Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub das wars heuer mit Duke fahrn
Woadla1975
08.09.2006, 13:14
Hallo Leute...
nachdem am Anfang der Woche die Geräusche immer lauter und eckelhafter beim Ausritt geworden sind hab ich den Magneten herausgeschraubt... :-|
Und was soll ich sagen: Es fanden sich ein paar Spänne daran die mir nicht sonderlich gefallen haben...
Habe gestern den Motor rausgeschraubt und einen Freund angerufen (ehemaliger Werkstattmeister bei KTM)
Mit dem werde ich morgen vielleicht die Mühle auseinander nehmen...
Mein bisheriger Verdacht wird sich hoffentlich nicht bestätigen: Kurbelwellenlager oder Pleullagerschaden...
Naja man wird sehen...
Wenn´s wirklich so schlimm ist dann gibts nur eins Henkel anschweißen... und kräftig schmeißen....
Oder das Ding gleich zu den Össi´s fahren zu JF und gleich was vernüpftiges draus machen... Diese Vorstellung wäre zwar verlockend, aber wahrscheinlich die TEUERSTE...
mal Kucken... 8-|
Grüße aus dem Wald....
TOM[crazy]
Es gibt immer ein Wetter zum Fahren. :)
Warts ab vielleicht ists ja ned so schlimm.
Gruß
Vroni
Woadla1975
09.09.2006, 14:44
Was is kaputt....?
1x Pleullager defekt
1x Zylinder hat riefen
1x Kolben auch schon spuren
heißt
1x Pleul-Rep-satz+Kuirbelwellenlagersatz
1xZylinder hohnen oder gleich neu + Kolben dazu
diverse Kleinteile und Dichtungen
usw.
wenn´s einigermaße Funst dann kann ich nächste Woche wieder fahren...
und bin ein paar Euronen leichter bin ich auch
na toll
Gruß
Woadla
Hallo,
na das hört sich nicht so gut an! Totalrevision...... :-|
überleg mal gleich 102 oder 103mm zu nehmen :D
Gruss
Norbert
Woadla1975
09.09.2006, 17:52
Wenn mein BABY einen neuen BRAUCHT dann gleich 105mm
bei gleichem HUB ala JF
man wird SEHEN was KTM-Werkstatt macht: HOHNEN oder neuen ZYLINDER anbieten....???!!!!
Hab gedacht ich fall vom Stuhl als das Pleul in der Hand hatte das die Mühle noch so ruhig gelaufen ist, ... ist mir unbegreiflich....
Gefühltes spiel 0,5-1mm
Kopf hat Gottseidank nichts ab bekommen...
ansonsten sieht der Motor ganz gut aus...innen
Beim Händler beim dem ich sie gekauft habe der Zickt natürlich jetzt rum obwohl ein Jahr Garantie---weil ich sie bei einem anderen zerlegt habe...
Wenn nicht einen Teil mit Zahlt wird er mich auf jedenfall mal so richtig kennenlernen...
umsonst hab ich nicht SAD auf dem Nr.Schild....
heißt nämlich Sau Auf Durchreise und ich werd zur Sau das kannste glauben...
Denn laut aussage vom neuen Händler muß die Duke schon was gehabt haben bevor ich sie bekommen habe.
Gruß
TOM
Hallo,
das der Händler zickt kann ich verstehen, denn du musst ihm die Möglichkeit zur Instandsetzung geben! Das ist leider so und es kann sein, dadurch das du es wo anders machen lsst er um das zahlen drum herum kommt.
Gruss
Norbert
Woadla1975
10.09.2006, 08:42
Norbert ist mir alles klar nur das der Händler wo mein Baby jetzt steht ca. 30 km näher ist als der andere....
mein erster gedanke war ja die Ausgleichswellenlager raffeln so ...
Ich war ja zu ihm am Telefon sehr freundlich...
und er kam mir dann gleich schräg von der Seite so nach dem Moto ich sei zu doof um öl nachzuschauen und das ich sie nicht richtig warmgefahren hätte und so scheiße...
