PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sommer leistungskit

shark750
22.05.2006, 21:15
hab ne frage zum sommer standartleistungskit, für duke2

luftfilterdeckel und sportluftfilter ist klar,
aber was ist "Leerlaufluftdüse, Hauptdüse und Alternativhauptdüse, Anbauanleitung"

ist der einbau kompliziert, das heist braucht man mechaniker wissen für einstellarbeiten, zb vergaser einstellung, oder relativ einfach (plug and play)?

was bringt das kit, für ca 55 eur ist das ja relativ günstig.
leistung? sound? spürt man das kit beim fahren?

oder soll man für das geld lieber sprit kaufen?

KTM-Sommer
24.05.2006, 14:09
Original geschrieben von shark750

hab ne frage zum sommer standartleistungskit, für duke2

luftfilterdeckel und sportluftfilter ist klar,
aber was ist "Leerlaufluftdüse, Hauptdüse und Alternativhauptdüse, Anbauanleitung"

ist der einbau kompliziert, das heist braucht man mechaniker wissen für einstellarbeiten, zb vergaser einstellung, oder relativ einfach (plug and play)?

was bringt das kit, für ca 55 eur ist das ja relativ günstig.
leistung? sound? spürt man das kit beim fahren?

oder soll man für das geld lieber sprit kaufen?

Hallo,
fast jede DUKE II mit dem Serienvergaser in Europa fährt damit und keiner sagt was - das ist aber komisch.

PS: Wir können die Version natürlich nicht neutral bewerten...........

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

mr_arctic
24.05.2006, 14:35
also "wirklich" merken tust da nix...
wird nur n bissel lauter da der luffi nu offen is...

mit der tuning nadel und dem schieber ist´s auch so ne sache wird eventuell n bissel spontaner...aber dafür komme ich nun auch nur noch knapp 120 km weit...

ps: deckel brauchst eigentlich nicht ohne deckel, also kasten offen fahren geht genauso gut...

wies mit der montage ausschaut ...keinen plan haben sie mir beim service neigesteckt....

Toff
24.05.2006, 20:25
also "wirklich" merken tust da nix...

Na ja, also ich merke da schon einen deutlichen Unterschied. Ich hab' den beschriebenen Kit, zusätzlich noch die "Tuningvergasernadel" und den "Tuningschieber".
Ich komme damit auch deutlich weiter als 120 km und fahre bestimmt nicht langsam :D (je nach Fahrweise 160-200 km).
Der Einbau ist mit der mitgelieferten Anleitung easy. Der Einbau der LLD ist allerdings etwas Gefummel.
Durch den geöffneten Luftfilterkasten, wird das Ansauggeräusch deutlich lauter (aber nicht unangenehm).
Bei Leerlaufdrehzahl hört man keinen Unterschied zum Originalzustand (find ich im Gegensatz zu manchen anderen gut).
Weiterhin ist die Duke II im Serienzustand wegen der strengen Abgsasvorschriften sehr mager abgestimmt, so dass die Anfettung durch den Kit sich auch positiv auf das Motorleben auswirkt.
Also ich spreche klare Empfehlung aus!

scwd
27.05.2007, 13:53
Wie sieht das Kit denn in Verbindung mit ner Sebring Komplettanlage aus?

Harmoniert das immer noch gut zusammen, oder muss man dann Vergasernadeln oder so ändern?

Toff
27.05.2007, 20:55
Hab' den Originalauspuff, bzgl. der Sebring würd' ich dir raten noch ein paar Euros mehr zu investieren und das ganze auf einem Prüfstand abstimmen zu lassen.

mr_arctic
27.05.2007, 22:36
denke das abstimmungstechnsch der sebring im vergleich zur serien anlage kaum einen nennenswerten unterschied macht...(bei der ohne dbkiller)

oder hast du die mit entfernbaren dbkiller ? da kann ich nichts zu sagen... :A

greets a

paul77
03.06.2007, 21:30
Zitat:
fast jede DUKE II mit dem Serienvergaser in Europa fährt damit und keiner sagt was - das ist aber komisch.
Habe schon zwei mal eine Anfrage beim KTM-Sommer abgeschickt, aber nie eine Antwort erhalten. :dcA11

