Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummerschild reißt
Fanthomas
12.03.2005, 09:22
Hilfe
an meiner Duke 1 reißt bereits nach 1000 km das neue Nummerschild.
Was kann ich tun
Fanthomas
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/5_KTM2.jpg
Ich hatte es mal mit 'nem Loch am end des Risses versucht. Eigentlich eine bewährte Methode im MaschBau. Funzte aber nicht.
Als Lösung wurde oft ein verstäkter Nummernschildträger empfohlen. Probiers mal mit 'nem Alu-Blech und vier anstatt 2 Schrauben.
Grias
chorge
Hallo,
da gibt es verschiedene Lösungsansätze.... der eine sagt das die Befestigung nur mit zwei Schrauben erfolgen darf/sollte und es bei ihm schon lange hält, der andere schwört darauf ein AluBlech unter das Kennzeichen zur Verstärkung zu kleben, was auch hält, ich habe mal ausprobiert die Vibrationsdämpfer, die unter der Maske verbaut sind zu verwenden und es klappt auch.
Gruss
Norbert
comander rapp
12.03.2005, 13:12
hab nen rundrum genietetes alublech dadrunter, hält auch bis jetzt
habs auf ne Kunstoffplatte genietet,seitdem is Ruhe
mr_arctic
12.03.2005, 16:00
meins is auch schon nach 500 km angebrochen/rissen
habe des auf ne plastik plate geklebt und unten nochma mit schrauben gesichert....
bis jetzt hält´s...
meines hat, dank 3-Punktbefestigung, erst nach gut 40Tkm angefangen zu reißen. Habe nun aus dem Deckel einer Kecksdose eine Unterlage zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband unter das NR-Schild geklebt, das müsste halten!
Hab´s bei meiner Duke II auch vollflächig mit Silikon auf ein Stück Plastik aufgeklebt und an den 4 orginalen Befestigungspunkten mit dem Kennzeichenhalter verschraubt, hält ewig :o
@fanthomas,
deine Duke steht falschrum auf dem Bild :D
zum Problem,
hatte erst ein Saisonkennzeichen...das hatte ich auf eine Kunststoffplatte geklebt+genietet...hat super gehalten...fand ich vom aussehen her aber nicht so den bringer...habe mit jetzt nen Ganzjahreskennzeichen (weil kleiner) geholt und habe das mit dicken Gummidichtungen (OBI, Sanitärabteilung) von hinten und vorne sozusagen Gummigelagert....bis jetzt hält es und macht einen guten Eindruck und sieht auch vernünftig aus.... ;)
Gruß
Steffen
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.