PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "DER" perfekte Reifen...

H276
29.04.2006, 20:17
Hallo!

Nun brauche ich auch meinen ersten Satz neue Reifen und hab mich durch die Foren geschlagen, aber jeder hat da so seinen Favoriten und alles andere ist Schrott (meistens...)

Ich liebäugel mit dem BT 010, der wohl einen Kompromiss aus Laufleistung und Haftung ist. Habt ihr Alternativen dazu?

Ich fahre

- KEINE KARTBAHN
- NOCH keine extremen Schräglagen (hab am MTR01/02
noch nen guuuten cm Restrille stehen)
- ab und zu auch mal Bundesstraße ohne Haarnadeln ;)
- und nach 120km ist mein Tank leer, also häng ich
meistens gut am Gas.

und mein Möp muß meine 100kg schleppen

Was habt ihr an Tips?
Conti Force SM is billig, aber schnell runter?
BT 020 zu wenig Grip für meine Masse?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Henning

AndyS
30.04.2006, 06:48
Der 020er ist auch ein sehr guter Reifen und hat, bei den doch nun hoffentlich steigenden Temperaturen, auch genügend Gripp!

Hier eine Aufstellung meiner Erfahrungen (http://mitglied.lycos.de/GOGGOLOGE/KTM_Reifen.htm)

Andy

Vroni
30.04.2006, 20:59
Probier mal den Conti Attack

Dieser Reifen hat mehr Laufleistung als der Conti SM und meiner Meinung auch mehr Kontrollierbarkeit. (Besseres Einlenkverhalten)

Die Optik ist auch geil :D

mr_arctic
30.04.2006, 21:04
mit dem PP kannst auch nix falsch machen...

habe zuvor n dragon, conti sm, und den diabolo gefahren...vom bauchgefühl ist aber der pp bisher am besten...kalt wie warm

den bt20 habe ich selbst noch nicht getestet sry

H276
30.04.2006, 23:17
[quote]Original geschrieben von Vroni

Probier mal den Conti Attack

Welchen denn?? Den Sport Attack oder den Road Attack???

H276
30.04.2006, 23:22
Original geschrieben von mr_arctic

mit dem PP kannst auch nix falsch machen...

habe zuvor n dragon, conti sm, und den diabolo gefahren...vom bauchgefühl ist aber der pp bisher am besten...kalt wie warm

Der PP ist n bisschen heftig im Preis 8-| Aber welche von den drei anderen würdest du nochmal nehmen??

Vroni
01.05.2006, 15:57
Hi

Ich meinte den Road Attack

;)

H276
01.05.2006, 15:59
Vom Road Attack hab ich in einem anderen Forum auch schon gutes gehört. Soll ein gutes Stück länger halten als der Force SM und für mein bisschen gefahre ist der sicher ausreichend :)

Danke, lieben Gruß

Henning

Vroni
01.05.2006, 16:05
Yes

kann ihn dir nur empfehlen

Hab den Reifen sogar mal auf dem Track getestet.

:)

mr_arctic
01.05.2006, 19:15
2. platz würd ich denn n diabolo setzen...der dragon is zwar im warmen ok, neigt aber auch zum überhitzen...kalt übelst rutschig....

der sm klebt super...hält ned lang und ich hatte ab 120 kein vertrauen mehr zu ihm...(eiert doch recht heftig) soll man zwar weg dämpfern können, habe aber keine passende einstellung gefunden 8-|

mfg

Norbert
02.05.2006, 08:43
Hallo,

ich werde die als nächste Paarung mal den SportAttack vorne und den Road hinten probieren.

Gruss

Norbert

PS leider gibt es den Sport noch nicht, also kommt die Woche ein Satz RoadAttack drauf

Vroni
06.05.2006, 17:34
Bei mir auch

aber auf die "640er AutoersatzKTM"

toaotom
24.05.2006, 20:19
Ich fahre hinten den besagten 010er Bridgestone und bin total zufrieden. Er hat mich noch nie enttäuscht... hab ihn jetzt das zweite mal drauf... Vorne ist der 090er drauf.

Ich denke der ist ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit und Grip...
Ich kann auf alle Fälle nix negatives berichten...