So wie ich in den Wald hinein schreie so kommts normalerweise auch wieder zurück... - aber der hat mich gleich von anfang an angemacht...am telefon.
Das ich da schlecht jetzt was machen kann ist mir klar...
Wenn er aber gesagt hätte: Den Rep-Satz + die Lager übernehme ich wäre für mich schon alles in Ordnung gewesen... verstehste...
Aber man trifft sich im Leben immer ZWEIMAL ;D
das mit dem zweimal treffen kann ich dir bestätigen!
mir hat mein (damaliger) händler an meinem vorherigen moped die neufahrzeuggarantie(!) bei 3000km verweigert, weil ich selber öl nachgefüllt habe (2-takter!) und einen pneu bei einem anderen motorradhändler hab wechseln lassen!
wir haben uns dann ein zweites mal gesehen! vor gericht!
schlussendlich durfte er den motorschaden bezahlen an dem sogar er schuld war... :D :D :D
sir.tosti
10.09.2006, 17:54
Hey Tom,
warts ab, deine Zeit wird kommen ... von wegen man(n) sieht sich immer zwei Mal.
Bezüglich der Ausfahrten brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Ich fahr auch mit dir, wenn du mit deinem anderen Geschoss am Start bist.
:-)
Beste Grüße Tosti
Woadla1975
10.09.2006, 18:56
Danke Tosti,
das mit der anderen Mühle (CB500-34Ps) ist nur eine Notlösung...
Wenn man einmal Leistung und Kraft zwischen den Beinen hatte, kommen einem 34 Ps einfach zu wenig vor...
tobee
das mit dem zweiten mal sehen wird kommen da bin ich mir sicher...
Denn wer zuletzt lacht - lacht am BESTEN so heißt es doch...
Na ja denn Ärger runter schlucken und nach vorne schauen...
Ich hoffe bloß das wir den Motor am Montag wieder zusammenbauen und einbauen können...
Der Rest wird sich finden...
Grüße aus dem Wald
Woadla
Mal ne "dumme" Frage... wie kommt man darauf bei einer Kiste mit Garantie an anderer Stelle oder selbst den Motor raus zu machen?? Ich würde verstehen, wenn damit die Garantie flöten ist!
Außerdem ist der Satz auch schon klasse...
nachdem am Anfang der Woche die Geräusche immer lauter und eckelhafter beim Ausritt geworden sind
Eigentlich sollte klar sein, dass man bei Motorgeräuschen möglichst nicht mehr fährt um weiter Schäden durch die Späne im Öl (gerade kolben und Zylinder) zu verhindern!
Hi Tom,
na dann herzliches Beileid. :-| :-|
Habs am Samstag vom Henni erfahren.
Tom
Woadla1975
11.09.2006, 19:11
Hey Kordl,
nachdem ich den Motor zu dem besagten Händler gebracht habe und wir uns dann eine 1/4Stunde unter 4 Augen unterhalten haben hats dann gefunst...
Teile übernimmt er ich zahl nur die Stunden für den zusammenbau...
Grüße aus dem Wald
Woadla1975
21.09.2006, 08:24
Bekomme nächste Woche den Motor...
Lang hats gedauert...
Aber der wo den Pleul-Repsatz einbaut hat mächtig was zu tun... Gibts mehr KTM´s mit Motorschaden???
Außerdem ist die halbe Manschaft vom Händler krank-Magendarm geschichte... War gestern dorten-Arbeitet nur eine Notbesetzung...
Ich glaub es gibt auch Gammelfleisch in Cham oder wars der Rinderwahn... :-o
Wenn´s wieder läuft dann gibts wieder R6 jagen...
Juh hu
Grüße aus dem Wald
TOM
Woadla1975
27.09.2006, 06:39
bekomme heute meinen Motor...
nach radikal-KUR: Pleul+Lager, Kurbelwellenlager, Zylinder und Kolben... etc.pp :D
ein Freund mit KTM-Erfahrung kommt auch und dann kanns losgehen...
