Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUKE BATTLE Hockenheim 17./18. Juni
Eine Woche nach Oschersleben geht es direkt weiter...
Zeitplan Hockenheim (http://www.stollenritter.de/ktmdukebattle/download/ZeitplanHockenheim.pdf)
Mal schauen wie es beim 5. + 6. Lauf klappt... ;D
Gruss aus dem Pott
AndyRE#31
ein Wochenende? bitte lass es mich schnell vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![liege]
Das Wetter war TOP, keine Wolke in der Luft und Hockenheim war mal wieder ein Backofen.
Da ich in Oschersleben einen Totalausfall durch das defekte Federbein an der Faktory hatte bin ich nach Hockenheim mit zwei Motorrädern angereist.
Samstag beim Freientraining lief es nicht richtig Rund, die Strecke war sehr voll, die Duke Battle und der MZ Cup trainierten gemeinsam. (Sind echt fix die Jungs mit ihren 50 Ps!!!)
Das erste Zeittraining lief ebenfalls nur mittelmäßig und ich wusste nicht genau warum???[schildkroete]
Nach dem Training stellten wir fest das mal wieder das Federbein undicht ist. (War NEU)
Also, da kein anderes Federbein da war umstieg auf die ?alte SMC 660?, dank robo und Matze, die mich fürsorglich Unterstützt haben, wurde noch der Hinterreifen umgebaut... passt natürlich nicht von der Faktory in die SMC und umgekehrt, nach einigem hin und her, ab zum Reifenhändler der natürlich keine 160er BT 090 mehr hatte. FUCK also Austausch der gebrauchten Reifen.
Mit der Alten konnte ich noch eine Startposition 21 einfahren, ist doch eine Umstellung auf ein anderes Motorrad.
Bei Rennen am Sonntagmorgen habe ich einen sehr guten Start hingelegt und war nach der dritten Kurve 6ter, konnte aber den Druck von hinten nicht lange halten, den ein oder anderen musste ich ziehen lassen. Im Laufe des Rennens wurde mein Motor immer lauter, es Klang wie ein Sack Muscheln, die Öltemperatur war wie 140 Grad!?!?
Ich konnte mich noch über die Ziellinie retten, der Motor war aber hin, an den Magneten der Ablassschrauben haben sich sehr nette Tannenbäume aus Metallspänen gebildet.
Trotz Anreise mit 2 Motorrädern konnte ich mal wieder bei 2. Rennen zuschauen.
Ich könnte KOTZEN.[auweia]
[danke] noch einmal an meine HELFER (**) ;) (**)
Gruss nach einen beschissenen Wochenende
AndyRE#31
So..melde uns hiermit dann auch zurueck.
Nach 5h querfeldein Hetz, sind wir dann doch noch in Hockenheim angekommen. Haben das fensterlose Zimmer im Ringhotel bezogen und es des darseins gefreut.
Anmerkung: Fahrt NIEMALS bei 30Grad mit dem Motorrad und entsprechenden Klamotten durch Heidelberg. Wir haben wirklich an JEDER Ampel halten muessen. Es war die Hoelle!!!
Fix runter ins Fahrerlager um Andy zu begruessen. Wie das WE dann weiter verlaufen ist, hat Andy schon beschrieben.
Nett wie der Andy nunmal ist hat er hervorragend beherbergt. Knusprig gegrilltest und fluessig gebrautes waren gesichert. :)
Matze und ich haben dann noch fix den Leistungspruefstand besucht und mal geschaut, was so aus einer SuMo950 und eine SuperDuke990 so drin steckt.
Ergebniss meiner SuMo koennt ihr HIER (http://sumo950.de/album_showpage.php?full=&pic_id=69)
Ja... ich freue mich auch. ;)
So Norbert.. jetzt komm.. Du bist dran. Wie war Dein WE so? ;) Ich weiss.. is fies. Bist entschuldigt!
@Andy
Das wird. Naechstes malk wird alles besser!
@Robo
das willst du gar nicht wissen!
Nachdem ich am Samstag dann mehr oder weniger ausgeschlafen hatte und sogar die Strecke für einen direktflug noch ausgedruckt hatte, musste ich Regen entdecken :-|
Na toll, also umgedreht und weiter geschlafen.
Zum Glück kam mein neues Handy, so das ich sage und schreibe fast 10h dafür gebraucht habe es einzurichten.........
Heute am Sonntag konnte ich dann doch tatsächlich noch einmal eine Runde fahren.
Sage und schreibe 50KM habe ich auf die Uhr bekommen.......
