PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum K&N Luftfilter

Steve.O
19.06.2006, 17:02
Tach auch. Hab ne Kurze Frage... Will mir von K&N einen Luftfilter für meine Duke 2 kaufen. Wollt wissen ob ich dann auch andere Düsen für denn Vergaser brauche und wenn ja, welche. Heißt nicht soviel... Gruß Steve.O

Norbert
20.06.2006, 08:46
Hallo,

die Frage ist zum einen welchen K&N ?
Mit dem Zwischenrohr oder nicht ?

Ja du musst anders bedüsen, da mehr Luft durch geht. Wie ?

Je nachdem wie offen dein Luftfilterkasten ist. Da ist ausprobieren angesagt.

Gruss

Norbert

Metzelfried
21.06.2006, 12:53
da mehr Luft durch geht

Da würde gern ich mal kurz nachhaken:

Geht durch ein KN-Luftfilter wirklich mehr Luft als durch ein Twin Air Supermoto-Luftfilter?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, daß so ein KN-Luftfilter wirklich was bringt, da so ein Supermotoluftfilter wirklich schon verdammt dünn ist.

Gruß
Metzelfried

Norbert
21.06.2006, 13:17
Hallo,

ja geht! Da die Fläche wesentlich grösser ist.
Aber er bringt keine Leistung!

Gruss

Norbert

Metzelfried
21.06.2006, 13:46
Und warum will jeder KN-Luftfilter, wenn er keine Leistung bringt?

Gruß
Metzelfried

mario
21.06.2006, 15:27
Original geschrieben von Metzelfried
Und warum will jeder KN-Luftfilter, wenn er keine Leistung bringt?

weil er geil klingt und noch geiler ausschaut ..... (**)

es muss nicht immer alles was bringen ....

muellermartin
21.06.2006, 16:49
In Verbindung mit meinem Flachschiebervergaser TM 40 hat der K&N sehr viel gebracht. Nicht nur geilen Klang sondern auch Laufkultur und Leistung. :D

Norbert
21.06.2006, 19:09
@Metzelfried

warum bauen die Leute sich laute Auspuffanlagen an die Duke die keine Leistung brintgt ?

@Muellermartin

hast du auch mal eine Messung ohne K&N sondern mit dem SuMo Luftfilter gemacht ?
oder fährst du das zwischenrohr ?

Gruss

Norbert

Metzelfried
22.06.2006, 10:03
warum bauen die Leute sich laute Auspuffanlagen an die Duke die keine Leistung brintgt ?

Ja, warum? Ich habe das auch nie verstanden! Aber allmählich lerne ich (wie auch in einem anderen Forum) das für viele die Optik und nicht die Technik zählt.
Dann ist ja alles klar!
Danke.

Gruß
Metzelfried

muellermartin
25.06.2006, 17:09
Ja es gab schon Versuche die Leistung zu messen aber es gab Probleme mit dem Prüfstand also mussten wir verschieben. :-|

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/55_Prüfst..JPG