Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzpads
Hallo,
anchdem Jris mich angesprochen hat wegen Sturzpads, interessiert es mich mal wer welche fährt und welche denn zur Verwendung kommen.
Gerade auf die Hintere Montage kommt es mir da an..... habt ihr vielleicht Bilder von euren?
Gruss
Norbert
Noe.. aber suchen tu ich auch noch welche. Die allgemein uebliche Befestigungsvariante mit der Gewindestange mitten durch, scheint mir nicht wirklich optimal.
Arctic hat ein paar huebsche aus Alu. Weiss alelrdings nich woher, fuer wieviel und ob diese an einer Gewindestrange kleben. (glaub aber schon)
Hallo,
das mit der Gewindestange ist keine schlechte Lösung, ich fahre die ja selber und habe die ja schon sturz erprobt :D
Das Problem ist bei der Duke mit den Exzentern, da die meisten dann nicht anliegen sondern frei stehen bzw nur stückchenweise an der Schwinge anliegen und dann verbiegen.......
Jetzt geht es darum ob es welche gibt, die ein stückchen länger sind und an der innen Seite etwas schmaler, so das sie direkt an dem Exenter anliegen.
Gruss
Norbert
Hallo Zusammen,
also ich habe an meiner Duke 2 vorne und hinten welche montiert...vorne wie Robo geschrieben mit Gewindestange...die Pads stehen vorne aber sehr weit ab...weiß nicht ob das die optimale lösung ist...ich denke die werde ich bei gelegenheit nochmal gegen andere ersetzen...
hinten sieht das schon besser aus...zwar ohne Gewindestange....weil keine Hohlachse...sondern mittel schrauben und Dübeln festgemacht....der Sturzpad sitzt wirklich super im Excenter (mit Auflagefläche)...und das Pad steht nicht weit ab.... denke das überlebt einige Stürze...die ich hoffentlich nicht habe :-o
Viele Grüße
Steffen
²Arctic
und gut ausschauen tun sie auch noch.. Zumindest hinten run. :) Wo kamen die nochmal her?
Duke Boy
22.02.2005, 03:34
Ich habe mir jetzt auch sturzpads drangemacht, man kann ja nie wissen ;).
Ich habe meine bei KTM Sommer bestellt und die passen auch gut meiner meinung nach.
Wer bilder brauch sagt bescheid da mache ich welche.
Gruss
Maik
P.S. Meinen schalldämpfern habe ich auch "sturzpads" verpasst :D.
Hi Robo,
habe meine von einem der die dinger privat macht...haben so ca. 40 Euronen gekostet....bei interesse suche ich gerne mal die Kontakt Email Adresse raus??
Viele Grüße
Steffen
PS: wollte gestern Abend von zuhause aus posten....leider ohne Erfolg?? ging mir schon mehr mals so, gibt immer Fehlermeldung zulange inaktiv etc. - was aber nicht der fall ist....
Ich lasse mir evtl. auch eien machen, aber 40Euronen scheinen mir zu viel. Es sei denn die Gewindestangen und evtl. Montage sind mit dabei.
Servus sven By
naja, 40 Euronen finde ich jetzt nicht so schlimm....das war für die Pads hinten und vorne inkl. Befestigungsmaterial....und Versand meine ich....aber ohne Montage...das hat man aber auch selber in 5 Minuten erledigt.
Gruß
Steffen
hasdu fotos von denen Arctic?
Sturzpad (http://www.tschili.ch/stahel/files/public/duke/sturzpad1.JPG)
Bomberpilot
22.02.2005, 13:47
hey arctic, sieht sau geil aus... nur: sind die dinger nicht n bissl zu klein, um vor nem Sturz zu schützen? Hast du deine Duke mal wirklich schräg gehalten, um rauszufinden, ob die wirklich verhindern würden, dass z.b. die verkleidung bremse oder so nicht beschädigt wird?
wär cool wenn du die e-mail vom macher geben könntest, dann könnte ich ihn ja auch fragen, ob er die für mich n bissl länger bauen würde. sind so aber sau geil!
Hier ab ich sie her: ulivoelker@lycos.de
mh, genug schutz müßten sie hinten bieten, gekippt hatte ich sie aber noch nicht....mit gehts aber auch Hauptsächlich drum die Schwinge zu schützen...
Gruß
Steffen
keine frage, die sehn gut aus,
aber mir komm die auch ein bisschen schmal vor.
Die bekommt man bestimmt auch "dicker". Ich tendiere allerdings zu Artics Meinung. Als ich die Duke das letzte mal (ok das vorletzte mal) weggeschmissen habe, ist das gute Stueck auf der Schwinge gerutsch. Mir haetten da schon Pads geholfen, die auch nur 2mm auftragen.. Von daher sind die so lange gut.
die beiträge sind ja lieb gemeint, aber schlauer bin ich durch sie nicht wirklich!!
ich suche sie für ne 1er duke und sie sollen aus alu sein!!
Dann passen die, die der Arctic hat. Da sind die selben Teller oder?
sieht man ja nich so gut aufm bild, aber ich denke, die sind grösser??!!
Also fuer mich haben die identisch ausgeschaut. Will mich da ber nich festlegen lassen. Zu deutsch: Meine Aussage ist einen Dreck wert.
Geh Du mal mit der Schieblehre in die Garage und messe den Innendurchmesser. Ich mach einfach das selbe und dann sehen wir weiter.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.