PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle Einsteiger (Duke 2)

roli0000
13.02.2005, 15:04
Hallo

Eigentlich beschäftige ich mich immer schon mit den Bikes aus Mattighofen. Doch nun ist es so weit. Ich habe mich dazu entschlossen ab Mai auch auf dem Rücken einer Duke2 durchs Land zu fegen.

Nun würde ich mich über eure Erfahrungen und Tips zum Gebrauchtkauf sehr freuen.

mfg

Norbert
14.02.2005, 08:31
Hallo,

na das ist doch schon einmal eine gute Entscheidung!
Auf was man achten muss? Da gibt es bei der Duke eigentlich keine typischen Schwachsstellen, du musst dir die Duke anschauen und schon alleine vom optischen Eindruck her beurteilen.
Das wichtigste ist das der Motor gut gepflegt wurde, am besten bittest du mal den Verkäufer kurz eine Runde zu fahren, bevor du sie fährst, dann kannst du auch gleich sehen wie er mit dem kalten Motor um geht.
Ansonsten halt drauf achten das die Felgen keine gravierenden Schäden aufweisen, das die Hebel in Ordnung sind, an den Lenkeinschlägen kann man teilweise auch sehen ob es schonmal einen umfaller gab und du musst schauen ob die Lagerung des Umlenksystems in Ordnung ist.

Gruss

Norbert

roli0000
14.02.2005, 12:07
Das mit dem Motor warm fahren lassen ist eine geniale Idee.
Ich hätte eventuell eine Duke in aussicht. Der Motor hatte bei 8000 km einen Kolbenreiber.
Das Zeugt doch von mangelnder Wartung, oder ist der Motor wirklich so heikel?

Norbert
14.02.2005, 14:37
.....das kann sowohl als auch sein....

Gruss

Norbert