PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 1: TORNADO G1???

giavisto
06.02.2005, 21:25
Hallo zusammen,

ich will meine Duke 1 im Frühjahr noch ein wenig tunen. Vergaser, Luftfilter +Deckel sowie Auspuff HXC offen sind bereits vorhanden. Anscheinend soll die G1 sehr gut mit Serienhubraum und orig. Ventilen harmonieren. Es heisst gleichmässige Leistung über gesamten Drehzahlbereich, sprich strassentauglich.
Stimmt das? Lohnt der Einbau? Was habt ihr so für Erfahrungen mit dieser Nockenwelle gesammet?

Danke für eure Infos,

Gruss giavisto

Norbert
07.02.2005, 03:22
Hallo,

das mit der Nockenwelle kannst du dir sparen!
Ich fahre die G2 in meinem 620er Motor und wenn du den Motor nicht gemacht hast, dann wirst du nix von Mehrleistung spüren. Erst wenn du mit Hubraumerhöhung, Kopfbearbeitung und ähnlichem anfängst, dann bringt die Nocke noch einmal etwas.

Was heisst bei dir Vergaser ist schon gemacht?

Gruss

Norbert

PS lass lieber das Fahrwerk machen, das macht dich schneller als die Nocke :D

giavisto
07.02.2005, 15:40
Hallo Norbert,

danke für den Tip! Ich war da halt mal auf der Seite von http://www.schneidercycles.de/ und dort gibt es als toller Tip die Empfehlung der G1 Nocke. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig....
Vergaser: dort habe ich die Nadeldüse + Hauptdüse geändert, 270er und 192.
Mein Kolleg fährt ne 900Monster i. E. und ich wollte ihn ein wenig ärgern, darum die Idee mit der Nocke :D
Das Fahrwerk ist schon recht gut eingestellt :)
Gruss giavisto

Norbert
07.02.2005, 16:47
Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig....

Genau das ist der Punkt und irgendwer leist das und kauft..... so wandert dann das Paier geduldig von einem zum anderen :D

Das mit dem ärgern kannst du vergessen! Da nutz selbst ein angepasster Dello nix, eine Mikuni wird dir auch nicht helfen und eine Nocke schon gar nicht!
Das einzige was hilft ist üben üben üben und in den Kurven von dannen ziehen. Auf der ´Geraden kann jeder Depp gas geben.

Gruss

Norbert

PS einegstellt ist das eine, aber gemacht ist ein Unterschied wie Tag und nacht......

klexi
07.02.2005, 18:22
oja....*demnorbertrechtgebe*......

ein "gemachtes fahrwerk" ist besser als ein ein eingestelltes.......

(habs mir ja nach der duke-tour machen lassen....*entzückend* !!!!!!)

lg klexi :o :-o

Norbert
07.02.2005, 20:18
bei wehm ??

Will meine noch zu Franz Racing geben... der Sepp ist mir etwas weit entfernt :-(

Gruss

Norbert

klexi
07.02.2005, 22:45
@ norbert

habs mir beim haslacher in thalgau(salzburg-land) machen lassen!

geht jetzt fast wie auf schienen....... ;)

Norbert
07.02.2005, 22:47
auch zu weit :-(

Das Fahrwerk bringt meistens mehr als 5PS Mehrleistung.... ist schon herlich wenn es so richtig Federt und auch der eine oder andere Klick sich bemerkbar macht

Gruss

Norbert

giavisto
08.02.2005, 12:56
@Norbert:

was verstehst Du genau unter Fahrwerk machen lassen? Anderes Öl, Dämpfer usw? Dachte immer die orig. montierten White Power Komponenten sein recht gut 8-|

Gruss giavisto

Norbert
08.02.2005, 17:32
Hallo,

original verbaute WP Elemente sind zwar besser asl billig Schrott, aber es ist Grosserienstreuung mit drin und daher könne die zwar dämpfen und Federn aber das war es auch schon.
Kannst du schon alleine merken, wenn du mal nur ein Klick veränderts und dann fährst. Du merkst...... im regel fall nix!

Wenn du das Fahrwerk machen lässt, dann werden die Shimms, das Oel die Federn und was da noch so alles drin ist so angepasst, das es endlich mal so richtig dämpft und federt.... und das ganze auch noch auf dein gewicht abgestimmt..... wenn du jetzt ein Klick veränderst, dann merkst du auch was

Gruss

Norbert

eifel_biker
09.02.2005, 20:22
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

original verbaute WP Elemente sind zwar besser asl billig Schrott, aber es ist Grosserienstreuung mit drin und daher könne die zwar dämpfen und Federn aber das war es auch schon.
Kannst du schon alleine merken, wenn du mal nur ein Klick veränderts und dann fährst. Du merkst...... im regel fall nix!

Wenn du das Fahrwerk machen lässt, dann werden die Shimms, das Oel die Federn und was da noch so alles drin ist so angepasst, das es endlich mal so richtig dämpft und federt.... und das ganze auch noch auf dein gewicht abgestimmt..... wenn du jetzt ein Klick veränderst, dann merkst du auch was

Gruss

Norbert

Und was kostet so ein Spaß ungefähr so über den Daumen gepeilt? Oder kommt das auf das Gewicht vom Fahrer an? :-)

Norbert
09.02.2005, 22:05
je nachdem was du alles machen lassen willst..... schaust du auf Franz Racing (http://www.franzracing.de/) und kannst dir zusammenstellen was du willst

Gruss

Norbert

eifel_biker
10.02.2005, 18:41
Thank´s!
Werd mal schauen ob ich auf Dauer mit dem Fahrwerk zurecht komme und sonst mal bei dem Laden vorbei gucken. Wär ja ein schöner Tagesausflug dahin. :D

Hat einer von euch sein Bike da stehen lassen oder habt ihr nur eure Teile hingeschickt? Wie lange dauert sowas denn so erfahrungsgemäß?

klexi
10.02.2005, 20:40
ich hab damals die holme ausgebaut, und das hintere federbein.......hingebracht......und nach zwei tagen war alles fertig und ich um 360 euronen leichter.... :-o

lg klexi

engineart-motortuning
12.02.2005, 10:45
Hallo,
wichtiger als die Nockenwelle wäre eine ordentliche
Zylinderkopfbearbeitung. Ist nicht viel teuerer als eine Nockenwelle, bringt aber bei der Duke 1 spürbare Mehrleistung. Kannst ja bei Interesse mal auf meine
Internetseite schauen!

giavisto
12.02.2005, 12:05
Hallo,

nette Leistungsdaten hat Deine Duke 2 "Respekt"!

Schreib doch mal den link zu Deiner Homepage rein.

Gruss giavisto

Norbert
12.02.2005, 13:31
@engineart-motortuning

Internet Seite ?? Gib die doch bitte mal im Profil an :-)

Hab deine Mails bekokmmen, aber Schotten ist schon wieder fest und ich melde mich noch mal bei dir

Gruss

Norbert