Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Duke-Treibern?
Hallo!
Heute auf meiner kleinen Tour durch die Moselseitentäler ist mir wieder mal etwas trauriges aufgefallen:
Kein entgegenkommender Mopedfahrer grüßt mich mehr
:( !!!
Woran liegt das bloß?
Wie ich mit meiner alten ZR-7 gefahren bin, habe ich immer schön das Händchen zu sehen bekommen.
Jetzt habe ich die Duke und aus-vorbei-das wars. Ich werde einfach ignoriert. Wie ein Rollerfahrer. ;(
Oder haben die etwa Angst, dass ich wenden könnte und sie in der nächsten Kurve schnappe 8-| (was durchaus sein kann... ;) )?
Nur weil ich eine Duke fahre muß ich als Mensch doch nicht aus der Gemeinschaft ausgestoßen werden?! Ich fühle mich gekränkt ;(
Aber das Alles macht mich nur noch schärfer darauf, diese Ignoranten zur Strecke zu bringen. Seien es Gummikühe, Joghurtbecher oder gekreuzigte ;)
Jetzt erst recht ;D
In diesem Sinne - ATTACKE 8-)
Henning
muellermartin
01.05.2006, 15:04
Geht mir ganz genau so.Ich grüße nur noch wen ich kenne.
Ich glaube viele wissen mit der Duke nichts anzufangen.Gibt,s ja nicht so viele.
Is bei mir genau das selbe
Manche meinen hald das da 125er fährst :D
Ich wurd an der Tankstelle auch mal von einem Herren angesprochen ob meine schon eine 80er ist :o
Mit der 1er Duke bin ich schon öfters gegrüßt worden, aber mit der 640er nööööööö
Liegt wohl echt am Unbekanntheitsgrad der Dukes. Hier in SIM fährt außer mir keine einzige rum :(
Hat aber den Vorteil beim TÜV: Die wissen nicht so recht, was sie dort vor sich haben *g*
kann das nicht ganz nachvollziehen!? ich werde immer freundlichst gegrüsst! (ausnahmen bestätigen die regel)
was mir allerdings zum thema angst noch so einfällt ist, dass mir schon öfter irgendwelche gixxer und dergleichen nach meinem erscheinen in ihrem rückspiegel freiwillig platz machen (inkl. Blinker rechts!).
fand das bisher immer sehr amüsant, vor allem wenn sie nach dem überholt werden mein lernfahr-L bemerken welches doch ab und zu mal dran ist...
mr_arctic
01.05.2006, 19:22
lol jepp hier is des auch so
grüße kommen eher verhalten...scheint echt zu klein zu sein die duke
allerdings is n kolege schon auf seiner husaberg vom bullen angehalten worden des die 125 ja schon n bissel arg laut is....und n tüv ticket bekommen :-) :-) der hat´s ned hinbekommen da den 650 klops herinnern zu erkennen :-) :-) :-)
Orionheizer
01.05.2006, 19:56
Komm ich richtig angeflogen werd ich gegrüßt! Wenn ich langsam im Ort oder so unterwegs bin nur noch selten. Die Front is hat doch zu zierlich.
Hallo,
das ganze kann ich leider bestätigen! Zum grüssen erkennen sie die Duke nicht als vollständiges Motorrad an, aber zum jagen..... da sehen sie gleich was da vorne fährt
Gruss
Norbert
Hallo Leute,
ich kann mich nicht beschwerden. Kann es aber sein das mittlerweile das "Grüssen" unter Strafe steht??? Bin mir nicht sicher, glaube aber mal so etwas gelesen zu haben. Könnte natürlich auch ein Fake gewesen sein.
cya, Blade ;D
Hallo,
ich persönlich halte von der ganzen Grüßerei eh nix,
kann an Tagen mit viel Mopedverkehr sogar recht lästig sein.
Und was hab ich davon? Fährst durch die Gegend, kannst dich vor lauter Grüßen kaum aufs Fahren konzentrieren,
und hälst dann mal irgendwo an nem "Treffpunkt" an wirst
von all den netten Bikern die dich unterwegs mit ihrem "Grußarm" fast erschlagen vollkommen ignoriert.
Da kocht dann jeder sein eigenes Süppchen, so auf die Art:
Sprich mich bloß nicht an, ich kenn dich eh nicht, und ausserdem fährst du ein ganz komisches Moped. :-)
Ok, ich grüße auch mal, aber in der Regel konzentriere ich mich lieber aufs Fahren.
