PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke II Sound

et2707
07.03.2006, 10:13
Erst mal ein Hallo an Alle,
Bin ab heute neues Mitglied .
Und schon eine Frage , habe mir vor kurzen eine Duke II gekauft .
Muß sagen ein sehr Cooles Motorrad fährt sich Mega gut und es macht viel spaß.
Nun zu meiner Frage das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Sound .
Welche möglichkeiten habe ich erst mal ohne viel zu investieren ?

Mfg
et2707

Norbert
07.03.2006, 11:01
Erst einmal ein hallo und willkommen bei den Duke Treibern,

ohne viel zu investieren kannste nur die Pötte abschrauben :D

Ansonsten kannste noch die Röhrchen aus den Endtöpfen fräsen, was zwar Lautstärke bringt, aber keine Leistung. Sonst bleibt dir nur neue Pötte zu kaufen.

Gruss

Norbert

et2707
07.03.2006, 12:39
Ja hi
Ist das sehr luat wenn man die Röhrchen aus den Endtöpfen fräßt währe ja schade wenn das Teil nacher Mega laut ist und mein nachbar morgens mit der Schrottflinte auf mich Zielübungen macht .

Gruss

ET

mario
07.03.2006, 14:25
ich würde als erstes mal die endkappen tauschen so das die röhrchen in das rohr des absorbationsteils gehen .
das bringt etwas sound .
wenn´s zu wenig ist kannst du die dünnen röhrchen in den endkappen durch etwas dickere ersetzen .
das bringt noch besseren sound und ist bei einer kontrolle absolut unauffällig .

leistung wirst du dadurch nicht gewinnen ausser an der 7ten stelle hinter den komma .
aber ein schöner sound ist ja auch was .... (**)

Norbert
07.03.2006, 14:51
viel spass beim lesen --> Endkappen drehen und öffnen (http://www.dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=103&PHPKITSID=37ade51558e499f453f1941b1a9b479c) und noch was (http://zufuenft.de/Bikes/Soundtuning/Soundtunig.htm)

Gruss

Norbert

et2707
07.03.2006, 15:41
Also vielen dank für die Hilfe !!!
Mal sehen wie ich das hinbekomme aber ich denke das klappt schon.

Mfg

ET

Lou
10.03.2006, 09:40
Hi,
ich hatte mir vor 2 Jahren 2 Töpfe von Doma (Spees)aufgezogen und glei noch dabei ein Y Rohr.
Hat zwar keine ABE aber nen höllischen Sound.Ja und dann noch anders bedüst.Hat ein paar Ps.noch dazu gebracht laut Leistungsdiagramm.So kann ich die orginal Enttöpfe immer wieder draufschrauben wenn ich zum Tüv muß.

Gruß Lou

jbtimmer
15.03.2006, 04:19
Why do you guys have all these problems with the sound? I took all the gutts out of my silencers and welded a straight thru perf tube from front to back, stuffed it with high performance 4-stroke silencer stuffing. WOOOOwww what a sound!!!! It also required the Y-pipe, but ohhh well.

Cheers,

Bert

toaotom
18.03.2006, 16:05
Ich versteh das auch nicht so ganz... wenn ich meine Duke höre und dann so ziemlich jedes andere originale Mopped...kann ich mich nicht beschweren.
Soweit ich weiß und sehe, ist meine noch original....
Vielleicht hat auch mein Vorbesitzer schon etwas gemacht...?
Naja, ballert auf alle Fälle ganz gut...

Noch lauter und es wäre mir peinlich... :D

Norbert
20.03.2006, 06:22
Kann mich dem nur anschliessen.
Ich mag den Klang der 2er schon im Serienmässigen Zustand :)

Gruss

Norbert