Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überarbeitung der Einspritzung !!!???
Matze_990
10.03.2005, 23:36
Hallo Freunde,
wurde diese Woche leider von meinem Händler vetröstet :-| :-| :-| dass die orangenen Superdukes erst wieder ab dem 11. April gefertigt werden. Zuerst wurden die schwarzen geliefert und die wenige orangene Vorführer ... aber ab dem 11. April dann ganz sicher ;) ;) ;) dann werden wieder orangene gefertigt.
Aber was noch interessanter war: sagte er mir er hätte schon gewaltig Druck gemacht beim KTM Deutschland Vertrieb usw. dass die Maschinen bald kommen und da hatte er erfahren, dass KTM das Einspritz Mapping (also die Software für die Einspritzung) nochmal überarbeitet hat weil die Berichte in der Fachpresse und im Motorrad so katastrophal waren mit 10 Liter/100 km und nach 90 km Reserve wenn mans richtig laufen lässt.
Und dafür wurden noch Teile/Komponenten gebraucht und deshalb jetzt die Verzögerung.
Frage: Was haltet ihr davon? Ausrede oder auch schon so was gehört?
Gruß Matze
Gehört habe ich noch nichts davon.
Aber der Verbrauch ist schon ein wenig hoch. :)
Da ich mich aber mit diesem hohen Verbrauch abgefunden habe hoffe ich nicht, daß die Änderung zu Lasten der Leistung oder des Drehmomentverlaufs geht. Diese wie mit dem Lineal gezogene Gerade ist einfach nur geil.
Ich werde morgen mal bei meinem Händler anrufen. Den habe ich eh schon seit zwei Wochen nicht mehr wegen der SD angerufen. :-)
Hallo Leute,
ich hatte gestern Abend 18:00 Uhr bei meinem Dealer angerufen. Seine Vorführmaschine ist bereits im Haus und die erste schwarze für einen Kunden hat er auch schon. Am kommenden Dienstag (15.03.) soll dann endlich meine in Orange kommen (**) (**) (**) (**) Ich hatte ihn auch wegen dem Verbrauch angesprochen. Hier soll auf keinen Fall etwas geändert werden. Er meinte das der Verbrauch um max. 1 Liter gedrückt werden kann, während die Leistung um bis zu 8 (!!!) Pferde abnehmen könnte :( :( :( :( . Also ich will das auf keinen Fall. F**k auf den Liter. Außerdem haben sie bei einem Lehrgang 4 SD auf dem Prüfstand. Alle 4 hatten min. 130 PS :-o -> Das ist Musik in meinen Ohren :-)
Also SD-Gemeinde, ich hoffe das wir uns mal mit den neuen irgendwo treffen können. Das wäre SUPER.
smell you all soon, Blade ;D
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das es bei den Einspritzanlagen noch das eine oder andere neue Mapping geben wird. Aber wenn die auf Teile warten, dann werden die etwas grundlegendes und nicht nur die Software geändert haben....
Ein Liter weniger fällt aber wohl genauso wenig auf wie 8PS weniger bei 120/130PS :D
Treffen? Würde mich freuen wenn auf dem Duke Treffen Ende Mai auch die eine oder andere SuperDuke begrüssen könnte
Gruss
Norbert
Dieser Termin steht bei mir schon fest im Kalender.
Duke-jhb
11.03.2005, 19:34
Probegefahren !!!!!!!!!!!! :p
kaum das V Rad auf dem Boden gelassen
sofort gekauft Grinz.........
der fehler in der Einspritzanlage ist wirklich vorhanden
Tank ist so schnell lehr das man meint er hätte ein Leck
ebenfalls nötig der Nachbesserung der lange Standgas nachlauf ca 3000u/min ;D ;D
Aber ansonsten MEGAGEIL (und was für eine BREMSE)
MFG/JHB :D :D :D :D
Hallo,
genau aus dem Grunde habe ich sie gar nicht erst gefahren..... hatte die 97er TL, die mit dem noch richtig gutem Motor und selbst im 3. ging es noch aufs Hinterrad und da wollte ich dann eigentlich nie mehr ein grosses Mopped fahren und wie ich damals sehen konnte nimmt die Duke und die TL nur auf der geraden etwas, ansonsten sind beide gleich schnell..... wenn die Fahrer auch zusammen passen ..... aber bei der SuperDuke könnte auch ich schwach werden.... naja schauen wir mal :o
Nachlauf im Standgas.... übel.... ganz besonders vor Kurven
Gruss
Norbert
Jup 120 PS sind für ein Motorrad das zum Beispiel in Pässen bewegt wird auch etwas überdimensioniert.
Wenn man schon ziemlich daherbrennt kommt man kaum in Drehzahlbereiche mit mehr als 60PS.
Die ganze Leistung kann man nur in der Geraden (Autobahn usw.) nutzen.
Das mit dem Nachlauf im Leerlauf klingt nicht gut. Mich verwundert nur, daß ein Motorrad mit elektronischem Einspritzer solch ein Verhalten an den Tag legt.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.