Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen mit Freigabe für 2er Duke
Hallo,
da ich demnächst nen neuen Hinterreifen brauche wollte ich mich mal nach Alternativen zum Pirelli MTR 02 erkundigen.
Welche anderen Reifen tauchen was, was kosten sie ca. und haben sie ne Freigabe?
Da ich keine Kartbahn fahre oder sowas hätte ich gerne einen Reifen, der etwas mehr auf Laufleistung ausgelegt ist!
Über Infos würd ich mich sehr freuen.
Grüße............ dein Aufkleber ist unterwegs.
Wenn in deiner Zulassung nur die Reifengröße eingetragen ist ( wovon ich ausgehe) kannst du jede Reifenmarke fahren, sogar vorn und hinten verschieden. Laut Aussage
"TÜV Sachsen"
Welcher Reifen ?? ............. schau ganz einfach mal unter Reifen nach (im Forum).
Gruß Doom
Cool, danke ;)
In meinem Schein steht "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten". Jo - was heisst das jetzt genau?
Ansonsten steht nur die Größe (160/60-17) drin.
Hallo,
mag zwar sein das du keine Markenbindung mehr hast aber 'ne Freigabe brauchst du trotzdem für jeden Reifen den du fahren möchtest.
Das heißt, der Reifen muß ja auch zu deinem Mopped passen und die Info bzw. Freigabe bekommst du nur über den Reifenhersteller.
Gruß
Gerd
Und wie siehts da aus mit unterschiedlichen Reifen (vo hi) ?
Klar, zu empfehlen ist das nicht unbedingt, aber der Vorderreifen geht einfach noch ein bisschen und ich würde den nur ungern wegschmeißen...
Und wie siehts da aus mit unterschiedlichen Reifen (vo hi) ?
verboten
Gruss
Norbert
du darfst schon unterschiedliche fabrikate vorne und hinten fahren nur nicht verschiedene bauarten (radial -diagonal).
ausser du hast eine reifenbindung eingetragen . dann darfst du sowieso nur die reifen dieses typs fahren.
Also nen Radial von Continental vorne und nen Radial von Pirelli hinten wäre ok?!
ja, wenn du keine markenbindung eingetragen hast !
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.