PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUKE II erster Erfahrungsbericht

4bobby
11.04.2006, 18:59
Hallo

es ist vollbracht Tachstand =160 KM

Nach langwierigen Startversuchen (die Batterie war schwach, obwohl sie abgeklemmt war) danach mit Hilfe der Autobatterie gestartet, erwachte die DUKE zum kurzen husten.
Startete und ging beim ersten Berühren des Gashebels wieder aus. Das ganze etwa 20 mal !!! danach war wenigsten die Öltemperatur auf ca. 20 Grad gestiegen.

Diagnose : Zuwenig Standgas. Standgad verstellen starten mit Autobatterie und mit überhöhtem Standgas laufen lassen. Nach einigen Km Fahrt, das Standgas bei bereits warmem Motor auf normal zurückgestellt und ab gings auf die Landstrasse.

Den Leerlauf zu finden ist samt Kontrollleuchte schwierig. Die leuchtet auch wenn noch ein Gang eingelegt ist. Ja und das Getriebe, insbesondere Erster und Zweiter Gang ist sehr hakelig und schwierig zu schalten.
Ich hoffe das änderst sich, wenn die DUKE mal einige KM drauf hat.

Wendigkeit ist viel besser als bei der DUKE I, auch der Motor obwohl er noch kaum KM hat ziehr deutlich besser von unten heraus, als meine 96'er Duke dies getan hat.

Gruß aus Wien
bob

4bobby
09.05.2006, 14:36
Hallo KTM-ler,

suche noch immer nach ner Möglichkeit an der Duke II ein Topcase (Givi), welches ich schon habe, zu montieren.

Keine weiteren Kommentare, mit "potzhässlich" oder so....das weiß ich selber, trotzdem ist es für mich praktisch.
Hatte ich ja an meiner Duke I auch eines montiert und mir wurde deswegen die Zulassung auch nicht aberkannt.
Wer kennt jemand, der das machen würde?

Dank im voraus
bob

PS: Vorzugsweise im Raum Wien

H276
10.05.2006, 09:46
kannst du nicht einfach den Bohrer holen und in die Kunststoffdeckel Löcher reinbohren und dort nen Gepäckträger von ner älteren LC 4 dranfreimeln? Sollte doch gehen...

4bobby
10.05.2006, 14:20
Original geschrieben von H276

kannst du nicht einfach den Bohrer holen und in die Kunststoffdeckel Löcher reinbohren und dort nen Gepäckträger von ner älteren LC 4 dranfreimeln? Sollte doch gehen...

Nee, das glaub ich erzeugt nur ne Sollbruchstelle am Rahmen, da er keine Gewindeaufnahme (so wie die DUKE I)mehr hat.
Deswegen suche ich ja jemanden, der weiß wie es bei der DUKE II machbar ist.

Mir schwebt etwas vor, wo hinten in die offenen Rahmenenden Winkel hineingeschoben werden, die dann nach oben (durchs Plastik) herausschauen und als Befestigung für die Topcaseplatte dienen. ja und vorne könnte ein Rohr unter der Rahmenschleife durchgezogen (an dieser befestigt) und seitlich nach oben geführt werden. Wenn diese beiden Enden nun über dem Plastik des Hecks zusammengeführt werden, sollte das der vordere Befestigungspunkt für die Topcaseplatte sein.

Allerdings gab es bei den Dukes der Baujahre bis 2003 öfters Rahmenbrüche. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang damit gibt, dass es für die DUKE II nun keinen Gepäckträger mehr gibt.

An meiner DUKE I hatte ich statt der seitlichen Haltegriffe einen Gepäckträger von der LC4 montiert und da drauf dann die Topcaseplatte des GIVI-Koffers.
Aber das gibt es (scheinbar) nicht mehr?

Besten Gruß
bob

4bobby
24.05.2006, 13:19
Also es gibt wass neues von KTM.

Einen Anbausatz der allerdings für die 640 Supermoto und die LC4 Adventure gedacht ist. Ich habe einen zur Ansicht bei KTM bestellt und hoffe, dass er sich mit kleineren Modifikationen auch an der DUKE II montieren lassen wird.
Es sieht zumindest ähnlich aus.
Gruß

4bobby
23.06.2007, 14:56
es hat lange gedauert, aber war machbar. Ein GIVI-Koffer an der Duke und dazu noch sicher und perfekt montiert, mit fixer Grundplatte. Allerdings war eine Menge an Anpasssungen notwendig.
Bilder folgen demnächst.
Hat mir ein Freund aus der Steiermark gemacht.
Wer auch auf seiner DukeII ein Topcase haben will, mein Freund montiert es gegen Gebühr.

Was es kosten soll, erfahre ich noch von ihm.

Der Sommer in der Stadt kann nun kommen.
Gruß
4 booby

Norbert
24.06.2007, 08:19
Hallo,

wenn du die Batterie abklemmst springt sie nie an, da die Zündung eine Grundspannung braucht um einen Funken zu bringen.

Gruss

Norbert

PS sei froh das du einen E-Starter hast :-)