Motor rein, Tuning-Krümmer & y-Rohr ranbauen, Vergaser ala Sommer-Kit + Luftfilter und Deckel... ;D
Eine Runde Agip ööööl... 8-|
Neue Zündkerze, Kette geschmiert...
und dann müßte Sie wieder Fit sein....
Dann schau ma mal was mein Herzog so treibt...
Grüße aus dem Wald
TOM
Duke Boy
27.09.2006, 06:49
Na dann viel spaß und denk schön ans einfahren, damit du auch später noch was motor hast.
Ich hatte den gleichen fall mit dem pleuellager gegen ende der letzten seison, leider mußte ich alles selber zahlen ;( .
Gruss
Maik
Woadla1975
27.09.2006, 06:52
ha was einfahren Käse vollgaß.... ;D
ne Spässle g´macht... :-)
Frage wie viel Kilometer hast du vorsichtig getan bzw. wie bist du vorgegangen...??? :-o
Gruß TOM
Duke Boy
27.09.2006, 07:37
Ich bin halt schön ruhig gefahren, aber auch nie so das sich der motor irgendwie gequält angehört hat bzw. gequält gelaufen ist, schön im mittlern drehzahlbereich und vorallendigen immer erst warm fahren.
Alle gut 150 - 200km habe ich die drehzahl immer um ca. 500 u/min erhöt.
Also anfangs max. 5000 u/min
nach 200km ca. 5500 u/min
nach 400km ca. 6000 u/min
nach 600km ca. 6500 u/min
nach 800km ca. 7000 u/min
nach 1000km ca. 7500 u/min
nach der einfahrdurchsicht bin ich dann vieleicht noch 200km vorsichtig gefahren bis ich dann die drehzahl immer weiter gesteigert habe.
Zwischendurch habe dann auch mal langsam gemacht bzw. auch mal angehalten um nicht immer bei konstanten drehzahlen zu fahren, vollgas war für mich erst nach der einfahrdurchsicht angesagt.
Ich weiß das man es auch überteiben kann aber die instandsetzung hat mich ein haufen geld gekostet und ich will meinen motor noch möglichst lange halten ;).
Gruss
Maik
Woadla1975
28.09.2006, 07:20
hört sich doch ganz vernümpftig an... DukeBoy
Also gute 3-4 Stunden die Mühle zusammen geschraubt...
um 19.00 Uhr gab Sie die ersten Töne von sich nach gehör erstmal das Gemisch eingestellt... :D
Dann den 1.Gang eingelegt und Sie war aus... :-o
Hat sich kleiner elektrowurm eingeschlichen, also Tank Sitzbank wieder runter und nachgeschaut... Seitenständerschalter überbrückt und Kiste läuft...
Ich kann euch sagen die Modivikationen die ich//wir eingebaut haben, haben sich voll rentiert...
Nur das Gas im Zweiten Gang leicht schneller auf gemacht und das Baby steigt gen Himmel ...
Von unten Raus hat die mächtig BUMMS :-) :D ;D so kenn ich mein Baby garnicht... (**)
HeHe...
einfahren ist natürlich ehrensache und wird Konsiquent durchgezogen...
Grüße an alle die zu diesem Thema begetragen haben...
TOM
...na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Ostern und Weihnachten gleichzeitig :-)
Hast ja auch n Stück warten müssen! Aber sag mir doch nochmal was du so modifiziert hast...da bin ich etz nämlich schon n bissl neidisch...auf "2. Gang mal zu schnell aufmachen und Himmel sehen"...und so :p
überleg mal ob wir uns dann nächstes Wochenende ma treffen wollen...
Grüße aus Neumarkt
Original geschrieben von Woadla1975
Nur das Gas im Zweiten Gang leicht schneller auf gemacht und das Baby steigt gen Himmel ...
