PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUKE BATTLE Oschersleben

AndyRE
02.06.2006, 11:43
Hallo Leute,
der 3. und 4. Lauf stehen vor der Tür, Termin 10. und11. Juni06 in Oschersleben ;D ;D ;D

Hier der Zeitplan (http://www.stollenritter.de/ktmdukebattle/download/ZeitplanOscherslebenJuni.pdf)

Ich hoffe auf EURE Unterstüzung !!!!!! ;) (**) ;)

Gruss AndyRE#31

Norbert
02.06.2006, 12:23
ooooooooooh ich hadere mit mir......

Wieviele Runden werden in Oschershausen eigentlich gefahren ?
Sind ja 40min pro Lauf angesetzt.

Gruss

Norbert

Duke Boy
02.06.2006, 12:53
Original geschrieben von AndyRE
Termin 10. und11. Juni06 in Oschersleben
Verdammt, da ist hochzeit :-| , aber nicht von mir :D , da kann ich nicht weg.

Ich wünsche trotdem maximale erfolge ;) .

Gruss
Maik

KAi
02.06.2006, 22:54
kacke. aber eigentlich wie immer. SA Fußballturnier SO Kindergeburtstag. Ich guck ma ob Samstag was geht. Norbert kommst du?

Fuchs
03.06.2006, 10:49
werde mich auch mal wieder sehen lassen, ist ja direkt vor meiner Haustür, leider wußte ich schon im Winter das es mit dem Treffen in Schleiz nichts wird, im Moment überlege ich, morgen nach Bremerhaven zu fahren. War vor zwei Jahren mal da und fand es ganz lustig

Gruß vom Fuchs

hammi
03.06.2006, 11:12
Ich hoffe auf EURE Unterstüzung !!!!!!

Meine Unterstützung hast du. :D

Sonntag morgen werde ich dort aufschlagen.

bis denne

Hammi 8-)

theDuke
09.06.2006, 09:11
Original geschrieben von Norbert

ooooooooooh ich hadere mit mir......

Wieviele Runden werden in Oschershausen eigentlich gefahren ?
Sind ja 40min pro Lauf angesetzt.

Gruss

Norbert

Mach Dir keine Sorgen Norbert,es sind 40 min,weil ich immer so lange brauche!

Gruß Ernst

Norbert
14.06.2006, 07:04
So wars also

Bericht vom L%rd Sixtynine aus dem SuperMoto Forum

Am vergangenen Wochenende war die Duke Battle in der Motorsportarena in Oschersleben zu Gast.
Zum ersten mal in dieser Saison konnte man von regulären Bedingungen ausgehen.
Keiner der Fahrer brauchte einen Gedanken daran zu verschwenden ob er nun seine Regenkombi eingepackt hatte oder nicht.
Wenn jemand nass war, dann vom Schweiß.
Kurzum es herrschten perfekte Konditionen um ein schönes entspanntes Rennsportwochenende in der Börde zu verbringen.

Im freien Training am Samstag konnten sich die Battler schon mal auf den trockenen und heißen Asphalt einstellen der am Sonntag zu den Qualifyings und den beiden Läufen zu erwarten war.
Einige Herrschaften packte der Übermut und so kam es dann zum einen oder anderen Ausrutscher mit Kiesbettbeteiligung.

Am Sonntag hieß es um 9 Uhr das erste Zeittraining zu bestreiten. Bei erwartungsgemäß schönem Wetter konnte Michael Werner die beste Zeit erzielen.
Mit 1:45.228 blieb er allerdings noch hinter seinen Möglichkeiten zurück was auf einen heißen Tanz im zweiten Qualifying schließen ließ.

So war es dann auch, mit 1:44.444 ging?s dann im zweiten Training noch mal fast eine Sekunde schneller. Dennoch reichte es nicht für die Pole. Achim Hagel, ein alter Duke Battle Hase, hatte sich an diesem Wochenende als Einzelstarter angemeldet und zeigte den routinierten Serienstartern mit einer 1:43.656 wo Bartels den Most holt.
So ergab sich eine außerordentlich interessante erste Startreihe mit Achim Hagel vor Michael Werner, Tom Dick und Wendelin Schwendemann.

Ein weiterer Einzelstarter, Tobias Werner aus Pohren , gab sein Debüt in der Duke Battle und konnte sich auf Anhieb auf dem 6. Platz qualifizieren.

