Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung Duke 620 96 ???
boehler69
23.04.2006, 08:09
Hallo Leute! Hab an meiner E-Start 96er nun den Anlasser +Freilauf kpl rausgemacht.Dreht besser !Beim Fahren allein Leistung gut! Hab HXC +Vergaser 190 er HD +Lufi leicht geöffnet. Übersetzung 15-40.Nach diversen Vergleichsfahrten mit 620 SCs (Serie +Tuning) +Yam TT (660 ! aufgebohrt!),hab ich das Gefühl das da einiges an Leistung gegenüber anderen fehlt! Nun meine Frage:Ist da wirklich noch soviel Unterschied zwischen 50PS von SC+620+640? Merkt man die Mehr-Ps von Duke 2+Smc 660 spürbar?Gut ,da hängt wohl vieles dran (Gewicht,Übersetzung ....). Hab mein Moped auch leichter gemacht und so.Aber mein Kumpel meint ,das meine Duke wesentlich softer ist ,als seine Sc . Bis jetzt sind wir nur auf der Strasse gefahren,wie es auf der Bahn aussieht wird man noch sehen.Und übermäßigs Tuning rechnet sich wohl eh nicht. Wenn ich seh ,was die teilweise investiert haben (Vergaser ,Hubraum ,Akra usw...) .Das geht ja gleich in die Tausender! Ist man da mit ner Serien SMC 660 nicht besser bedient ,als ne 620er auf zu blasen? Gruss SASCHA
Kommt drauf an was du machen willst.
Für die Straße bist mit deiner Duke I gut bedient.
War letztens in den Dolomiten, da bin ich mit meiner Duke I noch locker hinter den 660er von meinen zwei Kumples gekommen. Nur bei Herausbeschleunigen fehlt ein bischen der bums zur 660er aber beim Anbremsen gehts wieder und wenn nicht gibt es immer noch die Gerade zum einholen, den wir fahren nur max. 120 km/h. :D
Für die Kartbahn wird die 660er wieder besser sein aber ne 450er ist noch viel besser. :D
Hab ja meine 660er gegen die Duke I und eine 450er SX im Supermototrimm getauscht.
Tom
P.S. Duke ist orginal (glaub ich jedenfalls) :D
Hallo,
das eine 640er oder 660er besser geht, das leigt am Hubraum und dem daraus resultierenden besseren Drehmoment.
Ansonsten bringt den Anlasserfreilauf raus bauen gar nichts, da er keine Leistung frisst.
Die 620er ist für alles gut und die Unterschiede zu den anderen 620er Modellen leigt im Gewicht.
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.