PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Pirelli zu ... ? Eintragung

scwd
19.03.2006, 13:21
Hallo,

fahre zur Zeit den Pirelli MT01...

nun will ich mal nen anderen Reifen testen.
Ich muss dann mit den Rädern zum TÜV wegen Eintragung, weil ja nur der Pirelli eingetragen ist, oder?

Norbert
20.03.2006, 07:16
Hallo,

da Beste ist wenn du dir die Markenbindung austragen lässt, dann brauchst du nicht jedesmal zum TÜV. Ansosnsten bieten viele Firmen auch Freigaben an, die musst du dann nur mit führen. Um welchen Reifen geht es genau ?

Gruss

Norbert

scwd
20.03.2006, 07:45
Was kostet das ca?

Welchen Reifen ich nun nehme weiß ich noch nciht...

Vorschläge? ;)

Norbert
20.03.2006, 07:59
Hallo,

das umtragen beim TÜV und dann nen neuen Schein beim Strassenverkehrsamt kostet alles in allem zwischne 50 und 100 euronen.....

Welchen Reifen ?

Was erwartets du von deinem Reifen ?
Lange lebensdauer und relativ guten Gripp --> Diablos vorne in der Corsa Mischung hinten ggf den Strada

Relative lange Lebensdauer und sehr guten Gripp, auch bei Regen --> Michelin PilotPower oder bei abstrichen im regen den Conti Force SM

den Force SM aber nur bei einer volleinstellbaren Gabel, ansonsten hinten den normalen Force nehmen

Mehr Gripp und geringere Lebensdauer --> Bridgestone BT090

Viel Gripp und wenig Lebensdauer --> Pirelli Supercorsa

Einfahc mal durch die reifen lesen :-)

Gruss

Norbert

scwd
20.03.2006, 08:25
Huiuiui... das ist ja nicht wenig. Und einfach nur nen anderen Reifen eintragen?

Was versteht man denn unter "langer" Lebensdauer? Mit dem Pirelli (hinten) bin ich jetzt ca. 3000km gekommen.

Ich denke ein gutes Verhältnis zwischen Grip und Lebensdauer würd ich wählen. Also evtl. den PilotPower, oder den Force ...

was hat die DUke 2 denn? Hat die eine voll einstellbare Gabel?

Norbert
21.03.2006, 18:55
Hallo,

einige Dukes haben keine volleinstellbare, leider lässt sich das nicht am Baujahr fest machen :-(
Musst halt einfach schauen ob du sie oben und unten verstellen kannst.

Gruss

Norbert

scwd
21.03.2006, 19:21
D.h. ich kann nicht auf jeden Fall Druck- und Zugstufe einstellen? Das ist ja interessant...

Norbert
21.03.2006, 19:28
jau genau so ist es bzw fast

Bei einigen Duke´s kamen welche zum Einsatz die haben oben auf der einen Seite die Zugstufe und auf der anderen Seite die Druckstufe.
Bei den Volleinstellbaren kannst du halt für jeden Holm einzeln Zug- und Druckstufe einstellen. Diese Gabeln sollten immer bevorzugt werden. beim kauf auch mal fragen wann der letzte Service an der Gabel und dem Federbein war.
Das sparen sich die meisten gerne

Gruss

Norbert

scwd
21.03.2006, 19:30
Dass es da seltsame Varianten gibt kenne ich ja bereits vom Motocross... aber sowas???

Oh man... Zug und Druckstufe aufteilen auf beide Holme. Das ist ja grässlich.

flursn
28.03.2006, 14:24
Original geschrieben von Norbert

jau genau so ist es bzw fast

Bei einigen Duke´s kamen welche zum Einsatz die haben oben auf der einen Seite die Zugstufe und auf der anderen Seite die Druckstufe.

Gruss

Norbert

Richtig, voll der Müll, und ich hab so eine! :-|

scwd
28.03.2006, 15:57
Ich werde mir evtl. am Freitag eine weiße Duke anschaun [grosse-freude] .... mal schaun was die dann hat ;)

Norbert
29.03.2006, 08:54
na da bin ich ja mal gespannt!

Berichte mal!

Gruss

Norbert

scwd
29.03.2006, 11:37
Ich auch ... man wär das geil ;)

AndreB
05.05.2006, 14:23
Kauf meine, die hat die voll einstellbare Gabel :D

http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1426&PHPKITSID=97ff236428f2b1af1e4eb80d1ca04f6e

scwd
05.05.2006, 14:32
siehe Avatar ;)

Hab schon eine.... wie diene nur in weiß und mit knapp 9tkm...

Trotzdem danke :)