Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi on Duke oder was passt zum PDA ?
Hallo Duke-Gemeinde,
hat jemand Erfahrung (System, Montage, ...)) oder kann Tipps (Quellen, Links, etc.) in Bezug auf Navi-Systeme auf'm Mopped geben?
Ich habe kürzlich einen aktuellen PDA (PalmOne Zire 72) erstanden und würde diesen gerne zum Navi aufrüsten, um z.B. beim Angasen in fremden Terrain nicht dauernd auf 'ne Karte gucken zu müssen. Zudem soll man den Kurvenverlauf auch gut erkennen können.
Please post !!!
Grias
Chorge
8-)
Moin,
kennste schon die "pocketnavigation.de" Seite?
Über Google bekommste mit "PDA Motorrad" oder "PDA Tankrucksack" auch einiges.
Ich hab meinen PDA schon ein paarmal auf meiner Adventure eingestzt. Klappt ganz gut. Musste dazu eine Steckdose montieren um das Teil anzuschliessen. Den PDA und die GPS-Maus hab ich im Kartenfach des Tankrucksacks und den Stecker im Tankrucksack selbst (mit einer Verlängerung von der Dose in den Tankrucksack).
Ciao
Mathias
Ich hab zwar keine Halterung an die Duke gebastelt, nutze aber trotzdem pocketnavighation.
Bluetooth-GPS-Maus wird an den Rucksack geklemmt.
Ipaq kommt in die Tasche. Hab ehh keine Zeit aufs Display zu schauen und nur mit den Sprachcommandos ueber den Kopfhoerer kommt man eigentlich schon ganz gut zurecht.
Auf pocketnavigation.de sind Zahlreiche universal-plastikboxen durchgekaut worden, die man wohl am Lenker befestigen kann. Wie gut der ppc mit den Vibrastionen zurecht kommt ist wieder ne andere Frage. Fahren hier ja alle keine BMW wie die meisten dort im Forum. Zudem bleibt das Problem, das man keine Sprachcommandos mehr bekommt.
Das wäre was für mich!
Hatte mir das auch schon mal gedanklich durchgespielt, aber...
Meine Duke schafft es noch nicht mal die Batterie aufzuladen ;D
Die Lichtmaschine gibt einfach nicht genügens Saft ab, um damit auch noch eine GPS-Maus und einen PDA zu versorgen.
Bleibt einem nur noch die Karte und fragen an der Tanke :D
Mopete
Ipaqakku haelt mind. 4h bei bluetoothverbindung und display an.
bluetoothmouseakku haelt 8h.
Strom ist hier nicht das Problem denke ich.
Danke für die schnellen Antworten.
Die BT-Mäuse sind ja ganz praktisch - wenn nur nicht der hohe Anschaffungswiderstand wäre. Ich sehe mich mal weiter um, da der Zire72 wohl noch recht neu ist und der Zubehörmarkt erst noch wachsen muss.
Falls noch jemand Links hat: Immer her damit.
Grias
chorge
Zudem soll man den Kurvenverlauf auch gut erkennen
:o :o :o
bis ich den erkenne,bin ich schon durch :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.