv kostst :-| , jedesmal ganau vor der kurve mußt du noch mal kurz einen gang hochschalten wenn du es nicht tust fährst du gut 2 sek voll im begrenzer rum ;( .

Ich fahre jetzt deswegen mit 17:40 rum, das ist am ende fast das gleiche wie die 16:38er übersetzung ;) .

Gruss
Maik

doom
23.09.2006, 10:52
........ so genug geritzelt :D , mal wieder zum Thema "Power Blade"

Wie sieht´s nun aus gibts da was für dem "Mikuni" oder den "Dello"

P.S. und wenn nicht .............. warum nicht ????

Norbert
23.09.2006, 11:08
weil es keiner braucht....

beim Dello schon gar nicht

Gruss

Norbert

doom
23.09.2006, 16:22
@ Norbert............. hmmmmmmm na gut !!! ;)