Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autodekompression duke2
roli0000
08.03.2005, 22:46
In der Betriebsanleitung findet man folgende Anleitung um den Kolben auf den oberen Totpunkt zu bringen:
....Betätigen sie langsam den Kickstarter bis das Klicken (Ausrasen) des Autodekos hörbar ist......
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Um die Autodeko zu aktivieren, zieht man den Hebel.
Danach betätigt man den Kickstarter so lange bis dieser wieder zurückschnellt (Damit ist wohl das Klicken oder Ausrasten gemeint) Nun sollte der Kolben oben und die Ventile zu sein damit nichts feucht und rostig wird.
Danke
mfg
Falsch :-)
Du tritts einfach den Kickstarter durch bis es nicht mehr geht und dann hörst du ein Klick, wo der Autodeko das eine Auslassventil öffnet damit du weiter treten kannst.
Wenn es mal nicht klappt das das Ventil automatisch geöffnet wird und der E-Starter nicht durch dreht, dann nimmst du den Deko Hebel und öffnest damit das Ventil
Gruss
Norbert
roli0000
08.03.2005, 23:14
Aha,
ich hab mich vorhin etwas unzureichend ausgedrückt.
Ich möchte eigentlich nur den Kolben auf den oberen Totpunkt stellen, damit die Federn "entlastet" werden und alle Ventile geschlossen sind.
Der Grund dafür ist, dass ich in Österreich wohne und Wetterbedingt noch einige Zeit auf die erste Ausfahrt warten muss.
mfg
Aber der Frühling kommt bestimmt!!!!!!
Hallo,
dann einfach den Kicker durch treten bis Widerstand zu sdpüren ist, dann müsste der Kolben oben sein ....
Die Federn entlasten ist eigentlich nicht der Grund warum man das macht, sondern das keine Luftfeuchtigkeit in den Brennraum kommt und dadurch das starten am Anfang der Saison oder nach längerem stehen leichter fällt.
Probier es einfach mal.... ggf mal mit einem Schaschlick durch das Zündkerzenmloch testen wo der Kolben ist.
Gruss
Norbert
... aber den Schaschlik danach keinem mehr anbieten, könnte Mecker geben... :-) :-) :-)
Das Schaschlik musst du natürlich voher abessen....
Gruss
Norbert
...schon klar! Stell Dir nur mal vor, es verfängt sich so´n Stück Zwiebel im Auslassventil :-o ( ;) )
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.