Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch im MTR02?
Hallo,
wie sieht das eigentlich aus bei dem Pirelli MTR02.
Habt ihr da nen Schlauch drin, oder nicht?
Da es ja ne Gussfelge ist, müsste es doch auch ohne gehen, oder? Solange die Felge keinen Schlag hat etc....
Was spricht dafür, was dagegen?
nein! auf keinen fall einen schlauch rein!!
ist auch vom gesetz her strengstens verboten!
tubeless reifen sind für ohne schläuche ausgelegt, werden sie aber doch mit gefahren wird über kurz oder lang der schlauch platzen, da die tubeless reifen innen nicht vollkommen glatt sind!
da du in dem fall dann kein ventil hast das gegen die felge abdichtet hast du von einem moment auf den anderen einen plattfuss... was das bedeutet kannst du dir wohl vorstellen!
ist auch vom gesetz her strengstens verboten!
tubeless reifen sind für ohne schläuche ausgelegt, werden sie aber doch mit gefahren wird über kurz oder lang der schlauch platzen, da die tubeless reifen innen nicht vollkommen glatt sind!
das kann ich so nicht stehen lassen.
Es ist nicht verboten und es spricht auch nichts dagegen.
Denn sonst hätte keine SuperMoto mit Speichenrädern und auch sonst kein Motorrad mit Speichenrädern eine Zulassung bzw wäre illegal unterwegs.
Der Aufdruck Tubless auf dem Reifen ist nur der Hinweis das der Reifen auch ohne Schlauch gefahren werden kann.
Aber einen Schlauch fahren macht bei den Gussfelgen keinen Sinn, denn wofür soll der denn da sein ?
Man könnte höchstens eine benutzen wenn der Reifen undicht ist, aber dann hat meistens die Karkasse auch einen weg und somit würde ich so einen Reifen nicht mehr fahren
Gruss
Norbert
Ok ... d.h. ich kann den Reifen auf der Duke problem und gefahrlos ohne Schlauch fahren.
Danke für die Aufklärung!
...also in der schweiz ist es verboten, soviel weiss ich... kann natürlich schon sein das das bei euch etwas anders ist...
allerdings ist das mit den speichenrädern ein punkt den ich mir noch nie überlegt habe, weiss nicht ob es da eine ausnahmegenehmigung gibt oder so was...
werde das bei gelegenheit mal im strassenverkehrsamt nachfragen...
das mit dem platzen habe ich in meiner ausbildung so vermittelt bekommen und habe das auch schon bei einem kundenfahrzeug gesehen. das war allerdings bei einem auto...
also ich bleibe bei meiner meinung, wenn bei mir ein tubeless reifen einen schlauch bräuchte, kommt er weg und ein neuer drauf!!
also in der schweiz ist es verboten, soviel weiss ich
Beim Auto ist das wohl auch so. Aber nicht bei Motorrädern.
Es gibt kaum noch Felgen für ein Auto, wo man Schlauchreifen fahren muss und die auf "aktuelle" Autos passen und mit Schlauch gefahren werden müssen, sind in Deutschland auch verboten.
Bei Oldtimern sieht das schon wieder anders aus, die dürfen und habe auch Reifen mit dem Hinweis "Tube"
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.