Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Reifen, aber welche?
Heyo,
meine momentan noch aufgezogenen bridgestone Reifen sind der Slick-Grenze seehr nahe gekommen. Hinten Habich, wenns gut kommt in der mitte nichmal mehr nen mm und an den seiten ahbe ich noch vllt einen bis 1,5 mm. Vorne is garnix mehr zu holen.
Ich brauch also neue, obwohl ich diese Saison nimmer unbedingt welche kaufen wollte.
Was könnt ihr empfehlen?
Ich fahre hauptsächlich in 2 verschiedenen Jagdgebieten: Stad (auf Arbeit und zurück) und auffer "Rennstrecke" (Hohnstein - Großdeutschlandring ... bild auf anfrage ^^)
Konnte (aufgrund von Zet und Geldproblemen) mein motorrad erst vergangenen Montag anmelden...naja seit dem war ich 5 Tage in Hohnstein...naja...Prifil halt wech ^^
Ich wil nich unbedingt nen Superharten reifen, da ich denke, dass es an grip fehlen wird. Sollte n gutes mittelmaß sein.
Preis...so gering wie möglich...klar...^^
der Phreak
Rennstrekce ???
Du meinst du nutzt eine öffentliche Strasse um dir den Hals abzufahren ???
Denn sonst gilt
Strasse --> Strassenreifen
Renstrecke --> Rennreifen
für die Strasse schaust du einfach einen Beitrag tiefer als deiner und findest die Antworten
Gruss
Norbert
So muss ein Reifen aussehen wenn er auf der Rennstrecke gefahren wird :D :D :D die Mitte ist wie neu
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/9_DSCI0020(Small).JPG
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/10_DSCI0016(Small).JPG
Ganz so extrem sieht meiner nich aus...^^
aber der Großdeutschlandring ist schon ne Rennstrecke...gewesen...bis 1933 oder so ^^ Heute is das ne öffentliche straße, auf der aber seeehr selten ma n auto auto zu sehen ist. ICh werd mir mal den anneren beitrag anschaun^^
Hallo,
wenn dein Reifen so aussehen würde, dann müsstest du auch die Ideale Strecke gefunden haben und extrem Gaskrank sein!
Der Reifen wurde nur in Oschersleben auf der grossen Strecke und auf dem harzring gefahren , :D
Wie gesagt "In der Mitte ist es neu!"
Gruss
Norbert
Soooo..nach langem hin und her mit meinem Reifenfutzi hab ich mir die Conti Force SM Aufziehen lassen. Ich muss sagen..die gehen sowas von geil. Ich brauch mich garnimmer inne kurve legen...das macht die von alleine ^^ Hab 241,17? bezahlt (aufziehen, Auswuchten und neue Ventile inklusive) hoffe, das war nicht zu viel...=)
Duke Boy
20.09.2006, 00:15
Original geschrieben von Phreak
Hab 241,17? bezahlt (aufziehen, Auswuchten und neue Ventile inklusive) hoffe, das war nicht zu viel...=)
Wenn ich davon ausgehe das ich für den satz bridgestone BT 090 PRO inklusive aufziehen (ohne wuchten und neue ventiele) rund 250 euro bezahlt habe, geht dein preis.
Den conti force probiere ich dann auch als nächstes mal.
Gruss
Maik
@Maik
tu dir den Force nicht an!
Nimm den SportAttack oder den RoadAttack, allerdings brauchst du dann bei dem RoadAttack nur noch einmal im Jahr einen Reifen kaufen :D
Gruss
Norbert
also der RoadAttack hätte mich im selben Laden (ebenfalls aufziehen, auswuchten und neue ventile) 297,07? gekostet ^^
Hällt aber auch 4x s olange :-)
Solltest dir mal über einen anderen Laden Gedanken machen
Gruss
Norbert
Weil dein Laden ziemlich teuer ist. Für das Geld hättest du bei anderen Händlern schon den Michelin PP bekommen, und der ist normalerweise teurer als der Conti Force SM. Für den Conti Force SM zahlst du normalerweise 180,-- bis 190,-- ? pro Satz, zzgl. ca. 20 ? für Aufziehen, Wuchten und Altreifenentsorgung.
