Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Reifen?
swiss DUKER
02.09.2006, 09:32
Hallo Dukegemeinde.
Wieder einmal ist mein hinter und auch bald der vorderreifen abgefahren. Meine Frage: Was für Reifen soll ich kaufen? Habe mal was von Michelin Pilot Power gehört....Sind die was wert? Was verwendet ihr? Am besten sollte es einer sein, der nicht so schnell abgefahren ist..... :D ,aber guten Grip bietet.
Grus swiss DUKER
640racing
02.09.2006, 12:55
hi
ich fahre seit gut einem jahr die pirelli scorpion.
glaube aber dass das eine eher weicher reifen ist.wie lange der noch hält kann ich nit sagen
sehen aber super geil aus und ich bin voll zufrieden mit den reifen.
mfg
jan 8-)
Mein Tip: Michelin Pilot Power !!!
Über die Haltbarkeit kann ich dir leider noch nichts sagen, da ich die Reifen auch erst neu aufgezogen habe, aber der Grip und das Handling sind spitze [anbet] Ich hatte noch nie bei einem Reifen ein so sicheres Gefühl und selbst reinbremsen in Bergab-Kurven, früher für mich eher der Horror, macht plötzlich riesig Spaß! Kaum Aufstellmoment und du hast immer das Gefühl, dass da noch jede Menge Reserven sind. Und der Preis ist mittlerweile ja auch okay und der Reifen ist jeden Euro wert.
Ciao Holger
Hallo,
du solltest erstmal definieren wofü du die Reifen brauchts. Lange Strecken, oder maximalen Gripp ?
So gut wie der PP auch im Regen ist, so kann ich mittlerweile den RoadAttack empfehlen.
Hat im nassen keinen so guten grip wieder der PP hält aber wesentlich länger.
Gruss
Norbert
swiss DUKER
04.09.2006, 17:14
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
Ich fahre im Regen und im Trockenen, weil ich mit der Duke auch zur arbeit fahren muss.... 8-) Der Grip ist mit schon wichtig, daher werde ich mich wohl für den pilot power entscheiden. :-) Ich fahre mehr meinen Arbeitsweg ca.24 km. Daher ich aber auch mal eine grosse Tour mache, wäre es doch besser, einen zu nehmen der länger hält :o
Also, daher ich mehr Kurzstrecken fahre werde ich wohl den pilot power nehmen.
Danke für eure Tipps.
Gruss swiss DUKER
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.