PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine etwas andere Paarung

Norbert
10.05.2006, 14:43
Hallo,

ich bin zwar nicht gerade der Freund von Mischbereifung, aber es hatte sich so ergeben das ich vorne meinen Goldspeed Regenreifen behalten musste, der BT090 konnte nicht geliefert werden und hinten dann den BT090 drauf gezogen habe.

Von dem BT090 bin ich recht überzeugt auf der Rennstrecke, auf der Strasse zeigt er jedoch auch ein gute Verhalten.
Aber wie lässt sich diese Paarung fahren ?

Der Goldspeed ist wie der BT090 sehr schnell warm und auch bei harten Bremsmanövern fängt er nicht an zu schmieren. Der Bt090 erwärt isch auch recht schnell und bietet dadurch natürlich einen super Grip und die beiden passen eigentlich recht gut zusammen. Wenn beginnt zu regnen, dann haftet leider der BT090 noch besser als der Goldspeed, aber wenn es ganz nass ist, dann kehrt sich das ganze um und man hat vorne ein absolut sicheres Gefühl. Leider neigt der BT090 dann sehr zum rutschen.
Alles in allem habe ich die Paarung aber sehr gerne gefahren, nur durch meinen Fahrstil musste der BT090 nch ca 1500KM leider weichen.
Am kommenden Wochenende kommt der Conti Road Attack drauf und dann mal sehen was der kann.
Der Goldspeed ist mittlerweile auch fertig, auch wenn noch Profil da ist, so lässt er doch nrecht strak mit der Haftung nach.Nach ca 2500KM meistens im trockenem istd as aber auch kein wunder.

Gruss

Norbert