Wenn du unbedingt bei deinem Händler bleiben willst, würde ich nächstes Mal vorher die Preise aus dem Internet holen und dann mit dem Angebot deines Händlers vergleichen und ihm die Möglichkeit geben, darauf einzusteigen.
Gruß Holger
Falls du nicht wissen solltest wo im Internet,
dann schau hier (http://www.mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html)
8-)
@Sülle
wenn phreak die Preise sieht fängt er an zu weinen......
Bezahle bei meinem Händler auch ab und an mal nen euro mehr für nen Reifen als im Internet, aber dafür schon lange nichts mehr für auf- , um- und abziehen
Aber dafür kaufe ich auch schon seit Jahren bei ein und dem selben.
Gruss
Norbert
@Norbert
kaufe nur noch im Internet, da mein Motorradfahrender (TDM) Nachbar sich ne gebrauchte Reifenaufziehmaschine gekauft hat.[grosse-freude]
Der zieht die Schlappen für mich für Lau :D :D :D auf.
@Norbert: ich weiß nicht, warum ich weinen sollte, schließlich hab ich meine reifen bei meinerm händler billiger bekommen als bei mopedreifen.de ..-.-
Der vorderreifen war bei mir zwar 0,61? teuer, dafür ist mein hinterreifen 2,29? billiger... Im internet hab ich noch den versand dazu..und das Aufziehen außerdem noch...also wo komm cih da bitte billiger?! Erst rechnen....sorry, aber das war nich grad ne höchstleistung.
PS: Beim RoadAttack allerdings hätte es sich gelohnt...so um die 15 ? billiger...abzüglich der Versandkosten wären das immernoch 10?...ob sich das so lohnt..ich weiß nich...und ich hab keinen bekannten, der ne Reifenaufziehmaschiene hat...
Duke Boy
21.09.2006, 21:53
Original geschrieben von Norbert
@Maik
tu dir den Force nicht an!
Nimm den SportAttack oder den RoadAttack, allerdings brauchst du dann bei dem RoadAttack nur noch einmal im Jahr einen Reifen kaufen :D
Gut dann den, das passt mir eh besser, da ich den BT 090 nur sinnlos beim fahrschülerhinterhergurken runterfahre ;( , der neue reifen kommt wenn dann eh erst nächste seison.
Gruss
Maik
@Phreak
du hast bezahlt 241?
Wenn du bei Moppedreifen.biz bestellst dann zahlst du
1
löschen Reifen
Hersteller: CONTINENTAL
Profil: FORCE SM
Bezeichnung: 120/70R17 58H
Passende Schläuche suchen 79,99 EUR 79,99 EUR
1
löschen Reifen
Hersteller: CONTINENTAL
Profil: FORCE SM
Bezeichnung: 160/60R17 69H
Passende Schläuche suchen 109,99 EUR 109,99 EUR
Gesamtsumme (inkl. Mwst): 189,98 EUR
dazu kommt
Ab einem Warenwert von 100.- Euro übernehmen wir für Sie die Versandkosten. Diese sind nicht rückerstattungsfähig.
jetzt kannst du rechnen was du für das Aufziehen hättest bezahlen können
Gruss
Norbert
ich hab die mehrwertsteuer nicht beachtet..ok...ich nehm alles zurück und order ab jetz im netz ^^
Wenn du 2 Vorderreifen und 1 Hinterreifen kaufst dann stimmt deine Rechnung.
Beim Kauf von 1 Vorderen (79,99) und 1 Hinteren (109,99)
kostet das nun mal 189,98?.
oder hab ich jetzt einen Denkfehler.[denken]
War ich wohl zu spät[schildkroete]
neee ich zu früh :D :D :D :D
Beitrag von heute, 1:40
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.