PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y-Rohr und Auspuffanlage KTM Duke 2

Neo
08.05.2006, 20:43
Hallo.
Bin grad am überlegen, mir ein Y-Rohr und eine Akrapovicanlage zu zulegen. Habe deswegen schon einige Angebote eingeholt. Was könnt ihr empfehlen? Gibt es eine alternative zur Akrapovic? Welches Y-Rohr würdet ihr empfehlen?

Könnte das originale KTM Y-Rohr aus dem Zubehörkatalog für 350 Euro neu beim Händler erwerben (inklusive geänderte Bedüsung) und die Akrapovic beim selben Händler für 780 Euro neu erwerben. Das ist mir aber zu viel Kohle. Bin auf der Suche nach etwas gebrauchtem, aber bei eBay ist nix zufinden.
Vielen Dank schon mal
mfg Neo

Norbert
08.05.2006, 21:57
Hallo,

das originale KTM Rohr hat die beste Passform und du bekommst auch alle mit dabei. Mit den Zubehör dinger gabs in der Vergangenheit nur ärger.

Akrapo ? Was versprichst du dir davon ? Leistung ? Vergiss es ! Klang..... ja laut sind sie.

Bei ebay gehen die auch zu einem schweine Preis weg, also kauf am besten neu und da hast du dann auch Garantie falls er was zu bemängeln gibt.

Gruss

Norbert

hardbraker
09.05.2006, 14:48
was du über das y-rohr holst schmeißt du über die akras wieder weg.

sound: akra

leistung: y und original...

hammi
09.05.2006, 18:28
Hallo,
das KTM-Y-Rohr hab ich auch. Die Passform ist ideal.
Der Duke-Boy hatte, glaub ich, das von ABP und war mit der Passform unzufrieden.
Die Akras sind eigentlich keine 800Europäer wert. Mir aber schon...

Gruß Hammi

municmonster
09.05.2006, 21:00
wo wir gerade beim thema sind, was würde es für die originalen duke II töpfe in schwarz(8000km, keine kratzer) noch geben?
ich überlege schon lange ob ich mir akras hole und die alten verkloppe...nur des sounds wegen...wenn ich mehr leistung brauch hol ich mir ´n anderes möppi...

Duke Boy
10.05.2006, 00:14
Original geschrieben von municmonster
was würde es für die originalen duke II töpfe in schwarz(8000km, keine kratzer) noch geben?
Ich habe für ein paar original dämpfer in guten zustand bei ebay um die 150 euro bezahlt, neu kostet ja ein dämpfer um die 520 euro :-o .

Bei dem y-rohr zeigt sich´s wieder, wer billig kauft, kauft zwei mal, es geht nichts über ein originales wer kein ärger mit der passform haben will.

Gruss
Maik

H276
10.05.2006, 10:42
:( Mein Original KTM Y-Tuningrohr sabbelt aus dem Übergang zum linken hinteren Auspuff :( Und wenn es nur um Krach geht: Endkappen aufmachen, gebogene Röhrchen raus und ein bisschen größere rein. Soll angeblich funktionieren

municmonster
10.05.2006, 13:51
Original geschrieben von H276

:( Mein Original KTM Y-Tuningrohr sabbelt aus dem Übergang zum linken hinteren Auspuff :( Und wenn es nur um Krach geht: Endkappen aufmachen, gebogene Röhrchen raus und ein bisschen größere rein. Soll angeblich funktionieren
kannst aber bei den bullen knicken...akra ist wenigstens legal

Norbert
10.05.2006, 14:24
akra ist wenigstens legal

so lange sie neu sind..... gefahren, ausgebrannt, illegal!

Gruss

Norbert

municmonster
10.05.2006, 16:43
Original geschrieben von Norbert

akra ist wenigstens legal

so lange sie neu sind..... gefahren, ausgebrannt, illegal!

Gruss

Norbert

naja, ab und zu stopfen is auch ok...

freak
12.05.2006, 08:30
Hy, hast du schon mal überlegt ob Du dir nicht ne SR Anlage dranbauen willst? Dann haste alles komplet. Krümmer und Zwischenstück Y-Rohr und geile Endtöpfe und wenns dich mal legt, macht der Sepp dir die Endtöpfe wieder heile. Hat er bei Dirk "$uMo67" auch gemacht. Das ganze hat dann auch noch ein E-Prüfzeichen dran. Hab mir auch erst die Akras geholt und später das ABP Y-Rohr (womit ich eigentlich zufrieden bin). Wenn du das mal zusmammenrechnest kommst du etwa (so wars bei mir Akras 849? und Y-Rohr 249 ?) an die Kosten der Anlage vom Sepp. Wenn ich mir noch mal ne andere Auspuffanlage überlege würde, dann die vom Sepp.

Gr. Pad

Neo
12.05.2006, 22:09
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Also ist wohl das originale Y-Rohr die beste Entscheidung, nun gut.
Mit den Akras werde ich wohl erstmal etwas abwarten.

Welche Auspuffanlage von welchem Sepp meinst du ?
Gibts dazu auch was im Netz darüber ?
Meinungen ?

mfg

KAi
12.05.2006, 22:10
@all
siehste da hammors wiedor. Isch koof KTM.Sommer s Krümmeranlage für ca.430? ( Y-Pipe fällt weg) UND MAch dann mach'sch mit die Faber-Endkappen[ca.300?] die Leistung wieder weg :D Aber Sound is i.o. Jeppieh ;D

Norbert
12.05.2006, 23:08
@KAi

haste nen Bild von der Anlage ?

Gruss

Norbert

KAi
13.05.2006, 10:54
Bilder sind in deinem Briefkasten :o kannst sie gern hier einstellen.

freak
13.05.2006, 18:56
guckst du hier

http://www.sr-racing.de/index2.html

unter supermoto schauen. Macht aber nur Komplettanlagen so viel ich weis. Ne Duke haben die leider keine abgebildet aber ich weiss zu 99% das er für die Duke schon mal was gebaut hat.Einfach mal anfragen. Der Mann von dem ich sprach ist Sepp Bruckschlögl.

Gr. Pad

nannok
22.05.2006, 17:50
Hy Jungs ich hab gerade eine 2005 Duke II umgebaut mit y-Rohr, Düsen, Feder, L-Kastendeckel, usw.

Ich kann nur sagen geht super ab nur die Endtöpfe sind Ori Sie sind die besten alles andere ist nur laut.

Wurde mir auch von Sinus bestädigt. Man kann aber die Original Töpfe am Prüfstand abstimmen und etwas Geräuschvoller machen.

Hab akrapo probiert war nicht zufrieden, steck die Kolle lieber in einen anderen Vergaser (Mikuni) bringt mehr.

gas gas