PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neutrallampe leuchtet obwohl Neutral noch nicht drin ist

Norbert
08.05.2006, 08:14
Hallo,

bei der Last Edition von Sandra leuchtet die Neutrallampe schon, obwohl noch kein Neutral drin ist. Kann man das eigentlich von aussen irgendwie einstellen ?

Gruss

Norbert

suvi
09.05.2006, 18:37
war bei mir auch mal ne weile so, das lag irgendwie an der kupplung, als ich die wieder gescheit eingestellt hatte, gings wieder ohne probleme

4bobby
10.05.2006, 14:25
auch bei meiner Duke II (Tachostand noch unter 200 KM)leuchtet des öfteren die Neutrallampe obwohl noch ein Gang drin ist.
Überhaupt (im unterschied zu meiner Duke I) kommt mir der erste und zweite Gang sehr hakelig zu schalten vor und es ist oft eine Spielerei den Leeerlauf hinzukriegen.

Ich hoffe das legt sich nach etlichen Kilometern.

mfG
bob

maperli
12.05.2006, 12:40
Hallo Norbert,
Hab mal nachgesehen, es kann auch sein, daß eine der beiden Dioden defekt sind, die für den Anlasser da sind. Eine Diode ist bei der Batterie und eine unter der Lampenmaske. Falls eine defekt ist, kann es sein, dass das Neutrallämpchen angeht, wenn man die Kupplung zieht - egal in welchen Gang. Vielleicht hilft es ja weiter.
Gruß Martin

schachti
12.05.2006, 13:11
Ich hab bei meiner genau das gleiche Problem. Ist aber erst nach dem ich an der Kupplung rum gestellt hab. Bekomm seitdem den Neutral auch nur schlecht rein. Wenn der Motor aus ist geht er prima rein. Denke das die Kupllung nicht ganz sauber trennt.
Muß halt immer Vorsichtig ausprobieren ob wirklich der Neutral drin is wenn die Lampe leuchtet.

Norbert
12.05.2006, 18:56
@maperli

danke für den Tip, aber der Fehler ist es nicht und der Schaltplan passt bei meiner nicht ganz....

werde da nächste Woche mal ran gehen und alles wieder schön einstellen und dann weiter sehen..... werde berichten

Gruss

Norbert