PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mein Fahrzeugbrief ist weg

spider
10.03.2006, 16:28
hallo leute

meine blacke lady (Duke2 schwarz matt) steht nun zugelassen beim dealer und wartet auf ihre abholung. meine altes bike soll nun in zahlung gehn dfür habe ich einen noch offenen kreditrest bei der cc-bank abgelöst. doch leider ist mein fahrzeugbrief schon 2 wochen überfällig. nach mehrfachem anrufen bei der bank bekam ich die auskunft der brief sei am 28. feb weggschickt worden und die post habe ihn versemmelt. was kann ich tun weiß vieleicht von euch jemand rat?

ein trauriger spider ;( ;( ;( ;(

robo
10.03.2006, 16:49
Im Zweifelsfall erstmal Terz bei der Bank machen. Zunaechst mal liegt die Beweisschuld bei denen. Sollten sie es nicht per Einschreiben oder aehnlich geschickt haben, gibt es keine Beweise das der Brief deren Haus jemals verlassen hat.

Sollten sie eine solche haben, ist die Post Dein Ansprechpartner.

Was genau noetig ist um einen neuen Brief zu bekommen, kann ich Dir leider nicht sagen. Genaus eAuskunft diesbezueglich gibt Dir aber gerne Deine Zulassungsstelle.

spider
10.03.2006, 18:09
die cc-bank verschickt die fahrzeugbriefe nach eigener aussage mit der normalen post also nicht per einschreiben. das heist in meinem fall der gelackmeierte ist der kunde in dem fall ich !
auch die gesamten kosten was heist zwei motorräder angemeldet zu haben bis der verlorene brief für ungültig erklärt wurde sowie die erstellung eines neuen briefes (dauer 6-8 wochen) bleiben bei mir hängen. ich finde das ganze garnicht lustig.

spider :-| :-|

doom
10.03.2006, 18:12
............ in solchen Fällen ist es immer gut wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat .................. zum Anwalt damit und du ersparst dir viele schlaflose Nächte.

spider
10.03.2006, 18:16
rechtschutzversichert bin ich also werde ich am montag mal zum anwalt walzen!!

doom
10.03.2006, 18:22
Original geschrieben von spider

rechtschutzversichert bin ich also werde ich am montag mal zum anwalt walzen!!

... ist der einfachtste Weg ......... den wenn von Anwalt Post kommt dann rennen die meisten..........

Viel Erfolg

joerg
10.03.2006, 20:48
Original geschrieben von spider

.... nach mehrfachem anrufen bei der bank bekam ich die auskunft der brief sei am 28. feb weggschickt worden und ......

die wollten dich doch nur ärgern http://www.my-smileys.de/smileys2/hah.gif die haben es verpeilt und du hast aus deren sicht zu oft angerufen. wie schon gesagt wurde, sowas verschicken die mit per einschreiben. hab meinen brief vom auto auch per einschreiben erhalten.

hammi
11.03.2006, 13:22
Tach,

Ich kenn es von der cc-bank auch nur per Einschreiben...

Falls der Brief doch weg ist: Anfrage ans Kraftfahrtbundesamt, mit Rückantwort zur Zulassungsstelle, neuen Brief ausstellen lassen, Dauer ca. 2Wochen, Kosten ca. 120?

So hab ich es vor ´n paar Jahren gemacht.

Hammi

spider
11.03.2006, 22:09
ganz so einfach ist das nicht.
der alte brief muss erst aufgeboten werden bevor ein neuer brief ausgestellt werden kann.
das heisst der alte brief muss durch das zuständige landratsamt für ungültig erklärt werden
bevor ein neuer brief ausgestellt werden kann. dauer 6-8 wochen ihr kennt ja die ämter.
gute nachricht ich kann meine duke aber trotzdem beim dealer abholen muss allerdings eine erklärung unterschreiben dass das alte moped dem dealer gehört. :-)

so denn spider

Norbert
11.03.2006, 23:07
Hallo,

ich würde in dem Fall erst einmal die AGB´s durchlesen, die den Bereich regeln. Es gibt nämlich den Gefahrenübergang auf den Kunden mit der Abgabe bei der Post.

Jedoch kann es schon fahrlässig sein einen FahrzeugBrief mit der normalen Post zuversenden. Gehe zum Anwalt, der weiss dann meistens was man tun muss/kann. Das fängt beim Fristsetzen an und nachher auch die Folgekosten.....

Freut mich aber das du sie doch abholen kannst. Da muss ja nur noch der Schnee abhauen

Gruss

Norbert

gerd66
12.03.2006, 13:05
Hallo,

der Brief von meinem Pkw kam auch nur mit der normalen Post, frankiert mit 1,45?. Also wohl doch eher gang und gebe.

doom
12.03.2006, 15:22
Original geschrieben von ruhrpottkanake

Hallo,

der Brief von meinem Pkw kam auch nur mit der normalen Post, frankiert mit 1,45?. Also wohl doch eher gang und gebe.

Das ist eine riesen Sauerei, in amtliches Dokument als ganz normalen Brief zu schicken. :-| :-| :-| So kann man auch Geld sparen !!!!!!!!!!!!

suvi
12.03.2006, 15:36
schon,sollten noch den schlüssel und die adresse wo die mühle steht dazuschreiben, dann isses für den "glücklichen" Finder einfacher :-|

doom
12.03.2006, 15:45
@ suvi............. :D

freak
13.03.2006, 17:37
hab meinen Brief auch mit norm. Post bekommen. Sowohl den vom Auto als auch den vom Töff. Zuhause den von der Karre beim renovieren in einen Kartoon gesteckt. Jetzt neues Auto und den Brief gesucht. Schwitz?gefunden. Saustall was meine Post angeht aber hat mich auch gewundert, dass die das nich mit Einschreiben gemacht haben.

Gr. Pad

(Viel Erfolg bei deiner Sache. Vielleicht bei der Post einen Suchauftrag abgeben, vielleicht hilfts)