Also ist es mir rätselhaft, wie halb Europa mit einem Sommer Vergaserkitt umherfahren kann!!??

lg. Jürgen[wie jetzt]

MAXX
04.06.2007, 13:18
Original geschrieben von paul77

Zitat:
Habe schon zwei mal eine Anfrage beim KTM-Sommer abgeschickt, aber nie eine Antwort erhalten. :dcA11

Also ist es mir rätselhaft, wie halb Europa mit einem Sommer Vergaserkitt umherfahren kann!!??

lg. Jürgen[wie jetzt]

Schreib keinen quatsch!!
Die antworten innerhalb ner halben stunde wenns pressiert!!

Die Duke II wird definitiv Spontaner und macht bedeutend mehr spass.

@mr_arctic
Den Deckel ganz offen lassen, bedeutet noch größere HD und LLD. Bis die dann in Eigenregie richtig läuft und Gas annimt ist es mir schon klar, dass dann 9-10 liter Sprit brauchst.

Stell dein Abgas richtig ein und du wirst sehen.

@toff
Nichts geht leistungstechnisch über die Orginalanlage! Vom Sound her ist das ne andere Sache. Aber bedenke, bis Du mit der zubehör Tüte wieder die ursprüngliche Leistung hast, brauchst wieder andere Maßnahmen.

Nix für ungut, jedem das seine! :head

suvi
08.06.2007, 19:30
Original geschrieben von paul77

Zitat:

lg. Jürgen[wie jetzt]
Dann hast du aber definitiv nicht bei DEM KTM Sommer angefragt .
Mein Kit 2+ war innerhalb von 1 Woche bei mir.

KAi
08.06.2007, 22:26
Sommer und halbe Std kann ich nur bestätigen.Lass es von mir aus 2h sein.Aber die Jungs sind echt gut drauf und beraten auch wirklich gut..
:gas

paul77
15.06.2007, 20:08
Anscheinend bin ich der Einzige, bei dem es nicht geklappt hat mit dem Sommer Leistungskitt.

Obwohl ich keinen "Quatsch" geschrieben hab und sogar "DEM" Sommer zwei Anfragen (auf der HP) und eine E-Mail geschickt habe (trotzdem keine Antwort innerhalb 2 Wochen)!!!!

Egal, habe die Düsen auch bei einem anderen Händler bekommen. :freu

Wünsche Euch noch viel Spaß bei diesem schönen Wetter!! (rechts is Gas!!)
lg.Jürgen[headbanging]

stopper123
19.08.2007, 02:12
hallo zusammen,

muss die Jungs vom Sommerteam loben denn bei mir kam die Antwort auf meine Anfrage sehr sehr sehr schnell...
Habe mir die Düsen allerdings beim Kundendienst verbauen lassen und den Supermoto Luftfilter...
Ob es wirklich Leistung bring??? Hmmm, scher zu sagen.
Lauter ist das Schätzchen geworden, hängt besser am Gas und Pullert hinten raus wie blöd (da weiss ich allerdings nicht ob das normal ist bzw. ob das von der Bedüsung und vom Filter kommt)

Kam bei euch nach dem Umbau auch das Knallen aus den Töpfen?

Ach ja, was mich stört!!!!
Wenn ich Stoppie mach, bleibt die Drehzahl etwas hängen also fällt nicht aufs Standgas sondern bleibt bei ca 3000 Umdrehungen hängen
Das geht mir wirklich auf die Nerven!!!

Wie ist es bei EUCH?

Norbert
19.08.2007, 06:54
@Paul

warum rufst du nicht einfach mal dort an ? Das soll acuh helfen..... kann mir kaum vorstellen das sie deine Anfrage nicht beantwortet haben...... das kenne ich von KTM Sommer nicht

@Stopper123

das ist nicht normal das die Drehzahl hängen bleibt! Da musst du beim zusammenbauen einen fehler gemacht haben
Das Leistungskit 2 bringt tatsächlich Leistung. Das ist nachgewiesen

Gruss

Norbert