Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haette gerne gewusst...
.. welchen Helm ich mir kaufen soll.
Klar ist, dass es nicht zu teuer sein darf. Er sollte einem Enduro Modell aehneln oder ganz und gar eins sein.
Was kauft man fuer welchen Einsatz? Aus welchem Material soll er sein?
Diese Fragen sind zwar schon ab und an mal aufgetaucht. Ein Update kann aber nicht schaden.
Hallo,
ich fahre den Arai als Crosser und habe mich dann doch wieder für den Schubert Klapphelm entschieden.....
Das Material ist heutzutage schon fast egal, sollte die aktuelle Prüfung haben und nicht zu schwer sein....
Am besten mal die Kataloge durchstöbern und dann Probefahren! Ganz wichtig, denn bei vielen Helmen die ein zwischen Ding aus Crosser und Integralen sind, zieht es durch wie Hechtsuppe
Gruss
Norbert
Ziehn tuts schon die ganze Zeit. Wer aber Hologrambrille tragen moechte, muss leiden. ;)
....naja beim Crosser hab ich acuh das Problem.... habe schon alle Ecken mit Schaumstoff ausgepolstert, aber das ist immer so ein Aufwand beim auf und ab setzen :D :D :D :D :D
Ne mal im ernst, es gibt einige Helme, die als Integrale verkauft werden und da soll es durch ziehen wie ni gutes
Gruss
Norbert
Is schon war.. was ist denn mit diesen tollen Streetfighterhelmen. Is das was? Die Optik is ja schon ganz nett. Wer hat aktuelle Helmtests?
Schubert? Da weis man was man hat. Ich will aber kein Golfball aufm Kopf ;-) :D
mr_arctic
06.03.2005, 16:37
also habe bisher den alten arai ds gefahren....
werde mir aber auch irgendwann den nachvolger besorgen müssen ;)
http://www.1000ps.at/images/p_G8320.jpg
arai tourX
http://www.moposport.fi/kuvat/kypara/airtiger.jpg http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/674/product-1436674.jpg
airoh TYGER
die haben beide n visier im schirm, das man bei bedarf auch komplett abbauen kann....
Die Golfballzeiten bei Schuberth sind doch längst vorbei!
Die haben jetzt Spoiler und kleine Dreiecke auf den Helmen.
Wenn du einen Klapphelm möchtest solltest du dir aber auf jeden Fall den von Schuberth anschauen. Ich habe mir wegen der Passform den Shoei Synchrotec II gekauft und musste dann leider feststellen, daß dieser Helm ziemlich laute Windgereusche hat. Da ist der Schuberth um einiges leiser.
@Mr_Arctic
der Arai ist auch von mir der bevorzuge, der demnächst kommen wird.
Der Schubert Klapphelmm ist schon Klasse, aber leider etwas schwer, sonst wirklich empfehlenswert
der Airoh ist der der so ziehen soll, so das mein Polo Händler ihn mir nicht verkaufen wollte :-)
Gruss
Norbert
mr_arctic
06.03.2005, 20:58
airoh zieht....?¿?
ok bei dem preis könnt man des fast verstehen, habe ich selber noch nicht testen können...des modell hat sich ne bekannte zugelegt...ich fand den optisch ned so schlecht, und vom gewicht auch recht gut...nur diese klick verschlüsse schrecken mich immer n bissel ab...
geht doch nix über doppel D ;)
Die Helmfrage stellt sich mir im Moment auch und ich weiss echt nich was ich machen soll. Einerseits soll es schon ein Integrallhelm sein, da bei Geschwindigkeit ab 100 eine Enduromurmel doch arg am Kopf reissen soll aber andererseits sieht der Arai Helm ja mal dermaßen goil aus.... :-o Also eine echte Zwickmühle.
Hab schon von mehreren gehört das der Airoh Tyger wie Hechtsuppe ziehen soll, der scheidet daher aus.
Ich hatte mir mal den S1 von Schuberth angesehen, der is mal schick und passte auch.... aber der Preis passte nicht zu meinen Finanzen (oder umgekehrt 8-| :D )
Sobald einer von euch ein Licht aufgegangen ist.... so möge er sprechen bzw. schreiben. ;) :D
Gammel
Zunaechst mal besten Dank fuer Eure Tips.
Der Arai gefraellt mir optisch sehr gut. Am Kopf wird er mitr sicherheit auch reissen. Das ergibt sich schon automatisch durch die "Sonnenblende". Mal schauen was ich machen werde.
Der Vorteil bei dem Arai ist, das man die "Sonnenblende" abmachen kann und dann den Helm als Integralen verwenden kann.
Genauso kann das Visier entfernt werden und man kann eine CrossBrille tragen, was bei grosser Wärme oder auf der Kartbahn sehr angenehm ist.
Gruss
Norbert
Hat jemand schon erfahrung mit dem Helm ARAI TOUR X 2
Ist er den Preis wert?
Cheers LOGI
@robo , hab den helm selbst und war auch voll begeistert vom design, gut gekauft und nach 3 monaten ging es los, das Visier ging nicht ganz dich runter als nächstes konnte ich das Visier noch mehr hochklappen bzw. blieb nich mehr oben. um Sommer aner Ampel der tödlich. Dann ist er extrem kratzempfindlich was eigentlich nichts mit der Funktion zu tun hat aber die optik machts halt auch, gerade wenn man noch ne mattschwarze Duke fährt. Ah und noch was, das teil wird nur mit dunklem Visier ausgeliefert also norm. Visier dazukaufen.(nicht billig) oder du holst dir für Nachtfahrten dann noch ne Crossbrille. Schau mal den an
http://img295.imageshack.us/my.php?image=takachi7gr.jpg
gibt es bei
www.motoschotte.de
den fand ich ganz gut. gr. Pad
hatte vorher so einen den man umbauen konnte bis mir teile gebrochen sind und es keinen ersatz mehr gab.
Habe mir einen HJC acx1 neo und eine UVEX FP 501 chromium gekauft.
Muß sagen das zeiht ganz schön in den Helm und am Schirm.
Aber die Optik ist halt Geil und der Helm und die Brille taugen auch was.
Gruß
Gerd
Ich hab seit einiger Zeit den Arai DS - den kann ich als Crosshelm fahren oder mit Visier, Umbau dauert ca. 2 Minuten und ich bin richtig happy damit: Im Winter Visier, im Sommer Crosshelm und die Scott Black Psycho Hologrambrille drauf ;)
Aber wenn ich mir nen neuen kaufen müsste:
Ich würde mir nen Integralen kaufen, beim Crosshelm reißts auf schnellen Stücken meinen Kopf ab und ich hab keine Lust auf ne Stiernackenmuskulatur ;)
Der Schuberth S 1 ist ganz nett :) passt wie ne 1, ist extrem leise und wie ein Golfball sieht er auch nicht mehr aus :-)
Gruß
Henning
So auch meine Ueberlegung, Ende letzten Jahres.
Die 950SuMo ist keine Duke und laeuft ein bischen zackiger. Mit meinem ollen Crosshelm habe ich grade so die 200 erreichen koennen. Belastung aufs Genick sind bei diesen Geschwindigkeiten, auf Dauer nicht ertragbar.
Geraeuschpegel im Crosshelm ebenso wenig. Denke mir in den letzten 2 Jahren durch das Ding mein Gehoer etwas versaut zu haben.
Mittlerweile fahre ich nen Inegral Shoei XR-1000.
Bin damit sehr zufrieden. Gerne haette ich ne Crossvariante beibehalten. Vom Arai wurde mir allerdings sehr abgeraten.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.