PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölsorten und eure Erfahrungen

Gammel
15.03.2005, 10:26
Hallo ihr lieben,

nachdem ich gestern die Kati endlich zum laufen gebracht habe und ich vor der bevorstehenden Ausfahrt noch einen Ölwechsel machen wollte, frage ich mich was man wohl am besten für ein Öl nimmt.
Ich habe zwar schon im alten Forum gesucht aber die Info´s waren nur sehr grob.
Gestern war ich dann auch bei Bergos und hab ihn halt gefragt was er so empfehlen würde. Er sagte mir klipp und klar, das für den 03er LC4 Motor das Motul 300v Competition 4t 15W-50 (http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/300v_comp_4t.htm) empfehlen würde. Mit Erfahrungen kann ich leider noch nicht glänzen, werde dies aber so schnell wie möglich nachholen. ;)

Wie schaut es bei euch aus? Mit welchen Ölen seit ihr schlecht bzw. gut unterwegs gewesen? Vielleicht ist das dann mal eine konkrete Hilfe wenn man mal auf der Suche nach dem richtigen schwarzen Gold ist. :)

Gammel

Andy
15.03.2005, 14:47
Hallo,

bin seit Jahren ohne Probleme mit Motul 300v Competition 4t 15W-50 unterwegs.
Kannst beruhigt reinschütten.

Gruß
Andy

Norbert
15.03.2005, 15:05
Hallo,

im neuen Forum hättest du dazu auch was gefunden :-)

http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=64

Gruss

Norbert

PS nehme Agip, glaube Vollsynthetik

Gammel
15.03.2005, 15:31
Hätt ich wohl mal ein wenig besser suchen sollen was. :D ;) Wobei in dem Thread auch meistens nur was über art des Öls steht und nicht konkret über Produkte. Zum Beispiel soll ja das Shell Advance sehr gut sein, wobei das Castrol (die normalerweise auch sehr gute Öle herstellen) hingegen echt mistig sein soll für die Kupplung. Darum halt mein Aufruf zu konkreten Modellen und Produkten, damit man gleich sehen kann, was gut funzt und was nicht.
Ich denke es hilft nicht wenn geschrieben wird... "hatte 10W40 vollsynthetik drauf und das war Mist" Weil ein anderes 10W40 vollsynthetik sehr gut laufen kann....
Hoffe es ist jetzt deutlich geworden was ich meine.... 8-| :D

Lieben Gruß vom Gammelchen (**)

mario
15.03.2005, 16:27
schwürd einfach mal der ktm empfehlung folgen , da kannst nichts falsch machen ....

das war das shell advance und ist jetzt das motorex...