PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke III Scheinwerfer bei Nacht

JohnJayMcKaye
15.01.2012, 17:07
Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, oder eure Erfahrungen mitteilen.
Ich habe irgendwie schon immer das Problem das Autofahrer mir Lichthupe geben oder fragen ob ich mit Fernlicht fahre.
Ich weiß das licht der Duke ist ziemlich hell und weiter oben als bei Autos, aber ist das bei euch auch so?
KTM hat die Einstellungen überprüft und die stimmen, ist auch genau so wie im Handbuch beschrieben, habs selber ausprobiert.
Ich habe auch auf der Maschine gesessen beim testen.

Ach und noch was wenn ich nen Sozius mit nehme stimmt die Einstellung auf gar keinen fall dann strahle ich den Mond an :-) gibt es da noch einen Trick das schnell umzustellen?

Gruß Jay

feverkiller
15.01.2012, 17:14
nein gibt keinen trick das schnell umzustellen, geht nur über die normale einstellung

leon353
15.01.2012, 17:26
Hi

Hab letztes Jahr auch zwei mal korrigieren, also nach Anleitung runterdrehen müssen, weil ich den vor mir fahrenden Autos in den inneren Rückspiegel gefunzelt habe. Da ich selbst nicht fetter geworden bin, kann es nur die Mechanik in der Lampenmaske sein, die sich immer verstellt. Aber halb so schlimm, geht ja relativ schnell zu korrigieren und wenn's den Gegenverkehr blendet, kann dich keiner Übersehen.

Leon

motom001
15.01.2012, 20:01
und wenn's den Gegenverkehr blendet, kann dich keiner Übersehen.

Dummerweise lenkt man immer dahin wo das Licht herkommt...
Deswegen soll man auch wegschauen wenn man geblendet wird.

Stell dich hinter ein Auto und stell die Scheinwerfer so ein, dass Du nicht in den Rückspiegel rein blendest - dann ist alles gut...

Mick
20.01.2012, 18:30
Bei mir ist es genau anders. In der Nacht stimmt die Einstellung zwar aber am Tag mit Abblendlicht sieht es so aus als ob kein Licht anwäre. Deshalb fahre ich am Tag generell mit Fernlicht das ich nicht übersehen werde. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

ziploader
20.01.2012, 20:05
Der Fluch und Segen eines Projektionsscheinwerfer.

Klein, saubere Ausleuchtung, wenn korrekt eingestellt kein Blenden.
Allerdings fehlt das "blenden" am Tag.