Also wie du siehst, du hattest mehr Spass
@Andy
was machst du denn ?
Kaputt machen ist doch mein Ding.
Hoffe das es beim nächsten mal besser läuft.
Gruss
Norbert
Metzelfried
19.06.2006, 11:37
Hallo,
Als erstes @robo:
Anmerkung: Fahrt NIEMALS bei 30Grad mit dem Motorrad und entsprechenden Klamotten durch Heidelberg. Wir haben wirklich an JEDER Ampel halten muessen. Es war die Hoelle!!!
Das hast Du vollkommen richtig erkannt!!! :D Das erlebe ich jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahre.
ich war dort und habe sogar mit euch geredet, ohne daß ihr´s noch ich es wussten. Ich war der Typ, der am Sonntag vormittag mit einem olivengrünen Armee-Rucksack, blonden längeren Haaren und einer rothaarigen Freundin (darin erinnern sich die meisten). Ich hab mir die Factory Replica angeschaut hat und gefragt hat, ob das Heck aus Kohlefaser ist und ob der Zylinderkopf verblombt ist.
Zum DukeBattle:
Wenn ich ehrlich bin, war ich enttäuscht:
1. Es war blöd, daß der DukeBattle nur eine Rahmenveranstaltung war.
2. Fand ich die Streckenführung für ein Supermotorennen ziemlich beschissen Zu lange Geraden, zu wenig Kurven. Vor zwei Jahren war ich auf dem Hockenheimring auf der Supermoto DM, welche auf einem anderen Streckenabschnitt stattfand, und der war richtig geil.
3. Ich will hier niemanden schlecht machen, aber abgesehen von ein paar Fahrern (z.B. die Startnummer 2) fande ich doch, daß viele relativ langsam waren. Es fehlten mir die Drifts! Aber vielleicht sieht es ja auch nur von außen so aus. Ich habe mich ja noch nie von außen fahren sehen und ich hab wahrscheinlich auch nur eine große Klappe. ;)
Gruß
Metzelfried
@Metzelfried
Duke Battle ist kein SuperMoto
SuperMoto wird auf einer Strecke mit 2/3 Asphalt und 1/3 Dreck gefahren.
Duke Battle wird nur auf Rennkursen gefahren die ausschliesslich aus Asphalt bestehen.
Langsam sah es aus ? Naja wenn du mal die zeiten anschaust und dann mal selber auf den Kurs gehst dann wirst du schnell feststellen wie langsam die Zeiten sind.
Es sind nunmal keine Boliden mit jenseits der 100PS die mit über 250 an dir vorbei rasen. Aber schaue dir mal die Rundenzeiten von beiden an.
Drifts ?
Drifts haben auf der Rennstrecke nichts zu suchen, ausser wenn man show machen will, ansonsten macht es dich langsamer, da du einen ganz anderen Fahrstil hast als beim SuperMoto.
Gruss
Norbert
Metzelfried
19.06.2006, 12:38
@Norbert:
Der Unterschied zwischen Supermoto und Dukebattle ist mir schon klar, aber trotzdem war die Streckenführung meines erachtens für eine Duke oder Supermoto oder eine Enduro mit 17" Felgen trotzdem zu weitläufig. So eine Strecke eignet sich eher für die von Dir erwähnten Boliden.
Vielleicht habe ich mit den Drifts undeutlich ausgedrückt: Was ich meine ist das fahren am Limit. Wenn der Reifen die ganze Kurve hindurch singt, weil er sich nicht enscheiden kann ob er nun werutschen soll oder nicht. Und ich meine mit Drifts nicht die Showdrifts (sowas kann ich überhaupt nicht, genauso wenig wie auf dem Hinterradfahren) sondern auf die Kurve zu Bremsen und das Mottorrad mit dem Hinterrad zum Kurvenäußeren rutschen lassen und dann durch die Kurve flitzen. Sowas sieht man auch öfters bei der Moto GP. Das habe ich bei sehr vielen Fahrern am wochenende vermisst.
Ob es nun langsam oder schnell war kann ich nicht sagen, da mir Zeiten nichts sagen, da ich nie gegen die Uhr noch auf Rennstrecken fahre, aber ich hatte das Gefühl, daß einige Fahrer an ihrem Limit, aber nicht am Limit ihrer Moppeds gefahren sind.
