Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Läuft
Hallo Leute, Umbau ist vollbracht. Die Duke läuft. Wenn da nicht ein kleines Problem wäre, sie nimmt nicht wirklich Gas an und kommt nicht auf Touren, im Stand läuft sie gut, Choke funktioniert auch, nur halt die Gasannahme, ist wohl eine Vergaser-Einstellungssache, ich weiß nur noch nicht wie ich anfangen soll. Elektrik wie Starter und Kill-Switch funktionieren auch.
Gruß Holgi
swiss DUKER
01.04.2006, 11:13
Ich würde mal auf die Luftzufuhr tippen...
Bei mir hat eine falsche Einstellung der Luftzufuhr ein gurgeln zu folge gehabt, als ich gas geben wollte... Dann läuft sie auch nicht richtig. schau mal, ob die Luftschraube zu viel oder zu wenig offen ist :D
Gruss Kevin
Hallo,
na das hört sich doch schon mal gut an. Das sie nicht hoch dreht kann an den fehlenden Unterdruck liegen, denn der Schieber wird über unterdruck gesteuert.
Gruss
Norbert
Oh Jeh, und nu? Was soll ich machen ?
Holgi
hatte das problem auch mal... bei mir ist der sprengring von der vergasernadel abgefallen und die nadel somit bis nach unten durchgerutscht. sie lief dann nurmehr auf stand und mit choke. hab dann einfach die nadel wieder richtig eingehängt und schon lief sie wieder einwandfrei...
gruß, chris
Na Ihr seid ja Experten!! Einfach eben so nen anderen Versager draufbauen und sich dann wundern das es nicht geht...
Millway, das Du einen Motorschaden rikierst, weißt Du?
Falls nicht:
1: Der Motor läuft viel zu fett. Es schlägt sich unverbrantes Benzin an der Zylinderwand nieder, wäscht den Ölfilm ab, gelangt ins Motoröl. Erhöhter Kolbenverschleiss und langfistige Lagerschäden sind die Folge.
2: Der Motor läuft zu mager. Sehr schlechter Rundlauf. Es kommt zu Überhitzungen. Verbrannte Ventile, defekte Zündkerzen bis zum gerissenen Kopf...alles schon dagewesen.
Ohne das nötige Know-How und Einstellmöglichkeiten mit entsprechenden (Lambda-)Messgeräten auf nem Prüfstand würde ich da echt die Finger von lassen!
@ Geber
Nur um Dich mal kurz aufzuklären, es wurde nicht irgendein Vergaser verbaut, sondern der Originale der Duke II auf die Duke I mehr nicht. Es lag aber an der Gemischeinstellung, sie läuft jetzt bestens. Desweiteren mußte der Anschluß des EPC auf dem Vergaser verschlossen werden.
Holgi
@ Norbert
Hi Norbert, Du lagst mit Deiner Unterdruckgeschichte sehr gut. Habe mit Rainer Kroll von Sommer telefoniert und er hat mich auf die Geschichte EPC und Schläuche die auf den Anschlüssen "eigentlich" draufsitzen aufmerksam gemacht, die habe ich ja natürlich nicht, weil ist ja ne 1ser und beim Vergaser waren diese nicht bei. Habe dann meine 2er zerrupft, das EPC bzw. Schläuche an die 1ser montiert und es löpt. EPC wieder abmontiert, EPC Anschluss auf dem Vergaser verschlossen, hinterer Anschluss mit Gaze gegen groben Schmutz geschützt, und fettttig war die Sache. Das zu Info.
Gruß Holger
Hallo,
danke für die Rückmeldung!
Freut mich das ich richtig lag, da sieht man es mal wieder das langes schrauben an den KTM´s sich irgendwann auszahlt :-)
und wie läuft sie ?
Gruss
Norbert
Hi Norbert,
das wichtigste für mich ist, das die Kati nicht mehr so ruppig und aggressiv ist wie vorher, das wollte ich ja erreichen, im Prinzip läuft sie wie eine 2er, aber man merkt halt das ihr ein paar Pferde fehlen.
Gruß Holger
Hallo,
jau warum du das gemacht hast weiss ich ja, hab das ganze ja mit verfolgt....
Naja die Leistung wie bei der Duke 2 kannste leider auch nicht rausholen, da der Auspuff fehlt durch den die 5PS mehr kommen und der kleine Luftfilterkasten gibt nicht soviel her
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.