Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange halten bei euch die Reifen?
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie lange bei euch ca. ein Hinterreifen hält...
Ich hab z.Zt. den Serienreifen auf der Duke (Pirelli MTR01/2) und bin jetzt nach Kauf knapp 1500km auf 34PS gefahren und man kann dem Reifen schon deutlich ansehen, dass er bewegt wurde...
Jetzt mach ich mir langsam "Sorgen", ob der Reifen noch bis zum TÜV im Juni hält...
Daher würde mich mal interessieren, wie lange bei euch die Reifen so halten?!
Kommt darauf an was du fährst und wie du fährst
z.b. MT 60 RS 1200km bei 55PS 640er
Conti Road Attack 2600km 55PS 640er
Conti Force SM 2000km
Shinko 10km hab den Reifen gleich wieder runtergschmissn weil a so scheiße war
Andere hab i no ned ausprobiert :-)
ich kam mit meinem pirelli dragon mtr? (oder so ähnlich, auf jeden fall werksausrüstung) knapp 4000km weit. auch mit 34 ps und "ktm-anfänger" fahrstil
Hallo,
im Schnitt fahre ich die Reifen 3000 bis 5000KM.
Nur diesesmal hab ich den BT090 innerhalb von ca 1500KM getötet.... der Fahrstil hat es einfach so hergegeben
Gruss
Norbert
Ohhhje...
dann sollte ich vielleicht auch was an meinem Fahrstil machen ?! Weil mehr als 2000km hält der Reifen auf gar keinen Fall...
wie wärs denn damit? ;) einfach nicht so viel mit Vollgas geradeaus fahren sondern ein paar Kurven dazwischenstreuen ;) *scherz*
Mein Vorbesitzer hat es geschafft,2 mal den MTR 01/02 je 4000km zu fahren, bis er in der Mitte total blank war und die Seiten sahen aus wie neu :-) Der Vorderreifen hat sogar 8000 km gehalten. Ich werd die Diner noch 2 Wochen fahren (abartiges Fahrgefühl, es eiert total und in Schräglagen gibt es nen fühlbaren "Kipppunkt"...) und dann kommen die Force SM drauf. Hab von Leuten gehört, die damit mehr als 7000km packen :-o :-o :-o
Henning
kl.Schuh
08.05.2006, 13:46
Sers,
hab den Sportec M1 Vorderreifen allein bei mir schon über 7.000 km drauf und sieht noch recht frisch aus... dabei weiss ich garnicht, wie lang der Vorbesitzer damit schon unterwegs war.
der hintere M1 hat bei mir ca noch 4000 km gehalten - darunter eine Alpentour, dann war er in der Mitte jedoch fast blank. Weiss auch hier nicht wie lang der vorher schon drauf war, angeblich recht frisch.
Der neue hintere M1 ist jetzt ca 3000 km drauf und dürfte grad bei der Hälfte sein... wurde aber hauptsächlich in der Stadt und im Winter bewegt. Ich nehme mal an, dass es jetzt wenns warm wird recht schnell gehen wird.
Wenn dann der Vordere immer noch gut beinand ist, nehm ich diesen Sommer wieder nur den Hinterreifen und nächstes Jahr kommt dann der ganze Satz neu.
Ich bin aber ein viel-Stadt-Fahrer und sonst eher ein gemässigter Fahrer... meistens jedenfalls. ;)
mr_arctic
08.05.2006, 20:30
also im groben schnitt etwa 2500km +-
der conti war sogar auf den schultern zuerst am ende. ;(
Der erste Pirelli MTR01/02 Dragon hat bei mir hinten 3.000 km gehalten. Hab den gleichen hinten jetzt nochmal aufgezogen, weil der vordere MTR01 noch gut war. Danach werde ich dann auch auf Michelin PP oder Conti Force SM wechseln.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.