Aber ich bin jetzt lieber ruhig, da es um ehrlich zu sein großkotzig wirkt und für die meisten auch großkotzig ist sich hier hinzustellen und sowas zu sagen wenn man nicht selbst mitfährt, aber es war nun mal mein Eindruck und ich will keinem ans Bein pinkeln. Ich bewundere sogar, daß man die Ausdauer hat so ein Wochenednde zu bestreiten und am Montag wieder auf der Arbeit zu stehen. Mir wäre das zu stressig. Respekt.
ansonsten macht es dich langsamer, da du einen ganz anderen Fahrstil hast als beim SuperMoto.
So und jetzt noch mal eine Frage: Warum soll man mit einer Duke einen ganz anderen Fahrstil als mit einer Supermoto haben?
Falls das wirklich so ist, dann verstehe ich gar nichts mehr!
Aber ich bin auch kein Theoretiker. Mir ist es auch scheißegal wiviel Ps mein alter Klepper hat hauptsache ich habe Spaß beim fahren! Und das ist die Hauptsache, daß jeder Spaß hat.
Gruß
Metzelfried
@Metzel...
Du bist ja vielelicht ne Wurst. Da issa schon da und sagt aber nix ;)
Dachte mir schon dass Du wohl einer unserer Besucher gewesen sein musst. Wollt aber auch nicht jeden Fragen wie er heisst,wo er herkommt und ob er DukeCity kennt.
Den Andy haettest Du aber erkennen koennen. Der hat schliesslich nen Avatarbild mit der 31 drauf. :)
Das wird beim naechsten mal. *g*
Muss ganz ehrlich sagen dass ich SuperMotorennen auch interessanter finde. Mehr Action uns so. Trotzdem ist die Battle schon etwas besonders. Man muss halt mit den richtigen Erwartungen hingehen.
hallo Metzelfried,
würde dich gern mal zur Battle einladen z.B. im August Oschersleben oder Nürburgring. Info unter:
KTMDUKEBATTLE.de (http://ktmdukebattle.de)
Dann kannst Du uns allen mal die Ohren lag ziehen wenn wir verträumt im Kreis fahren. ;D
Das in der Battle ein sehr unterschiedlicher Fahrstiel/ Geschwindigkeiten gefahren wird liegt vermutlich daran das wir kein Geld mit dem Motorradfahren verdienen und nur Leienkünstler sind. ;)
Gruss aus dem Pott
AndyRE#31
Ps. geh jetzt reparieren :D :D :D
Metzelfried
19.06.2006, 15:55
Hallo AndyRe
ne, laß mal, dann kann ich ja gar keine so großen Sprüche klopfen, da ich ja dann endlich mal eine Bestätigung bekomme, daß ich genauso schlecht fahre! :D :-) :D
Aber ernsthaft:
Da ich im Augenblick vorallem beruflich keine Ahnung habe wie es weiter geht und ob ich überhaupt in Deutschland bleibe, fällt das mit Duke-Battle flach. Aber wenn alles klappt, bin ich in 2 bis 3 Jahren mit dabei. Dann habt ihr ein neues Schlußlicht (obwohl, wenn mein Motor hält komme ich ja immerhin schon weiter als Du :D ).
Na, da wünsche ich Dir viel Spaß beim reparieren und kopf hoch, nächstelmal wird es besser (vieleicht, ist ja schließlich eine KTM).
Gruß
Metzelfried
P.S.: Ich habe mir gerade das Reglement durchgelesen. Klingt nicht schlecht, aber wie bringe ich das meiner Freundin bei, nachdem ich erst letztes Jahr mit dem Crossen angefangen habe! :D
P.P.S: Wie hoch war euer Höchstgeschwindigkeit auf dem Hockenheimring?
P.P.P.S: Ich habe mir gerade das Starterfeld angeschaut und festgestellt, daß die von mir oben gepriesen Nummer 2 Tom Dick war? Der stach z. B. heraus.
Original geschrieben von Metzelfried
P.P.S: Wie hoch war euer Höchstgeschwindigkeit auf dem Hockenheimring?
P.P.P.S: Ich habe mir gerade das Starterfeld angeschaut und festgestellt, daß die von mir oben gepriesen Nummer 2 Tom Dick war? Der stach z. B. heraus.
Bitte Vergleich die Battle nicht mit der Moto GP, ein Vergleich zwischen dem LUPO Cup und der FORMEL 1 wäre genauso unfair. :o
Die Battle in dieser Form wird es 2007 vermutlich nicht mehr geben, es wird über eine Zweizylinder Battle nachgedacht. :-o
Die Höchstgeschwindigkeit in Hockenheim bei der Kurzanbindung dürfte bei ca. 190Km/h liegen, hab aber keinen Tacho :D :D .
Gruss Andy
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.