PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt man an ein kleines Nummernschild?

scwd
04.04.2006, 21:48
Hallo,

da ich moin mein Moped zulassen will, wollte ich mal fragen, wie ich das am Besten anstelle ein möglichst kleines Nummernschild zu bekommen?!

mr_arctic
04.04.2006, 23:00
als 50er anmelden :-)

robo
05.04.2006, 07:55
Eigentlich garnicht mehr.

In unserem Landkreis ist das kleinste 22 geworden.

Frueher hat es gereicht, wenn man denen was von Sportgeraet blahfasel erzaehlt hat und schon ging es.

Ist nen Versuch wert. Viel Glueck!

flursn
05.04.2006, 08:25
genaue größe weiss ich jetzt nicht,
aber irgendein paar "schlaue köpfe"
haben vor kurzer zeit mal wieder einen
beschluss gefasst, dass die bikes ein schild
in kuchenblechgröße haben müssen.
sind wohl selbst keine biker, denn so ein teil
kann jedes bike verschandeln!

stefan

Norbert
05.04.2006, 08:37
Hallo,

die minimale Grösse wird von jedem Strassenverkehrsamt selber festgelegt. Daher kann man es nur versuchen eine Wunschnummer zu bekommen die möglichst kurz ist und dann versuchen mit dem Schaltertypen voher abzuklären welche Grösse man nehmen darf...... sonst kann es sein das man das Schild zweimal machen lässt.

Ich selber habe geflucht wie ein Kesselflicker als mein Kennzeichen von der First weg war. Das war ein schönes 20er..... was habe ich bekommen ? Ein 22er..... :-(

An der Last ist ein 20er mit PE-HI 8 und an der First ein 22er mit PE-HI 3 ...... nur weil die was anders festgelegt haben...... an die 125er Sting hab ich dann wieder ein 20er bekommen, aber das ist auch ein anderer Landkreis.... mit SZ-HI 3

Gruss

Norbert

scwd
05.04.2006, 08:50
So,.. ich war gerad auf der Zulassung.

Weil der GTÜ Typ leider vergessen hat auf der Drosselbestätigung die aktuelle Leistung und entsprechende Drehzahl nachzutragen, kann ich jetzt bis 09 Uhr warten, bis die GTÜ wieder aufmacht.
Dann dahin, nachtragen lassen und dann hoffentlich Kennzeichen holen.

Auch lustig: Die Dame bei der Zulassung erzählt mir, dass ich als Kennzeichen XX-XX-8 bekommen kann. Also Landkreis, 2 Buchstaben und eine Zahl. Im Internet unter Wunschkennzeichen.de steht dick und fett 2 Buchstaben und eine Zahl sind nciht zulässig... Seltsam, oder???

Norbert
05.04.2006, 08:55
Seltsam, oder??

bloss nicht nachfragen!!

Naja mit den Eintragungen ist das so eine Sache..... das kann nicht jeder.... mir haben die mal die ganzen Eintragungen auf dem Amt ausgetragen.... weil sie es vergessen hat mit in den Computer einzugeben :-| :D

Gruss

Norbert

PS warte noch ne Stunde länger, dann ist die Sonne wärmer

flad
05.04.2006, 13:38
Zwei buchstaben und eine zahl ist doch normal?
Vergessen kann man die reservierung im internet restlos, da kommt bei mir nicht ein einziges kurzes kennzeichen, nachdem ich bei der zulassungsstelle angerufen hatte hatte ich mindestens 20 genannt bekommen.
Bei uns geht es sogar soweit wegen der kleinstmöglichen grösse, dass sich die Kennzeichendrucker weigern so kleine zu drucken, da sie sonst ärger mit der stadt bekommen würden und deshalb blockieren.
Scheiss bürokratie!!!

scwd
05.04.2006, 20:26
So....

ich war den ganzen Tag mitm Moped unterwegs!!! Es war ja sooooo geil! Boa... göttlich!

Und ich hab ein "kleines" Schild bekommen. XX-II 6 :)

Duke fahrn macht süchtig!!!