PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Road Attack

Norbert
08.06.2006, 06:26
Hallo,

jetzt konnte ich ihn endlich mal testen und muss sagen, gar nicht mal so übel.

Im kalten Bereich lenkt er sehr wiederwillig ein, obwohl mal das Gefühl auf dem Vorderrad hat, als wenn es sehr kippelig ist.
Wärmt sich recht schnell auf und hat dann einen guten Grip. Aber das Gefühl der Kippeligkeit lässt nicht nach. Lenkt aber sehr gut ein, sogar so gut das ich trotz des 160er ab und zu zu früh eingelenkt habe und korrigieren musste :-)
Fahre ihn zur Zeit mit 1,8 und 2,0 bar, werde damit mal ein bischen rumprobieren.

Gruss

Norbert

Vroni
18.06.2006, 22:35
Hi Norbert

Hast du den Sport Attack schon ausprobiert

Hat eine super Bewertung bekommen :)

Norbert
18.06.2006, 23:28
Hallo,

den Sport gab es noch nicht :-|
Hab daher den Road drauf und nachdem ich ihn vorne auf 2,4 und hinten zwischen 2,4 und 2,6 fahre, funzt der richtig gut.

Nur der 160er geht mir etwas fix aus..... :-|

Gruss

Norbert

Norbert
03.07.2006, 16:16
Hallo,

nachdem ich den reifen am Sonntag fast 700KM durch di9e Lande geprügelt habe, muss ich sagen das der Conti zu meinem absoluten Lieblingstouren Reifen werden kann!
Besser als der Michelin udn tausendmal besser als der Diablo.

Nach ca 2500KM ist gerade mal die vertiefte Schrift in der Mitte des Reifens weg.

Mal sehen wie er sich weiter entwickelt, schätze abert das der Reifen bestimmt die 5000KM überleben wird.

Gruss

Norbert

Woadla1975
22.07.2006, 10:06
Hallo Norbert,
wie funst der Reifen eigenlich bei Nässe, weil auf meiner Alten Bandit hatte ich auch mal so einen Reifen, bei Nässe hab ich dann den Luftdruck rapide absenken müssen ca. 1,5 VA / 1,6 HA damit er sich fahren ließ...
Mit vollem Luftdruck wars nämlich bei Nässe wie auf schwule Eier zu fahren...
Wennst Erfahrung mal bei Nässe hast wärs es schon zu wissen wie er sich Fährt....
Gruß aus dem Oberpfalzer Wald

Norbert
23.07.2006, 20:07
Hab ich!

Alpentour seit dank :D
Liegt ganz gut bei Nässe, aber nicht der Mördergripp, ähnlich dem Force SM

Gruss

Norbert

Neo
27.08.2006, 13:58
Hallo.

Da ich nun auch einen kompletten neuen Satz Reifen brauche, habe ich mich nun (nach langem Studieren im Internet + Forum) für den Conti Road Attack entschieden.

Eben habe ich mir die Reifenfreigabe bei KTM gezogen und bei KTM Duke 2 steht der nicht drinnen !

Wie ist das nun mit der Reifenfreigabe ?

mfg Neo

Norbert
27.08.2006, 14:22
Hallo,

hast du überhaupt eine Reifenbindung bei dir drin ?
Wenn nein arschen!
Wenn ja Conti anrufen bzw anmailen.
Würde persönlich beim nächstenmal zum SportAttack tendieren, der muss wohl noch besser sein.

Gruss

Norbert

Neo
27.08.2006, 18:05
Also, in meiner Zulassung steht drinnen "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" ... :-o 8-| ???

Und nun ?

Ich fahre eher "normale" Touren ... ist da nicht der Road besser (wegen Laufleistung) ?

Mir ist eben was aufgefallen.

Ich fahre follgende Größen
Vorne: 120/70 R17
Hinten 160/60 R17

In der Zulassung stehen aber
120/70-17 54S
150/60-17 65S

Hat der Händler mir dahinten nen falschen aufgezogen oder hat die Zulassungstelle mal wieder geschlammt ?!

Was fahrt ihr ?

Norbert
27.08.2006, 21:44
Hallo,

wie die Laufleistung sich unterscheidet kann ich leider nicht sagen, da der Road enfach nicht weniger wird :-|

Welchen KFZ Schein hast du ? Den neuen oder alten ?
Beim neuen sind nicht mehr alle Reifengrössen eingetragen, daher schaue mal im Brief nach.
Kann auch sein das KTM nur den einen eingetragen hat, gab es bei einige Duke 1 auch. Was ich mir aber nicht vorstellen kann da die Duke 2 eine breitere Felge hat.

eifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten
Was das heisst beim TÜV oder KTM erfragen! Da kann ich dir auch nichts zu sagen. Ansonsten einfach austragen lassen.

Gruss

Norbert

Neo
28.08.2006, 10:23
Hallo.

Ich habe den neuen KFZ-Schein ... mein KTM-Händler meinte eben, dass die Zulassungsstelle da nur noch eine Größe einschreibt.
Bei einer Polizeikontrolle gucken die Grünen dann in ihrem System nach und finden dann die 160er Variante.

Wegen dem Road warte ich jetzt noch ne Antwort von Conti ab ... die müssten es ja wissen.

mfg

flad
02.09.2006, 20:17
Hat zufällig schon jemand bei continental nach einer Unbedenklichkeitserklärung für die duke 1 gefragt?
Habe noch eine reifenbindung im schein und habe keine lust schon wieder zum tüv zu rennen von wegen austragung...

Neo
04.09.2006, 10:41
Habe nun follgende Antwort von Conti bekommen:

Sehr geehrter Herr Auerswald,

vielen Dank für Ihre technische Anfrage. Für die KTM Duke 2 (BJ 2005) besteht laut unseren technischen Unterlagen keine Herstellerbindung. Sie dürfen die Reifen in der Seriengröße montieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Torsten Rath
Continental Motorcycle Tyres

Aktuellen Reifen-Freigaben finden Sie unter:
www.conti-moto.de

Damit wäre ja jetzt die Sache geklärt.

flad
07.09.2007, 13:03
So, und ich habe für die duke 1 angefragt von wegen Unbedenklichtkeitsbescheinigung für den road und den sport attack.

Es gibt derzeit keine, wann es eine geben wird steht in den Sternen, so ein Sch....

Norbert
07.09.2007, 13:33
@flad

dann lasse dir die Markenbindung austragen!

Dann hast du Ruhe

Gruss

Norbert

flad
07.09.2007, 15:57
Kostet halt wieder Geld, und obs wirklich hinhaut weiss man ja auch nie...

Norbert
07.09.2007, 16:16
ja sicher klappt das!
Dafür gibt es doch nen Gutachten!

Danach hast du halt die Möglichkeit alle Reifen zu fahren die du(!) willst, denn was willste denn machen wenn es die eingetragenen Reifen irgendwann nicht mehr gibt ?

Gruss

Norbert

devilsduke
07.09.2007, 18:34
Original geschrieben von Norbert

.... , denn was willste denn machen wenn es die eingetragenen Reifen irgendwann nicht mehr gibt ?

auch das kann man dann noch ändern, aber dann wird es noch teurer Heise: Reife(n)prüfung (http://www.heise.de/autos/artikel/s/3983)

flad
07.09.2007, 19:31
ja ich weiss ja, aber ich will den Bock sowieso übernächstes Jahr verkaufen, und da dann investieren...
dann klatsch ich halt wieder den bt090 druf.