PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toller Saisonauftakt

freak
12.04.2006, 18:46
Toller Saisonauftakt

http://img405.imageshack.us/my.php?image=imag00867kw.jpg

ein nagelneuer Schlappen. Keine 200 km gefahren und dann so was.
Händler meint er schickt es zu Conti und die sollen schauen ob man ihn noch flicken kann. 120? zum Fenster raus.[auweia] [auweia] [auweia]

doom
12.04.2006, 19:23
....... was ist das denn.......... was steckt da drin ????

tobee
12.04.2006, 20:07
eine schraube!!
ob man den flicken kann oder nicht kann ich dir auch sagen! da muss er den nicht zu conti schicken!
flicken kann man den schon! würde ich bei meinem auto auch sofort machen! beim motorrad auch, aber nur bis der neue pneu geliefert wird!! das problem ist die durchstochene karkasse! dadurch ist die stabilität des reifens nicht mehr gewährleistet!! wenns ganz dumm geht platzt dir bei 140 auf der autobahn der reifen und dann gibts mehr zu ersetzten als nur den einen reifen!
hier würde ich niemals am falschen ort sparen...

doom
12.04.2006, 20:46
. also ich würde mit dem nicht mehr fahren.........wäre mir zu risskant.......

asphaltfräse
12.04.2006, 23:41
um gottes willen....
lieber gleich einen neuen drauf.....

das wär mir zu riskant, den zu flicken....

Norbert
13.04.2006, 07:20
Hallo,

na da kann man ja nur hoffen das die Saison nicht genauso einen verlauf nimmt!
Flicken kann man ihn, aber ob es ratsam ist? Der Reifen bzw die Karkasse ist geschwächt.
Kenne zwar keinen der sich wegen sowas auf die Nase gelegt hat, aber das kommt auch nie raus, weil kaum einer die Verbindung zu sowas herstellt wenn er auf der Nase lag.

Mach nen neuen drauf, lass die Schraube drin und biete den bei ebay so an.
ggf nimmt einer den für die Kartbahn..... da reicht er auf jeden fall noch.

Gruss

Norbert

Lollo
13.04.2006, 15:55
hallo!

hatte auch mal so einen fall!

--> bin zum reifenhändler, der hat die schraube entfernt,
ein gr. loch in den reifen gemacht und es dann
mit einem passenden gummipfropfen wieder
zuvulkanisiert!!

der reifen hielt bist zum ende..... :D
und es hat mich 15 euros gekostet!!!

mfg

freak
13.04.2006, 15:58
keine Sorgen Jungs, hab ihn sofort wechseln lassen. Was mir nur so weh tat, waren gerade mal die 200 km auf dem Schlappen. Wenn das am Schluss passiert wäre?(Burnout und gut ist)
Bin auch noch schwehr am überlegen ob ich den in der Hälfte der saison draufziehen soll. Mal warten was Conti sagt. wenn ich glück habe war es nur ein kleine Spax und hat die Karkasse nicht beschädigt. Luft hat er nämlich keine verloren. Naja schau ma mal dann seh ma scho