Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme
ich hab ja den motor neu revidieren lassen..duke läuft nur manchmal.
also wenn man sie ansschiebt und aufspringt kriegt man sie
beim 2ten mal an. dann ist das kicken auch keine sache
mehr. warm, 1x und läuft!!
wenn ich dann den choke betätige um sie in kaltem zustand anzukicken.. bring ich den kickhebel nicht mehr ganz runter. sollte doch keinen einfluss haben?!
an was könnte es denn noch liegen........?
wenn jetzt wieder alles neu und funktionstüchtig ist, waren die angebauten Komonenten ev. auf einen "ausgelutschten" Motor abgestimmt, oder wurden gleich noch irgendwelche Optimierungen vorgenommen!?
es wurde nur der motor neu gemacht.
was ich nicht verstehe ist, dass es kein problem ist sie
anzukicken, wenn sie mal gelaufen ist.
sie hat auch dauerstrom...bei abgezogenem schlüssel.
Hallo Jris,
kann es sein, das du voher und jetzt ggf auch eine Autodeko Nocke drin hattest/hast?
Denke mal das es mit folgender Prozedur im kalten Zustand gehen müsste :
Kickstarter runter bis es nicht mehr geht.... bis du ihn von oben auch nicht mehr runter treten kannst.
Dekompressionshebel am linken lenker Ende zu finden, ziehen, Kickstarter ein kleines Stück runter treten, bis der Kolben über den oberen Totpunkt gekommen ist.
Deko-hebel los lassen, Kickstarter nach oben und dann mit schwung und allem Gewicht was du hast rein treten.....
Das ist die normale Startprozedur bei einem Motor ohne E-Starter....
Bei gemachten Motoren kann es sein das die Autodeko funktion im kalten Zustand nicht funktioniert.
Denn im warmen klappt es ja wie du schreibst.
Gruss
Norbert
hab ich gemacht, so wie dus beschreibst.
was heisst das mit dem autodeko?
besser gefragt, wie kann ich dem entgegen wirken?
Hallo Jris,
autodeko beduetet das es nockenwellen gibt, die für die E-Start Motoren, die den gebrauch des Deko Hebels nicht brauchen, da durch die Nockenwelle das Auslassventil beimanlassen betätigt wird um die Kompression abzulassen, damit der E-Starter die Kurbelwelle weiter drehen kann.
mmmmmmh, wenn du das so gemacht hast, dann muss da was anderes Faul sein..... nehmen zum Händler fahren und Garantie brüllen.....
Gruss
Norbert
gute idee, jedesmal 150km. ;(
noch was, er sagt ja, es liege am kabelbaum,
ich denke aber dann würde sie auch mit anstossen nicht kommen...
seit wann ist der Kickstarter elektrisch ? Das nennt sich dann E-Starter.....
Deine elektrik ist nur dafür das einen Zündfunken zu liefern..... ansonsten könnte es ggf noch das Ventilspiel sein, was im kalten zustand nicht wirklich passt....
150KM sind zwar eine nette Tour, aber der muss wenn er es gemacht hat auch garantie auf seine Arbeit geben und ich denke mal das es da in der Schweiz nicht viel anders ist als in D.
Wenn du jetzt aber selber fummelst, dann geht die Garantie flöten.... und wenn das Ventilspiel nicht stimmt, kann das noch andere folgen habe.
Gruss
Norbert
Welche Nocke hast du drin ? Was ist an dem Motor geändert?
Gruss
Norbert
@Jris
wie ist denn der Stand der Dinge?
Lese gerade dauerstrom bei abgezogenem Schlüssel???? Das ist nicht gut...... glaube muss doch mal sehen das ich runter komme...... aber das wird wohl nix vor Ende März :-|
Gruss
Norbert
war heut noch mal bei meinem baby..
also.. dauerstom, is wegen des led-rücklichts.
kerze war immer nass, getrocknet...ca. 10mal kicken..sie lief.
ich denke mal das kriegen wir hin, ansonsten meld ich mich gerne nochmals bei dir!!
cannondale
16.02.2005, 21:57
Original geschrieben von jris
es wurde nur der motor neu gemacht.
was ich nicht verstehe ist, dass es kein problem ist sie
anzukicken, wenn sie mal gelaufen ist.
sie hat auch dauerstrom...bei abgezogenem schlüssel.
Klingt gut.
wo noch mal steht dein Töff??
Kann jetzt jeder ne Runde drehen?
Ohne Schlüssel?
Saft is ja da???
Micha
ach das rat ich dir nicht...kriegste eh nich an ;)
Ich hab 163 mal getreten.. NIX.
Vergaser mitm Foen erwaermt und siehe da.. ein Kick. :)
*g* wir haben die kerze mit nem feuerzeug gewärmt
....das macht man aber nur wenn sie abgesoffen ist... aber das war sie ja auch....
Kannst aber auch den Deko Hebel ziehen, Gas voll auf und so 10 bis 20x durchkicken, bei gezogenen Deko Hebel, dann gibt es eine Fehlzündung und dann ist sie auch wieder trocken :-)
Mit dem Dauerplus, und dem LED Rücklicht verstehe ich nicht so ganz! Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben? Dafür gibt es doch nen Zündschloss......
Gruss
Norbert
is eben nen kompliziertes moped :)
led rücklicht brennt auch noch, wenn batterie abgehängt..
voll toll!
ich denke mal, wir bringen sie wieder zum laufen.
der mech der da was rumschraubt und ich die im dazwischen quassel 8-)
cannondale
18.02.2005, 13:44
Original geschrieben von jris
*g* wir haben die kerze mit nem feuerzeug gewärmt
Swolange es nur bei der Kerze bleibt und nicht das ganze Mopped "erwärmt" wird ist ja gut :-)
micha
die is ja nun eh hinüber *g*
aber das dein fahrzeug noch nicht im
wohnzimmer steht? ne schande!! ;)
Dukedriver
18.02.2005, 20:29
Das mit dem Dauerstrom hatte ich, als ich meinen Kabelstrang gekappt hab, um alles unwichtige abzubauen, wollte nicht immer die ganze Maske zerlegen, um die Stecker wieder draufzubekommen. Also folgendes, nach dem Cut konnte man mein Mopped fahren ohne Schlüssel, bekam sie allerdings auch nicht mehr auf normale Weise aus. Über Winter wieder alles angebaut, Kabels verbunden, und sie da, alles gamz normal. Darum ist der defekte Kabelbaum meiner Meinung nach nicht so abwegig.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.