Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das Lenkradschloss?
Hallo,
die Duke 2 hat doch ein Lenkradschloss, oder hab ich das Symbol falsch interpretiert?
Wenn ja, könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das Ding reinbekomme?
Hab das heute ca. ne Viertel Stunde probiert und nicht hinbekommen...
municmonster
09.05.2006, 20:02
lenker nach links einschlagen, schlüssel nach rechts drehen und abziehen..
nach rechts? du meinst wohl nach links!!
lenker muss dafür aber auch ganz links sein, und um es rein zu bekommen, evtl auch leicht schlüssel rein drücken.
mfg stefan
municmonster
09.05.2006, 20:52
Original geschrieben von >duke5<
nach rechts? du meinst wohl nach links!!
lenker muss dafür aber auch ganz links sein, und um es rein zu bekommen, evtl auch leicht schlüssel rein drücken.
mfg stefan
natürlich, schlüssel auch nach links....
Hm... so hab ichs auch probiert.
Dann muss ich morgen nochmal genauer schaun und den Lenker vielleicht doch etwas beherzter "einschlagen"...
Danke soweit!
Duke Boy
09.05.2006, 23:31
Lenker nach links einschlagen, schlüssel reindrücken und auch nach links drehen, dann sollte es eigendlich klappen.
Wenn es nicht auf anhieb geht einfach den lenker ein kleines stück zurück bzw. hin und her bewegen und gleichzeitig den schlüssel reindrücken und nach links drehen.
Gruss
Maik
Dürfte bei 'ner einser Duke auch nicht anders sein.
Kannst den Lenker entweder nach links oder nach rechts bis zum Anschlag drehen . Dann den Schlüssel in der Off Stellung etwas nach unten drücken und nach links drehen bis zum ersten Klick. Eins weiter nach links hast du dann Lenkradschloß und Parklicht das du aber nicht länger anlassen solltest.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Gerd
Underkill
10.05.2006, 22:20
ja wollte das auch schonmal fragen.
Und zwar ist mir bei meiner Duke II Baujahr 2002 aufgefallen, dass wenn man den Schlüssel nach Links dreht, aber noch vor der Lenkradschlosstellung ist, mit einmal das Licht an ist!
Ist das dieses Parklicht?
Wenn du den Schlüssel in der OFF Position nach links drehst wird erst die Lenkung blockiert, wenn du dann weiter nach links drehst ist dein Begrenzungslicht eingeschaltet und die Lenkung blockiert.
So ist das bei der Einser Duke.
Gruß
Gerd
Underkill
11.05.2006, 10:16
hhmm das ist ja komisch dann.
Wie wie gesagt, wenn ich den Zündschlüssel in die Zwischenstellung zwischen Off und Lenkradschloss stelle, geht das Licht an! 8-|
Ist das noch bei wem so bei der 2er Duke?
Hallo,
das ist normal.
Ist bei meiner auch
Gruss
Norbert
Underkill
11.05.2006, 11:11
alles klar! :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.