Ganz toll find ich die Jungs mit ihren "Tieffliegern", die in der Kurve auf der letzen Rille unterwegs sind, Knieschleifer schön am Asphalt, und dann noch winken. Aber is schon klar, sieht schon cool aus! :D
Gruß
Stefan
Ok, ich grüße auch mal, aber in der Regel konzentriere ich mich lieber aufs Fahren.
das ist mittlerweile auch bei mir eher die Regel, da das mit der Grüsserei etwas überholt ist und der der dich gerade noch gegrüsst hat, hält bestimmt nicht an wenn du dann mit einer Panne am Rad stehst.
Gruss
Norbert
KTMforever
02.05.2006, 13:15
kein Wunder das niemand grüßt wenn alle eurer Meinung sind, ich werde selbst mit meiner 125er Sting (kleine Duke1) immer brav gegrüßt. Vielleicht ist das bei uns in Österreich noch besser als bei euch
flursn spricht mir aus der Seele.
Schoen einen auf winkewinke machen und am naechsten Stop die Leute links liegen lassen. Bei gutem Wetter kommen einem in den Revieren schon ne Menge Leute entgegen. Wenn ich die alle gruessen will, bleibt mir keine Zeit mehr zum fahren. ;-)
Ich winke, ja.. meistens aber nur wenn ich mich an einem vorbeigeschlichen habe, weil der Arsch schon die ganze Zeit vor mir die Strasse blockiert und dadurch das ganze etwas knaper war.
Jaggybabe
02.05.2006, 23:40
Jo, ich kann auch zweierlei bestätigen: Ich werde wesentlich seltener gegrüßt als früher - dafür fahren deutlich mehr Biker rechts ran und lassen mich freiwillig ziehen. Seltsam, eigentlich widerspricht sich das! Ich werde auf der einen Seite als vermuteter 80er Fahrer nicht gegrüßt, andere erkennen aber sehrwohl was da im Spiegel auf sie zukommt :D
@Mr_Arctic: Steht deine Mühle da etwa in den südfranzösischen Alpen? :p
mr_arctic
02.05.2006, 23:55
Original geschrieben von Jaggybabe
@Mr_Arctic: Steht deine Mühle da etwa in den südfranzösischen Alpen? :p
ja letzten sommer ne leckere franz alpentour gemacht :D
sehr gute kurvenbauer die franzmänners [applaus]
kl.Schuh
03.05.2006, 09:36
vielleicht liegts auch daran, dass die meisten KTM-Fahrer ein recht eigenbrödlerisches Volk sind, dass bei anderen eventunell als arrogant rüberkommt?
ich werde aber doch meistens gegrüsst - schätze mal 3 von 5 grüssen. Nur die Chopperln halten sich nobel zurück - da sieht man selten eine Hand, aber vermutlich fällt die Strassenbahn sonst gleich um,......
[quote]Original geschrieben von kl.Schuh
vielleicht liegts auch daran, dass die meisten KTM-Fahrer ein recht eigenbrödlerisches Volk sind, dass bei anderen eventunell als arrogant rüberkommt?
Ich würde nicht sagen, dass WIR ein eigenbrödliches Volk sind. Ich denke eher mal, dass WIR von den alteingesessenen Bikern einfach nur als solches gesehen werden, da SuMo´s nicht in ihr klassisches Motorradbild passen.
Und ausserdem bin ich der Meinung, dass die Medien, so wie es bei fast allem ist, den anderen unsere Einstellung falsch rüberbringen. Gerade zu Beginn der SuMo-Zeit gab es ja fast keine Zeitung, die nicht von den Kurvenräubern, Gixxer-Jägern...usw. geschrieben haben, die nur darauf aus sind, Tiefflieger zu jagen. SuMo war halt was neues, das wird meistens erst mal schräg angeschaut.
Klar macht es Spaß auf engeren Strecken sich mal ein kleines Duell mit nem Tiefflieger zu geben, dafür sieht man dann eben kein Land wenn mal ein paar Kilometer keine enge Kurve kommt.
Motorradfahren/Motorradkauf ist immer reine Ansichtssache,
jeder macht was für ihn am besten ist. Das verstehen aber manche nicht. Die regen sich auf wenn se von ner Sumo versägt werden, aber kaufen würden se sich so ein klasse Gefährt ums Verrecken nicht.
So, nochmal ne Meinung von mir. Ich glaube, in meinem nächsten Leben werde ich Schriftsteller! :D
Stefan
vielleicht hilft das ja weiter --> Hintergründe (http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=190&PHPKITSID=88d2da15efb34c0e9350baea502bb574)
Gruss
Norbert
Lajos_Detari
18.05.2006, 13:17
Tretrollerfahrer :D :D :D ich bin wenigstens Fahrradfahrer :-)
Bis die Tage Stefan......ach ja, ich find auch, wer grüssen will soll grüßen und wer nicht der eben nicht. Das ist mir ziemlich wurscht, aber zurück gegrüsst wird trotzdem immer recht freundlich....
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.