Das erste Rennen stand zur Mittagszeit auf dem Programm. Der Aufruf zum Vorstart kam ebenso pünktlich wie das Pech des Ralph Pfister. Eigentlich sollte er von Position 5 starten, als er jedoch sein Motorrad vom Ständer nahm stellte man mit gebührendem Erstaunen fest, dass sich ein Plattfuß eingestellt hatte. Während alle anderen in die Startaufstellung gingen schlug die Stunde des Holm Renker. Innerhalb von Augenblicken war das Hinterrad demontiert und ein neuer Schlauch eingezogen.
Das Feld hatte mittlerweile die Warm Up Lap absolviert dennoch konnte Ralph noch aus der Boxengasse starten. An dieser Stelle sei vorweggenommen das er mit einer genialen fahrerischen Leistung und einer Machete zwischen den Zähnen das komplette Starterfeld durchpflügte und am Ende des Rennens auf Platz 4 abschloss.

Vom Start weg bildete sich ein 4er Pack die den Zuschauern Rennsport vom feinsten präsentierten. Wendelin Schwendemann, Tom Dick, Achim Hagel und Michael Werner besorgten es sich richtig. Ständige Positionswechsel und extreme Manöver trugen zu Hochspannung und Unterhaltsamkeit mit Szenenapplaus der Zuschauer bei.
Kurz vor Ende des 1. Laufs hatte Michael Werner auf Position 2 fahrend einige heftige Ausrutscher in der Hasseröder. Irgendetwas stimmte nicht. Eine Runde später nahm er dann eine Bodenprobe in der Shellkurve. Es stellte sich heraus, dass sein Federbein das enthaltene Öl auf seinem Hinterreifen verteilt hatte. Trotz des Abflugs konnte er noch auf dem 6. Rang abschließen.
Den Infight der verbliebenen 3 konnte Wendelin Schwendemann vor Achim Hagel und Tom Dick für sich entscheiden.

Das zweite Rennen am Nachmittag fiel dann etwas gesetzter aus.
Michael Werner hatte noch versucht sein Federbein wieder zu reaktivieren musste sein Motorrad aber bereits in der Warm Up abstellen. Es hatte keinen Sinn.
Vom Start weg nahm Wendelin Schwendemann das Heft in die Hand und machte die Pace.
Er legte mit 1:43.357 die absolut schnellste Rennrunde des Wochenendes hin und siegte nach 20 Minuten + 2 Runden souverän vor Tom Dick und Ralph Pfister. Letzterer startete im zweiten Rennen regulär und verbesserte sich so nochmals auf Rang 3 .

Die nächsten beiden Heats finden bereits am kommenden Wochenende in Hockenheim statt. Hier wird die Duke Battle auf der Querspange zu Gast sein.
Bei hoffentlich schönem Wetter heißt es dann wieder:

Fight the fat!

Die Ergebnisse und Zeiten.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/Lauf1.jpg

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/Lauf2.jpg

Leider ist es für Andy/RE nicht so gut gelaufen, also unterstützt ihn am Hockenheimring!

Gruss

Norbert

AndyRE
15.06.2006, 21:37
Hallo ihr lieben,

leider konnte ich in Oschersleben nur eine Doppelnull einfahren, es lief in den Trainings schon sehr schlecht, die Rundenzeiten lagen im freien Training bei 1,53Sek., im 1. Zeittraining bei 1,51Sek, und im 2. Zeittraining bei 1,48 Sek. Das war Startplatz 12. In der letzten Runde hatte ich einige böse Rutscher und stellte fest, dass ich Öl verlor.
Nach einiger Suche stellten wir fest, dass das Federbein undicht geworden ist nach nur 2 Betriebsstunden!!!

Eine Ersatzfederbein war nicht zu bekommen :-| :( :-|

Also zuschauen wie die Wemser ihre Runden drehen :(

Nach dem zerlegen bei Sommer KTM konnte kein Fehler gefunden werden, bei der 3. Montage stellte sich heraus das die Kolbenstange unten einen Riss im Gewinde hatte.

KTM liefert morgen, Freitag, ein neues Federbein und ich hoffe es ist dicht. Zur Sicherheit werde ich die SMC 660 als Ersatzmotorrad mit nach Hockenheim nehmen.

Ich hoffe dann bessere Nachrichten zu überbringen!!!!!

Gruss aus dem Pott

AndyRE#31

AndyRE
15.06.2006, 21:48
Alle Infos unter:

KTMDukeBattle.de (http://www.ktmdukebattle.de/)

Gruss AndyRE