Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIRELLI SCORPION SYNC
muellermartin
03.09.2006, 17:33
Hallo. Meine Duke braucht mal wieder neue Reifen.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuem PIRELLI SCORPION SYNC ?????????????
Gruß Martin
Hallo,
Hab meine jetzt seit gut einer Woche drauf, sind in ordnung, kann aber jetzt auch noch nicht viel sagen!
Gruß
ADI
also ich hab jetzt auch die scorpion sync drauf!!
und ich muss schon sagen die sin echt gut!!
grad jetzt in der übergangszeit!! die ham so ne spezielle gummimischung die auf nässe besser hält als die anderen!!
und die kleben ja förmlich auf der straße!! und beim in die kurfe legen sin se auch gut kippt man nich plötzlich ab oder sowas !!
hat noch wer erfahrungen mit dem reifen?? z.b ADI
Servus,
also ich hab meine jetzt knappe 4000km drauf und bin echt zufrieden.
Muss aber auch gestehen dass ich nicht so viel ahnung von Reifen hab, da es erst mein zweiter Satz ist.
Aber ich hab noch keine böse Überraschung in Schräglage oder bei Feuchtigkeit erlebt!
Gruß
ADI
Ich hab die Reifen auch seit November drauf, und zu denen die ich davor drauf hatte (Pirelli irgendwas) echt ein Quantensprung
Bei den alten musste ich mich in die Schräglage drücken, die waren auch schon in der mitte so abgefahren, bei denen neuen jetzt Legt sich der Herzog wie von selbst in die Kurve, macht noch vieel mehr Spass so
mfg SNooPY
hallo leuts,
für die strasse kann ich von dem reifen nur gutes berichten.
hat ordentlich gripp, im trockenen wie im nassen und stellt nicht auf beim bremsen in die kurve.
auf der strecke kommt er allerdings schnell an seine grenzen. nach 8-10 runden lässt er deutlich nach. fängt an zu chattern und wenn man zu schnell ans gas geht fängt er deutlich an zu rutschen.
gestern war ich das erste mal in der halle mit dem teil. also für nen strassenreifen ok, allerdings erst mit vorne 0,7 bar und hinten 0,8 bar. ansonsten ist er nicht richtig warm geworden. da wäre ein regenreifen mit supersoft-mischung wohl besser.
gruß ralph
Servus,
also ich werd mir den Reifen nicht mehr kaufen.
Ich stoß bei dem scheinbar einfach zu schnell an die Grenze des belastbaren.
Beim rausbeschleunigen rutscht er weg, wenn etwas Schräglage erreicht ist.
Vielleicht fahr ich falsch, aber der ist mir Mittlerweile zu unsicher, denn hatte schon ein paar HALLO Erlebnisse.
Letztes Jahr war er echt in Ordnung, da bin ich aber scheinbar noch anderster gefahren.
Aber was ich loben muss ist die lange Laufleistung.
Gruß
ADI
Hmm...ich weiß nicht aber irgendwie werd ich das Gefühl nich los, das sich meine MPP's stark abnutzen! mittlerweile auch schon wieder 2500km drauf und naja einfach nur TOP! Wer beim Reifen spart, der spart am falschen Ende...meine Meinung! Es reicht wenn man einmal mit schlechten Schlappen auf der Nase liegt...ich werd mir auch den nächsten Satz wieder MPP's draufziehen, nur diesmal kommt hinten ein 150er statt ein 160er drauf!
MfG SImon
Servus,
Also ich muss meine Aussage gegenüber dem Fahrverhalten zurück nehmen!
Ich hab scheinbar bloß schlechten Asphalt erwischt als ich die oben genannten HALLO Erlebnisse hatte.
Auf der Kartbahn gestern, ist er mir nur einmal leicht weggegangen und des war meine Schuld.
Also er hält lange, hat gute Nässe Haftung und hat denk ich mal ausreichend Grip.
Gruß
ADI
Also ich fahr ihns eid 5000 km jetzt und in den Dolos kam er schonmals chnell an seine Grenzen. Aber das rutschen konnte man gut beherschen und er verursachte kein Gefühl als ob man gleich abfliegen würde. Der Grenzbereich ist meiner meinung zwar schnell erreicht aber gut einzuschätzen.
Und die Haltbarkeit ist echt klasse!
Gruß Shadow
kl.Schuh
08.08.2007, 09:55
hi,
meine persönlichen Eindrücke (auf Duke 1, 94):
zuerst das Positive von dem Reifen:
ich bin vor 2 Wochen auf Schotter und Sand bei strömendem Regen gefahren und der Reifen hielt perfekt - ich hatte nie das Gefühl, dass er mir wegschmieren könnte.
ABER:
ich hab ihn jetzt rund 2500km drauf und werd nicht ganz schlau aus dem Gummi.
vorne wirkt er bei langsamen Geschwindigkeiten (v.a. im Stadtverkehr) sehr kippelig.
auch bei engen Kurven habe ich einige Unruhe vorne. das ist jetzt etwas besser, weil ich die Gabel vier Klicks nach links verändert habe.
und hinten rutscht er teilweise weg, ohne dass ich einen bestimmten Grund erkennen könnte.
Druck fahr ich derzeit 1,9 / 2,1
der Reifenhändler hat mir beim Aufziehen 2,2 / 2,6 eingefüllt, aber da hatte ich das Gefühl ich fahr auf Holzrädern und fall jeden Moment um, weils zu kippelig war.
bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Gummi halten soll. Teilweise bin ich überzeugt, und dann plötzlich machts wieder "aber Hallo!".
ich find ihn aber auf alle Fälle besser als den MT60, auch auf Schotter kann er locker mit dem MT60 mithalten.
ich werd aber vermutlich beim nächsten mal wieder den Metzeler Sportec M1 nehmen. mit dem hatte ich bisher das beste Gefühl.
Servus,
also dass mit dem kippeligen zustand bei langsamer Fahrt kann ich nur bestätigen.
Bin letztens durch eine 30er Zone gefahren und in ner Kurve hab ich gedacht ich Kipp um!
Gruß
ADI
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.