Respekt, Respekt...[beifall] [beifall]
Woadla1975
29.09.2006, 08:47
Was hab ich / wir gemacht...
Ritzel 16 , Kettenrad 38 8-) 12,-?
Vergaser BST 40 der originale:EPC Blindstopfen, 1,1 LD, 175 HD, Tuning-Schieber, Nadel original,
Tuning-Feder. 8-| ca.50,-?
Tuning-Krümmer von Schneider ca.240,-? ,
Y-Rohr von ABP ca. 240,-?,
Töpfe original bißchen verändert... ;D
Luftfilter neu, offener Luftfilterdeckel ca.30,-? :D
Ich glaub das wars jetzt so ins gesamt...
Nächstes Wochenende meinst DU 7-8.Okt. damit...
Ruf ma uns halt nochmal zusammen.
Grüße aus dem Wald
Tom
[grosse-freude]
Woadla, hast du ne Internetadresse zu dem Tunig-Krümmer von Schneider?
Gr. pad
sir.tosti
29.09.2006, 13:08
Hi Tom,
ich wünsch dir viel Spaß am WE.
Und denk dran: Brav einfahren :-) :-) :-)
Wenn am nächsten WE (7./8.) das Wetter gut ist, bin ich ner gemütlichen Altherrenrunde nicht abgeneigt. ;D
Dann können wir mal sehen, wer mehr dazu gelernt hat: Du im freien Training oder ich beim Kurs mit Instruktor. ;)
Bis dann.
Tosti
hast du ne Internetadresse zu dem Tunig-Krümmer von Schneider?
Hallo...
guckst du hier http://www.ktmax.de/ (http://) ,
wählst den Katalog Auspuff/Auspuffanlagen aus und dann dein Motorrad.
Viel Spaß
Gerd
spart euch das Geld mit dem Tuningkrümmer!
Der bringt nichts!!!!
Gruss
Norbert
Woadla1975
29.09.2006, 17:45
gibs bei www.schneidercycles.de im ONLINESHOP Duke2 Auspuffanlagen...
Tosti das mit der ALTERHERRN rund könnte funktionieren kommt wahrscheinlich noch einer aus Neumarkt dazu bzw. vielleicht auch aus AMBERG mal kucken...
Grüße
TOM
Einfahren kann auch Spaß machen - zuminderst rede ich mir das immer ein... :D
Original geschrieben von Norbert
spart euch das Geld mit dem Tuningkrümmer!
Der bringt nichts!!!!
aber der schaut genial geil aus .... und alleine das ist schon was wert ... [blumen]
Woadla1975
29.09.2006, 17:50
das Ding kommt OPTISCH gut rüber...
ich glaub auch das der mit den ganzen anderen Modis auch noch was bringt auch wenn NORBERT was anderes sagt... 8-)
Von unten kommt mein Baby jetzt mächtig gut ;D
Aber das mit dem BST funst 1000% hab gestern noch schnell 150 km runter geradelt natürlich PIANO...
Grüße TOM
stainlessteelman
03.10.2006, 08:20
Hay,dich hatt es aber nicht alleine erwischt.Bei meiner third ist jetzt mit 55tkm auch das Pleuellager im A....Habe den Motor schon zerlegt,alles noch im grünen Bereich.Kolben u.Zylinder leichte Laufspuren durch feine Späne.Werde ich aber weiter fahren.Neues Pleuel Rep.kit oder andere KW und weiter gehts.Weis jemand was der Rep.kit in etwa kostet?Über 300 euro bei Bergos,gibt es doch sicher günstiger.Dazu kommt ja noch Pressen u.richten.Finde ich ganz schön happig.Servus Bernd
Woadla1975
03.10.2006, 15:27
Schau doch mal bei Schneidercycles, ABP, Sommer, Faber rein die haben sowas bestimmt rum liegen.
Sommer oder ABP auf jedenfall
Ebay könnte auch noch was sein.
Grüße aus dem Wald
TOM :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.