Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerzenbild!!
Hallo zusammen!
Hab Probleme mit meinem Kerzenbild bei meiner neuen Duke2.
Lufi ist offen Y-Rohr auch HD 180.
Bei meiner Duke 1 fahre ich Dollorto mit Pumpe HD 180=Kerzenbild TOP.
Wollte mal fragen was ihr so für eine Bedüsung wählt.
Kerze ist schnee weiß:-)
Gruß Doktore.
Hallo
Dello mit Pumpe ?
Frag mal bei KTM Sommer nach, die haben damit Erfahrung. Hier fährt nur einer den mit Pumpe und der hat auch Probleme
Gruss
Norbert
Hi Norbert,
MIt dem Dello und der Pumpe ist alles ok!!!
Mit der Duke 2 hab ich Probleme,da ist noch der original vergaser drauf.
Wunder mich nur das ich mit einer 180 HD noch so eine schnee weiße Kerze habe.....
Wie ich gelesen habe fahren die meisten 170 bzw.175 HDs.
Muss dazu sagen,das die Dukes doch schon richtig belastet werden:-)
Vielleicht hast du ja eine Idee:
Gruß Doktore.
PS:Übrigents ist die Seite echt toll gemacht.
zieht sie vielleicht irgendwo Nebenluf ?
Schaue mal in die FAQ, dort sind Bedüsungsvorschläge.
Wann ist sie denn weiss ?
Gruss
Norbert
PS danke :o
Tja, dann hättest mal deine Duke 1 nich verkaufen sollen!! Bzw. denn Dello vorher abschrauben sollen 8-)
Also bei mir läuft er super!!! :D Bis auf das die Karre säuft wie ne Bergziege! Bin heut schon wieder ohne Sprit stehn geblieben. ;D
Also, dann schraub mal fein u. geh dem Lück nich so auf den Sack. Treffen uns am Bollert wenn sie fertig is dann darfst du Duke1 Abgase schnüffeln :D :D :D :D
Drifter [crazy]
Hallo,
Hab die Kerze nach jedem fahren rausgeschraubt und sie war jedesmal viel zu heiß.
Nebenluft zieht sie nicht,hab ich schon nachgeschaut.
Trotzdem danke!!
Ach ja Drifter wer hier von wem die Abgase schnüffelt würd sich noch zeigen :D :D :D
Ja der Dello war schon klasse trotz der Startschwierigkeiten.
Und verbrauch sollte ja nun keine Rolle spielen,is ja schließlich ein Funbike!!!!!!
Gruß Doktore.
Hallo,
wenn du nur die Hauptdüse änderst, dann änderst du nur was im oberen Bereich.
Bei dem was du beschreibst, solltest du die Höhe der Düsennadel verändern bzw die Leerlaufdüse.
Gruss
Norbert
Hallo,
Ja ist schon klar Norbert.
Hab die Leerlaufdüse von 1.2 auf 1.1 verändert.
Der Motor läuft auch im oberen Drittel viel zu heiß.
Hab jetzt erstmal eine 195HD bestellt.mal schauen ob es da mit besser wird.
Gruß Doktore
Hallo,
Hab jetzt die 195 HD eingebaut und die Gemischregulierschraube noch mal nachgestellt.
Geht jetzt wie der Teufel (**) (**) .
Kerzrnbild ist auch ok Hellbraun!!
Gruß Doktore.
Metzelfried
31.07.2006, 12:57
@Doktore:
Da ich gerade dabei meine LC4 auf den Dello mit Pumpe abzustimmen:
Weißt Du noch genau, welche Düsen und Düsennadel (welche Kerbe) Du verbaut hatest?
Gruß
Metzelfried
Hallo Metzelfried,
Beim Dello hat ich eine 180 Hauptdüse verbaut,würde aber erstmal mit einer 170 anfangen da der Dello ziemlich sensibel reagiert.
Düsennadel hatte ich in der 3 Kerbe von unten.
Leerlaufdüse war meine ich ne 42er bin mir da jetzt aber nicht so sicher.
Kommt auch drauf an was du alles an der Duke gemacht hast?
Viel Spass damit,wenn er richtig abgestimmt ist geht sie wie der Teufel :) :) :)
Gruß Doktore.
Metzelfried
01.08.2006, 11:46
Hallo,
danke. Ich fahre ihn auf einer LC4 600er Bj.93. Habe einen kompletten Tag gebraucht, um das Ding halbwegs abzustimmen.
Was mich in meiner augenblicklichen Abstimmung irritiert:
Ich habe die Beschleunigerpumpe (Düse 33) auf max. Menge stehen und die Düsennadel in der 1. Kerbe von unten hängen und eine 175 HD.
Vom Durchzug her: Wahnsinn!!!(Ich bekomme Gänzehaut wenn ich dran denke) Vorallem im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Nur die Topspeed zieht sie vielleicht minimal schlechter raus alt mit dem normalen Dello. Meine Zündkerze ist mir ein bisschen zu hell, was für eine größere Hd spricht. Allerdings merke ich bei der Vollgasfahrt keinen Unterschied, ob ich den Choke ziehe oder nicht!
Ich habe sie auch mit einem 265AB Zerstäuber abgestimmt. Allerdings würde ich aufgrund der sehr hoch hängenden Düsennadel auf einen 267 Ab Zerstäuber übergehen.
Ich habe sie natürlich zuerst mal die Empfehlungen von KTM-Sommer übernommen, aber ich glaube nicht, daß die die beste Abstimmung ist für mein Mopped ist.
Werde mich wahrscheinlich mal an KTM-Sommer wenden, und die mal um Rat bitten aber vorher ersteinmal alles mögliche noch durchtesten, was ich daheim noch so leigen habe
Der Motor ist eigentlich noch original nur der Luftfilterkasten ist sehr offen und ein Supermotoluftfilter ist drin, der Krümmer hat einen 6 mm größeren Durchmesser, der VSD fehlt und ein komplett offener HXC mit selbst gebauten Siebeinsatz.
Gruß
Metzelfried
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.