PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradreifen mit langer Laufleistung gesucht!

Norbert
06.03.2005, 19:14
Hallo,

da ich ja normalerweise den Grip bevorzuge, suche ich nun einen am besten Steinharten Reifen für die tägliche Fahrt zur Arbeit.....
Wer kennt einen bzw kann mir einen Reifen nennen der so richtig lange hält ?
Für die Spass ausflüge werden dann wieder die haftenden auf einem extra Satz Felgen eingebaut

Gruss

Norbert

AndyS
06.03.2005, 20:38
Michelin Macadam

hatte den mal montiert und hielt an die 8Tkm, bei Dir bestimmt 20T, wenn ich unsere Laufleistungserfahrungen des Suppencorsas so mal als Vergleich heranziehe .... :D

Andy

mario
06.03.2005, 21:17
wen ich bedenke das der satz diablos mindestens 5000 km hält würde ich mal den diablo strada probieren .

der soll ja von der laufleistung noch besser als der diablo sein und dürfte daher mindestens 7000 km halten ... (**)

AndyS
07.03.2005, 07:37
Naja 5000, bei mir warens wieder nur 3-1/2 und Grippmäßig konnte mich das Ding auch nicht überzeugen, irgendwie bin ich mit dem Diablo nicht zurechtgekommen. Auf den Flanken hatte er ein schmierig aussehendes Laufbild und der Arsch ist mir mehrmals gerutscht. Habe auch verschiedenste Drücke ausprobiert, nix wars ......
Der Vordere, in Corsa, ist zumindest Grippmäßig in Ordnung, dafür hat dieser Reifen mehrere Lunker in der Lauffläche, welche sich nun, bei abnehmendem Profil als Löcher zeigen ........ ich sag nur >> Nie wieder Pirelli!!
Das Bild zeigt das Anfangsstadium der "Lochbildung" ....
http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/XY/Diablo-L%f6cher.jpg
Bin auch nicht der Einzigste der diese Erfahrungen gemacht hat, der Thomas, war letztes Jahr auch in Schotten mit seiner Huski, nimmt auch keinen Diablo mehr!
Und bevor die Disskusion losgeht, ich würde Reifen nur töten, ich wohne in einer seeeehhhr bergigen und kurfigen Gegend, das ist fast wie Kartbahn, nur eben den ganzen Sommer und nicht nur an nem WE ..... da hält kein Reifen lange ......!

Norbert
07.03.2005, 09:35
Hallo,

der Diablo fällt gleich raus ! Der konnte mich absolut nicht überzeugen! Nich warm zu kriegen und wenn dann mal warm dann war der Grip nicht besonders und das Gefühl fürs Vorderrad war auch nicht wirklich da....

Den Michelin werde ich mir mal anschauen, ggf wähle ich die Mischung Pilot Road für hinten und den Power für vorne....

@Mario

5000? das mache ich mit dem Pilot Power, dem Conti Force und selbst mit dem Supercorsa...... :D

Gruss

Norbert